Urlaub in der 27 ssw

Hallo ihr Lieben,

wir würden gerne Mitte Juni für eine Woche nach Mallorca fliegen. Dann bin ich in der 27 ssw. Ich bin gerade in der 18 ssw und fühle mich topfit! Trotzdem raten mir viele davon ab! Wir haben bereits eine 2 jährige Tochter und ich würde es eigentlich sehr schön finden noch einen letzten Urlaub zu dritt zu machen.

Wer von euch war den auch Hochschwanger noch im Urlaub? Könnt ihr mir das empfehlen? Bitte um eure Erfahrungen oder Meinungen!

1

Hi tulpchen

Ich war in der 28.woche 8tage in Dubai und es war toll! Der 6 stündige Flug war völlig unproblematisch, wir haben sehr viel unternommen und auch mal einfach nur am pool relaxt. Ich kann es nur empfehlen! Solange Dein FA nix dagegen hat: tu es! Ausserdem ist in Mallorca die medizinische Versorgung ja ok, daher wärst Du auch gut versorgt.

Liebe Grüsse
Lani 33.SSW

2

Hallo,

ich bin derzeit auf Mallorca.
Ich bin in der 26. Woche und ab Montag in der 27. Woche.
Ich hatte auch erst bedenken. Aber letztendlich klappt alles bestens. Gott sei dank.
Ich muss ich aber auch sagen das es noch nicht sooooo warm ist, wie es vielleicht im Juni sein wird. Derzeit herrschen hier 25 Grad in etwa.

Aber im großen und ganzen, ist alles prima bisher.

Lieben Gruß

Jeanette

3

Huhu,

Bei uns ist es a genauso. Wie fliegen Anfang Mai 14 Tage nach Rhodos, ich bin dann in der 27/28 Woche.

Wir haben eine 3 jährige Tochter und wollten auch nochmal einen Urlaub zu dritt erleben. Ich denke positiv und es wird schon nichts sein. Und wie schon gesagt, in anderen Ländern sind auch Frauen schwanger, Notfallmäßig wird man schon versorgt denke ich. ;-)

Ich freu mich auf den Urlaub!

LG Steffi 21+3

4

Huhu

also ich würde es auf jeden Fall machen, ich bin aktuell in der 18. SSW und wir planen bis zum ET auch noch mehrere Urlaube. Unter anderem auch einen zwei bis drei Wöchigen Urlaub in der 32. - 33. SSW oder 34. SSW. Mir ist klar, dass zu dem Zeitpunkt das Baby jederzeit kommen könnte, aber gibt schlimmeres als sein Kind im Ausland zu bekommen :)

Wie die Vorredner schon gesagt haben, so lange du dich gut fühlst und dein Arzt nichts dagegen hat und Spanien ist jetzt auch kein Land wo es schlechte medizinische Standards gibt.

5

Huhu... dem steht eigentlich nichts im Wege wenn dein arzt dem auch zustimmt. Allerdings muss man die Temperaturen beachten, gut klima ist anders als hier. Hätte ich zb nicht machen können da die SS an sich nur problematisch verlief... Übelkeit, Kreislauf Probleme usw. Riskieren würde "ich" es nie :-D aber wenn es dir gut geht und du gar keine Schwierigkeiten hast? Warum nicht?

Alles gute #klee

6

Das ist ja nicht hochschwanger. Ich war beim ersten Kind in etwa dieser Woche auch auf Mallorca.

7

Guten Morgen,

also ich bin jetzt ab Montag in der 27 ssw und ich bin an sich noch immer fit.

Wäre die Zeit aktuell da, würde ich jetzt auch noch einen letzten Urlaub machen bevor das Baby kommt.

Lange sitzen bereitet mir zwar Probleme. Aber der Flug ist ja kurz nach Mallorca.

Und vor Ort gibt es ja sogar deutsche Ärzte.

Wenn du dann also immernoch topfit bzw. fit bist und dein FA keine Bedenken hat, solltest du es auf jeden Fall noch nutzen. Du fliegst ja auch nicht alleine mit Kind :-)

Habt einen schönen Urlaub :-)

8

Ich war Ende 6. Monat in Kroatien. Sind über 1000 km einfach gefahren.

Warum solltest du nicht?

Und hochschwanger bist da ja noch nicht!

Ich wünsche dir alles gute!

SiBu

9

Mm ich finde das schwer zu sagen. Ich war in der 1 ssw in der 31 ssw für ein paar tage in der Schweiz. Die Luft Veränderung und der Höhenunterschied ist mir Kreislauf mässig gar nicht gut bekommen. Aber jeder ist anders. Man weiß natürlich nie wie du auf den Flug und die Wärme ect. Reagierst. AbeR wenn der Frauenarzt sein ok gibt und du dich gut fühlst, versuch es doch einfach