Zu viel Fruchtwasser für Wehen?

Hallo ihr lieben Erfahrenen

morgen bricht bei mir die 42. ssw. an. (Waaaaaaaaah)
Heute schnarchiges CTG, Kind gehts gut und ich habe immernoch genug Fruchtwasser.

Ab Mo muss ich zur Kontrolle ins KH. Ich wäre dann 10 Tage drüber..
Nun ist meine FÄ ziemlich entspannt, ich eher nicht mehr so.. ;-)
Ich habe auch das Gefühl, dass der Kleine nachts aus dem Becken rutscht und tagsüber beim Laufen dann wieder runter drückt.. Die Schmerzen werden täglich mehr, aber richtige Wehen hab ich nicht. Ich trau mich kaum, mich hinzulegen, mache alles zu Fuss und tigere nachts durch die Wohnung, ohne Erfolg.

Der GBmH war aber letzte Woche schon fast verstrichen, Kopf sehr tief. Aber eben nicht permanent.

Kann es sein, dass er durch noch zu viel Fruchtwasser nicht runterkommt und daher keine Wehen ausgelöst werden? (FÄ meinte ja, aber das sei nur ein Zeichen, dass die Plazenta noch gut arbeitet..)
Muss dann die Blase gesprengt werden, oder gibts noch andere Wege, dass das mal noch von selber losgeht?

Ich meine, wenn der Kopf nicht runter geht, wie soll das dann mit den Wehen losgehen können??
Danke für eure Antworten und Erfahrungen!
LG
doppelhelix

1

Habe genau dasselbe

Bin aber 38+1 ssw. Aber habe auch noch genug fw und plazenta Top Zustand... Kind noch nicht fest im Becken kann auch immer wieder hoch rutschen....

Dadurch eben auch keine wehen die irgendwas bewirken .... fa meinte nun geht nicht los die nächsten Tage... et ist der 20.4.

2

Hmm, wenn alles gut ist, sprich Baby wird versorgt und es gibt kein Risiko für einen von euch Beiden, warum möchtest du dann unbedingt, dass es los geht?

Die Natur wird dann schon einen Grund haben, dass dein Zwerg länger im Bauch bleibt.

Klar ist man ungeduldig. Aber einleiten obwohl alles super ist?

3

Ich spreche ja nicht von Einleitung.
Meine Frage zielt darauf hin, ob es überhaupt möglich ist, wenn das Fruchtwasser quasi das Absinken blockiert.

Gleichzeitig werden die Schmerzen immer stärker und hören dann irgendwann wieder auf. Ich finde das äusserst frustrierend und habe so langsam die Nase voll. Vielleicht bin ich da einfach zu ungeduldig, aber so ist es nunmal.

8

Ich habe mich auf deine Frage des Blase sprengen bezogen :-)

Dass es frustrierend ist, glaub ich dir sofort :-)

Es scheint einfach noch nicht soweit zu sein.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald richtig losgeht :-)

weitere Kommentare laden
4

Hey, eine Woche hast du ja noch...
Und es kann jede Zeit losgehen. Ich würde versuchen, zu akzeptieren, dass dein Baby noch ein paar Tage bei dir bleiben möchte. Je mehr mentaler Widerstand, desto länger bleibt sie/er drin. Wäre Einleitung für dich jetzt erwünscht? Wenn nicht, dann...,

Entspannen und vertrauen, bald hast du es geschafft!

Ganz liebe Grüsse und eine schöne baldige Geburt

Mila

5

Danke :-)
Aber Einleitung möchte ich keinesfalls. Ich frage mich nur, wenn der Kleine da einen halben Swimmingpool um sich rum hat, wie er dann runter rutschen soll.. ;-)

7

Ich verstehe, was du meinst, aber soviel Wasser ist das nun auch nicht.

Ich hab gelesen, dass bei folgenden Kids, also nicht bei den erstgebärenden, das Köpfchen erst während der Geburt sich "einstellt".
Du hast schon einen Sohn oder?

Ich beneide dich einwenig. Bin zwar auch schon weit, aber bei dir ist das wirklich soooo nah!

Berichte bitte, fiebere immer mit und freue mich auf die Treads "wir haben es geschafft" sehr.

Spannend :-) Daumen sind gedrückt, dass alles gut läuft

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte in beiden Schwangerschaften bis zum Ende sehr viel Fruchtwasser und trotzdem ging es irgendwann los. Die Blase wurde beide Male erst unter der Geburt gesprengt. Also würde ich deine Theorie widerlegen ;-)
Aber das klingt doch schon alles ganz gut. Versuch ein bisschen zu entspannen und dann geht's plötzlich schneller als du denkst.
Alles Gute! #klee

10

Danke! Aber das ist meine Frage, ich hab das jetzt nicht verstanden:
du hattest Wehen, kamst ins KH und dann gabs einen natürlichen Blasensprung?
Oder wurde die Blase künstlich gesprengt?
Danke dir!
LG

12

Sorry :-) Die Blase wurde geöffnet als gerade die Presswehen losgingen, damit der Druck nachlässt und die Fruchtblase weniger Platz wegnimmt.

weiteren Kommentar laden
15

ich hatte bei allen vier Kindern sehr viel Fruchtwasser, bin drei Mal sehr deutlich über ET gegangen und immer ging es von allein los. Ins Becken gerutscht sind sie immer erst unter Geburtswehen. Die Blase ist bis auf beim ersten immer im laufe der Geburt allein gesprungen, nur beim ersten wurde nachgeholfen, was ich heute nicht mehr zulassen würde.

Nimm dir für's Wochenende noch was schönes vor, verausgabe dich nicht zu sehr und versuch die Ungeduld im Zaum zu halten. Dein Baby wird kommen, auch mit viel Fruchtwasser und Kopf überm Becken

18

Ok, danke. Gut zu wissen, dass es trotzdem von alleine losgehen kann.

LG

21

Ich hatte auch sehr viel Fruchtwasser, hab den Kreißsaal fast überflutet, und es ging auch von allein los. Morgens bei der Kontrolle war der Kopf noch abschiebbar und noch keine Wehen in Sicht und abends um 22:27 war sie da.????

weiteren Kommentar laden
17

Bei meinen jüngsten beiden hatte ich bis zum Schluss gut Fruchtwasser.

Tochter war trotzdem ins becken gerutscht, Muttermund 4 cm und ich ging 14 tage drüber.

Die blase sprang erst mit durchtritt des kopfes, meine hebamme hat nichts geöffnet.

Das ganze begann mit einer heftigen Wehe, dann 2 stunden total erträglich, fast schmerzlos. Dann wurde es unangenehm und eine stunde später war sie da.

Beim jüngsten begann es mit blasensprung 12 tage nach et. Aber er war auch vorher fest im becken, dafür die wehen gleich knackig.

Das meiste fruchwasser kam erst mit ihm.

Knapp 3 stunden nach blasensprung war er da.

19

Danke!

Ich glaub, mein Mantra für die nächste Zeit muss werden: raus kommen sie alle :-)
Das geht manchmal schnell, dass man das vergisst.

LG

20

Hallo,

Ich hatte und habe wieder sehr viel Fruchtwasser, alles geburtsunreif, Kopf nicht im Becken....

Bei meinem Sohn fing es früh halb 8 mit Wehen los (7 minuten Abstand) erst 24h später war der mumu auf 2 cm....

Blase wurde erst später geöffnet (nach insgesamt 30h) .... die wäre wohl nie von allein aufgegangen ...

Lg