AMBROXOL AL...in Schwangerschaft...

Hallo Hallo...

hat hier jemand schonmal ambroxol al in der Schwangerschaft genommen... mein Arzt hat es mir heute aufgeschrieben um Schleim zu lösen da ich nicht abhusten kann und kurzatmig bin... inhalieren hat nichts gebracht... Er sagt ich solle das Ne Woche nehmen und wenn es nichts bringt, verschreibt er dann ein Antibiotika..

Also hat es jemand schonmal genommen? Und hat es geholfen... Kann ich es nehmen ? Ich weiß Ärzte wissen ja eigendlich Bescheid..

Achja bin in der 14 SSW...

LG

1

Guckst Du hier... gibt's auch als App.

https://www.embryotox.de/ambroxol.html

Ich hoffe doch das dein Arzt Dir nicht einfach Antibiotika verschreiben will, ohne vorherigen Bluttest, um überhaupt zu prüfen, ob Du tatsächlich Bakterien hast und nicht Viren, wo ja AB umsonst wäre!?

Gute Besserung

2

Hallo

Wollte mal sagen ich hab Asthma und war jetzt 4 Wochen voll Verschleimt ich war 2 mal beim Arzt und er hat gesagt er verschreibt nichts es wird von alleine aufhören alle Medikamente sind auf eine Art und Weise schlecht für das Baby also überlege dir gut ob du was nimmst in der Schwangerschaft auch wenn der Arzt sagt du kannst es nehmen ist das nicht so ohne weil es gibt kein Medikament was nicht eine Auswirkung hat

Lg

3

Hab vergessen zu sagen ich nehme das Sultanol pumperl aber nur wenn ich einen Atemnot Anfall hab

4

Im beipackzettel steht glaub ich drin das es bei schwangeren nicht genug erforscht ist...
Von dem abgesehen, das hilft so gut wie garnicht
Viel trinken,Tee vor allem,an der frischen Luft spazieren und dann wird das schon.ansonsten ist es was hartnäckiges wo ambroxol sowieso nicht hilft und du Antibiotika brauchst

5

Hallo

Das wubdert mich!

Regulär nehme ich ambroxol weil es mir am besten hilft. In der ss fragte ich ob ich es weiter bzw wieder nehmen kann zum schleimlösen. Da meinte meine ärztin das darf ich in der ss auf keinen fall nehmen. Sie verschrieb mir acc aktut... das sind so brausetabletten schmecken nach vergammelten himbeeren ganz abartig. Viel geholgen haven sie bisher nicht.

Da ich wieder fiebere bekomm ich schon wieder Antibiotika...
Inhalieren tu ich auch... hab mkt 2 kleinen kinder auch nichts bessetes zu tun als 5x45 mind vor nem kompressor zu hängen...

Wie hoch ist das ambroxol dosiert was du nehmen sollst?

Das hat daber dein FA aufgeschrieben nicht dein hausarzt?

LG