Guten Abend, bei mir ist heute eine Schwangerschaftsdermatose festgestellt worden nachdem ich gestern auf einmal Ausschlag an den Händen bekommen hatte der über Nacht immer schlimmer wurde und nun auch an den Armen und Beinen vorhanden ist. Die Dermatologin hat mir in Absprache mit meinem FA prednitop und loratadin verschrieben. wenns nicht besser wird soll ich Montag noch mal zum Fa. Hat jemand Erfahrung damit? Mit viel Pech kann es wohl bis zum Ende der Schwangerschaft bleiben....Ich sag euch dieses jucken und brennen ist echt nicht angenehm.
Schwangerschaftsdermatose
Bei mir wurde die gesichtshaut sehr schlimm - schön um beide augen rum und um die mundpartie - kann das gar nich so genau beschreiben. Auch wie ein ausschlag, schmerzend aber auch juckend. Hab etliche cremes probiert - es wurde nur noch schlimmer. Schwellung am auge, weiterhin schmerzen aber auch jucken. Hab es dann (das mach ich immer nach großen tättoo sitzungen) mit schwarzem tee behandelt. Und zusätzlich kamillosan. Es wurde viel besser. Der tee hat so gerbstoffe die der haut helfen sich zu regenerieren und den juckreiz zu nehmen. Es fördert sofort die heilung. Kamillosan wirkt desinfizierend. Es ist ein versuch wert. Morgens und abends.
Wie genau machst du das mit dem schwarzen Tee wenn ich fragen darf?
Hey,
Ich habe auch schwangerschaftsdermatose seit ca 2 wochen und bei mir ist es schon deutlich besser,
Habe es auf den innenseiten der arme, den beinen und leicht auf den seiten die hüften rauf.
Mir wurde die excipial u lipolotion verschrieben, habe die 2 tage lang dick morgens und abends geschmiert, dann langes gewand drüber und es wurde deutlich besser. Jetzt schmier ich nach bedarf ne dünne schicht oder nach dem duschen zb
Mich hat es die erste nacht mega gejuckt, bin aufgestanden und hab es gleich eingeschmiert und seit dem so gut wie gar nicht mehr. Wenn es mich leicht juckt streiche ich nur zart darüber, das reicht meistens oder wenn es nicht weggeht, dann schmiere ich bisschen. Muss sagen, dass ich mich eigentlich nie kratzen muss und das ist sicher auch ein vorteil ;)
Lg und wir schaffen das schon!