2.Tag der Einleitung *gefrustet*

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell bei 38+2 und werde seit gestern mit oralen Tabletten eingeleitet. Alle zwei Stunden eine ganze Tablette , danach 45 Minuten CTG.

Mein Befund gestern bei der Aufnahme 8 Uhr war folgender:

Muttermund 1 Finger durchlässig, GBMH 1-2 cm noch vorhanden.

Also bekam ich um 10 die erste Tablette. Um 10.30 Uhr kamen die ersten wehen. Alle zwei Stunden eine neue Tablette CTG usw. Um 18 Uhr gab es die letzte für den Tag. Ab 21 Uhr wehen im 3 Minuten Takt, schmerzhaft wirklich sehr schmerzhaft. Hebamme meinte sind senkwehen da Befund der selbe von frühs und Kopf noch abschiebbar. Ich wurde sehr unmotiviert wirklich... senkwehen na super. So schmerzhaft waren bei meinem Sohn damals die richtigen geburtswehen aber keine senkwehen.

Ab 0 Uhr war der Spuk vorbei... keine einzige wehe .....

Heute um 8 gab es dann erneut alle zwei Stunden eine Tablette. Bis jetzt nur leichte wehen. Gbmh immer noch 1-2 cm vorhanden jedoch muttermund 2 Finger durchlässig..... Ich laufe viel, gehe viel treppen runter usw.... Ich möchte keinen KS ..... Aber wegen Unterversorgung Word er bei mir wohl Morgen gemacht wenn die Maus bis dato nicht kommt.....

Kann mich jemand aufmuntern ??

1

Oh nein, du Arme! Fühl dich mal gedrückt. Die Geschichte könnte ich vor über 7 Jahren geschrieben haben. Leider endete es im Ks. :(

Muss aber dazu sagen, dass ich nach 3 tagen einfach nicht mehr die Kraft hatte und dann auf nen Ks bestand.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich die kleine auf den Weg macht und du dem Ks entgehst. Viel Durchhaltevermögen!

Alles Liebe

ZIMTSCHNECKE mit Felix (7) an der Hand und Prinzessin 27+4 im Bauch

2

also bei mir wurde auch 3 tage eingeleitet allerdings jeweils morgens nur eine tablette und am 3 tag noch eine zweite und dann ging das sehr schnell bei mir alle wollten nicht glauben und sagten kann nicht sein war noch alles unreif tja was soll ich sagen mit sehr sehr starken schmerzen war die kleine innerhalb von 14 min da dafür waren die blicke von den schwestern gut die ja noch ein ctg machen wollten den ich verweigert habe.

drücke die daumen das es bald los geht und das lange warten ein ende hat.

lg franzi mit 2 kindern und kind 3 inside 20+1

3

Hi, ja, ich muntere dich mal auf: Da es schon deine zweite Geburt ist, klappt das sicher noch mit den Tabletten. Alle zwei Stunden CTG und dann die Wehen, die nichts bringen, ist total frustrierend, das kann ich sehr gut nachfühlen. Ich wurde drei Mal mit den Tabletten eingeleitet, hat aber immer geklappt.
Meine letzte Einleitung (mein kleiner Sohn ist fünf Wochen alt): Einleitung ab 11 Uhr morgens aufgrund von SS-Diabetes und ET-Überschreitung. MM komplett zu und noch gaaaaaanz weit hinten/oben. Um 14 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt, ab 19 Uhr Blutungen und regelmäßige Wehen. Trotzdem um 23 Uhr: MM komplett zu und noch gaaaaanz weit hinten/oben. Ich wurde also ins Bett geschickt. Um 1.30 Uhr wurden die Wehen stärker, um 1.50 Uhr habe ich im Kreißsaal geklingelt, kurze Untersuchung, Gespräch etc., um 2 Uhr war ich im Kreißsaal, um 2.34 Uhr war mein Sohn da. Ok, so ne Sturzgeburt wünsche ich dir nun auch nicht, war sehr schmerzhaft. Ich wollte damit nur sagen, dass es auch auf einmal ganz schnell gehen kann. Bei dem Befund um 23 Uhr am Abend hätte ich nie gedacht, dass ich in der Nacht noch meinen Sohn in den Armen halten kann :-)
Nur weil sich stundenlang nichts tut, heißt das nicht, dass es genauso viele weitere Stunden braucht, bis der MM aufgeht. Das geht bei den vielen Dosen an Cytotec dann oft recht schnell.
Bei meiner zweiten Geburt war es ähnlich: Um 13.30 Uhr total unregelmäßige Wehen (manchmal 30 Minuten Pause, Hebamme meinte, so wird das nichts, um 15.30 Uhr war sie dann da :-))
Ich wünsche dir Kraft und drücke dir die Daumen, dass es heute von alleine losgeht!
LG, Nadja

4

Hallo :) ich hatte Samstag einen Blasensprung.. ET wäre bei mir der 13.4 gewesen. Bin dann ins Krankenhaus und dort stationär aufgenommen worden. MuMu fingerdurchlässig .. Gebärmutterhals kaum verkürzt. Sonntag morgen ein Tampon zur Einleitung bekommen. Leichte Wehen - aber nicht wirksam. Montag um 16uhr hab ich eine erneute Einleitung bekommen. Auch n Tampon aber ein anderes Medikament. Hat gezogen wie Sau, dachte ich Vertrag es iwie nicht. Hatte dann wieder einen Blasensprung.. wusste nicht mal das die mehrmals springen kann.

Dann abends wieder ctg - hm war auch nichts .. hab das Tampon dann gezogen weil es so unangenehm war ... dann um 3uhr nachts dritter Blasensprung und dann schlagartig Wehen. Eine nach der anderen. Und um 6.18uhr war die kleine Maus schon da ..

Ich drück die Daumen ganz fest

5

Hi

Bei mir wurden damals folgende Einleitungsversuche gestartet und das 5!!! Tage lang :-[
Tabletten, Gel, Balonkatheter am Gbmh, Wehentropf.
Nicht alles auf einmal, sondern nacheinander. Tag für Tag...

Letztendlich hat nur der Wehentropf richtig gewirkt.
Alles andere waren schmerzhafte Wehen, die nichts bewirkt haben.

Frag doch nach dem Tropf.
Ich drücke dir die Daumen, dass es noch auf natürliche Weise klappt.

LG Kathy mit #klee(5J.) 2#stern#stern im#herzlich
Und #ei9+4 im Bauch