Fruchtwasser ja oder nein?

Ein liebes Hallo an euch alle.

Bei mir tröpfelt es aus der scheide. Unterwäsche ist auch nass. Mehr aber nicht. Die Flüssigkeit fühlt sich an wie Wasser aber wirkt leicht milchig. Ist das FRUCHTWASSER?

1

Wie weit bist du denn?

Liebe Grüsse

2

Erst 30 ssw. Lag aber bis letzte Woche Freitag auch im KH wegen vorzeitigen Wehen. Dort habe ich auch zur sicherheit die Lungenreifespritzen bekommen. Letzter Befund war eine Zervixlänge von ca. 2,6 cm. Muttermund war schon weich.

3

Achso ganz vergessen hatte auch heute wieder wehen aber diese sind nun weg.

weiteren Kommentar laden
4

Milchig klingt definitiv nicht danach!

Für einen kleinen riss klingt es auch eher zu viel, den bekommt man nicht so mit und für einen Sprung klingt es deutlich zu wenig!

Lauf mal ne 1/2 Stunde unten nackt rum. Wenn es die Beine runter träufelt, dann ist es wohl Fruchtwasser. Ansonsten in der Apo Teststreifen holen.

11

Wieso kling milchig definitiv nicht nach Fruchtwasser?
Ich würde eher sagen, dass klingt nach Fruchtwasser. Da sollte man auch nicht mehr aus der Apo Teststreifen holen, sondern wirklich ins Krankenhaus fahren.
Ein Blasensprung birgt das Risiko einer Infektion und sollte IMMER im Krankenhaus abgeklärt werden.

12

Fruchtwasser ist klar und nicht milchig. Ausfluss ist milchig und auch durchaus ganz normal, dass es sehr viel ist!

weiteren Kommentar laden
5

Könnte sein, oder auch pipi... schwer per Ferndiagnose.

Mir ist klar dass dir das JETZT nicht hilft aber falls es diesmal noch nicht ernst ist (notfalls von der Hebamme abklären lassen) gibt's in der Apotheke Teststreifen (wie Urinteststreifen) für Fruchtwasser, besorg dir sowas, dann hast nächstes mal Klarheit.

Lg

7

Diese Streifen habe ich aber dieser sagt mir auch nichts. Soll Gold sein wenn kein Fruchtwasser. Blau bei fruchtwasser. Meiner ist aber grau.

8

Ich würde ins kh fahren!!! Ganz ehrlich.

Alles gute

9

So ihr lieben es war die Fruchtblase auf den Tipp hin etwas zu laufen, kam nach schon ca einer Minute ca. Ein halber Liter. Ich fahre jetzt mit meinem Mann mal ins Krankenhaus. Mal schauen was sie sagen und ob sie die Geburt jetzt unterstützen.

10

Oh mist :-(

Alles Gute, dass sie es noch bisschen rauszögern können!

13

Ich wünsche dir und deinem Baby viel Glück...

weitere Kommentare laden
17

Danke erstmal an alle für die Antworten. Ich drehe hier bald durch. War jetzt im Krankenhaus und dort wurde nochmal ein test gemacht und der besagte kein Fruchtwasser. Was soll das dann aber gewesen sein. Die im KH konnten es sich ich nicht erklären aber es war wirklich mindestens ein halber Liter. Wo kommt den diese Flüssigkeit bei mir her? Auf Toilette war ich ca. 2 min vorher bevor diese besagte Flüssigkeit kam. Also kann es ja kein Urin sein.

18

Das klingt doch toll!!!

Es ist völlig normal sehr heftigen Ausfluss in der ss zu haben! Ich hatte in allen 3 Schwangerschaften schon öfter mal nasse Hosen, auch mehr als die Slipeinlage aufnehmen kann. Manchmal sammelt es sich auch irgendwo dadrin an und kommt dann auch als größere Ladung raus. Deswegen meine ich ja, dass es fast unmöglich ist einen blasenriss zu erkennen.

In der ersten ss habe ich den Blasensprung trotzdem gemerkt, es ist echt ein Schwall der dann kommt. Vorallem wenn man sich hockt, setzt, lacht, niest und so.

19

Na so wie letzteres beschrieben war es ja.

weitere Kommentare laden