Ich bin in einem Möbelhaus im Verkauf tätig und arbeite dort in 2 Abteilungen. Als ich in der 5 ssw war habe ich meinen AG direkt informiert über die SS damit man meine Arbeitspläne anpassen kann.
Bis Heute ist nichts passiert. Ich habe immernoch 12 std Schichten und in einer der Abteilungen sind wir stets unterbesetzt und ich muss viel ware von a nach b tragen in regale wuchten. Es ist einfach wirklich sehr viel zutun.
Oben in der anderen Abteilung im Showroom haben wir grad einen kompletten Umbau. Es staubt stinkt ist so laut dass man sein eigenes wort nicht hört. Es wird lackiert und gemalert. Die Kreissäge ist mein ständiger Begleiter.
Ich habe seit Tagen sehr starke Kopfschmerzen dadurch und ich habe schon versucht es mit dem AG zu besprechen. Zum Betriebsarzt persönlich lassen sie mich nicht hin. Und Gestern habe ich mit dem Betriebsrat gesprochen, ob die das so alles ok finden und ob das nicht mein Kind und mir schadet. Grad im Bezug auf lacke und farben. Etc warum mit der AG nicht ein BV erteilt. Die Antwort war, dass es Bio lacke sind und warum ich nicht vom FA ein BV bekomme?
Mein AG geht überhaupt nicht auf meine Probleme ein und unten in der anderen Abteilung musste ich wieder soviel machen und da gibt es keine Möglichkeit sich mal hinzusetzen und auszuruhen. Und dann kommen auch noch kunden die mich anschreien; warum ich ihnen nicht die Ware aus der Rückwand hole. Obwohl sie sehen dass ich ss bin und nicht auf Leitern klettern darf.
Ich bin dann gestern abend in mein Bett gefallen mit starken Kopfschmerzen und doll bauchkrämpfen und heute Morgen steh ich mit Blutungen auf.
Ich bin so traurig und meine FA will ich damit auch nicht belästigen. Ich weiss dass sie mir das BV nicht ausstellen muss. Sondern mein AG sich mal um mich kümmern müsste. Aber von Weltkonzernen wie IKEA kann man leider auch nicht viel erwarten...
Blutungen wegen Stress auf Arbeit
Hey,
Geh zum Frauenarzt, das sind ja keine Zustände! Und wenn sie dich wenigstens mal für zwei Wochen aus dem Verkehr zieht!
Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht!
Ich wünsch dir alles gute :)
Äh sorry.., du willst deinen Gyn nicht belasten?? Wie meinst du das?? Worauf willst du warten? Von deinem Arbeitgeber wird wohl nix kommen ....
Meine Fa hatte mir schon ein Formular mitgegeben zur Beurteilung der Gefährdung am Arbeitsplatz dass sollte zum Betriebsarzt. Mein AG wollte mich aber nicht dahin schicken und hat es dem Betriebsarzt postalisch zukommen lassen. Und sie haben zu mir gesagt dass der Betriebsarzt schonmal alle Arbeitsplätze bei uns beurteilt hätte.
Bisher ist nichts passiert und meine FA sagt halt dass sie in der Pflicht sind mir ein BV zu erteilen, wenn sie den Mutterschutz nicht einhalten können. Aber meinen AG interessiert das alles nicht. Es fühlt sich keiner dafür verantwortlich. Und meine direkten Vorgesetzten. Sind entweder in Planungsphase wegen Umbau oder im Urlaub.
Ich werde auf jedenfall meiner FA davon erzählen Montag. Auch weil ich die Blutungen geklärt wissen will.
Dann lass dich doch von gyn krank schreiben ?!
Geh auf jeden Fall zu deinen Frauenarzt erkläre ihn alles und wegen deiner Blutung auch mit dem ist nicht zu spaßen du kannst dein Baby durch großen Stress auch verlieren schau auf Dich und dein Baby kläre das beim Doktor ab die Gesundheit von deinem Putzi und Dir steht an 1 Stelle
LG
Guten Morgen,
du willst nicht zum Frauenarzt weil du ihn nicht belästigen magst. Das ganze Thema aber hier schreiben hilft Dir leider am Ende gar nicht !
Geh zur Aufsichtsbehörde und melde Deinen Arbeitgeber ! Dann geht aber ganz schnell dort was,das kannst du glauben!
Den Rest erzählst du zur not deinem Hausarzt ! Krankmeldung 2-3 Wochen und bis dahin sollte das Thema geklärt sein!
Alles gute Dir und nimm deine Rechte an und setze sie durch!
Ich kann dir nur raten: Wende dich an das Amt für Arbeitsschutz (oder ähnliche Ansprechpartner). Meine Ärztin hatte Hemmungen, mich ins BV zu schicken, mein AG hat es auch nicht getan. Die haben mir da echt gut geholfen und meiner FÄ dringend zum BV geraten. Halbe Stunde später konnte ich den Zettel abholen.
Ich glaube du solltest dein AB nicht namentlich nennen. Da kann er dich auf ruf Schädigung verklagen.
Und denkst du wirklich du belästigst dein FA? Ich würde jetzt ins kh fahren und mir sofort eine krankschreibung holen. Farben Lacke etc lösen schwere Allergien aus. Und dein Betriebsrat kannst du gleich die Mutterschutz Verordnung ausdrucken.
Sowas macht mich wütend zu lesen. Und kündige ja nicht deine Stelle, dann lieber hole dir ein Krankenschein nach dem anderen oder geh aufs Arbeitsgericht. dir alles liebe und gute
Ich hoffe du bist im KH und lässt die Blutungen abklären? !
Lass dich krankschreiben. Schon zum Wohl deines Würmchens. Es wird dir keiner danken wenn du weiter arbeiten gehst. Ich wurde ab Mitte des 8. Monats krankgeschrieben (4. Wochen) und dann hat mir mein Frauenarzt ein BV ausgestellt. Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft.
LG sternenstaub mit Prinzessin im Bäuchi (Morgen 37. Woche)