Hallo,
ich noch mal wegen Kinderwagen!
Anfangs dachte ich ein Kombikinderwagen wäre ganz praktisch, aber wenn Baby sitzen kann und die Wagen dann zum Buggy umgebaut werden, dann ist es doch Megaumständlich ständig so ein Riesenteil mit zu nehem ?!
Oder gibt es sonst noch Vorteile die für einen Kombi sprechen?!
Und wie sieht es da bei den Preisen aus?!
Ich weiß ist noch viel zu früh, aber das Thema macht mich wirklich traurig!
Lieben Dank für die Antworten (auch schon vorhin)
LG
Julia
Lohnt ein Kombikinderwagen überhaupt
Hallo Julia,
mit der Überlegung hast Du schon recht - für unsere Maus (jetzt 14 Monate) haben den Kombi-Kiwa in umgebautem Zustand auch fast gar nicht benutzt, sondern haben jetzt einen Jogger, der viel praktischer ist.
Soweit ich mich an den Kinderwagen-Kauf erinnere, sind allerdings fast alle Kinderwagen Kombi-Kinderwagen, ich kann mich an keinen entsinnen, den man nicht umbauen konnte....
LG
rain72
Hallo Julia,
mir geht es da genauso wie dir. Wie sind uns da auch noch nicht ganz schlüßig. Aber ich denke, dass ich mich für einen Kombikinderwagen entschließen werde. Ich denke eher praktisch und dan den Nutzen. Da ich selber nur einen Polo fahre, haben wir uns am WE mal welche im Laden angeschaut und war sehr überrascht wie klein die zu falten gehen. Wobei die normalen Kinderwagen für den Anfang meistens riesig und teilweise einzelnt wesentlich teurer sind. Habe mich dann später auch im Ebay erkundigt und da gibt es einige günstige Angebote.
Würde mich über deine Meinung zu dieser Sache auch sehr freuen.
LG
Jacqueline + 6. SSW
Huhu julia,
ich habe einen kombikinderwagen und muß sagen das ich nix anderes will. es gibt viele gründe. beim ersten kind denkt man ja immer es muß das beste und teuerste sein. naja ich habe nun andere erfahrungen gemacht.
da ich total auf janosch stehe, mußte es natürlich ein hauk kombiwagen sein. einen normal kinderwagen wollte ich nie, was auf gut war wie ich bemerkte. meine freundin kaufte sich einen mit schale und nach 5 monaten paßte ihr kleiner in den 500euro wagen nimmer rein!
Unser Kinderwgen ist super stabil. wir machen geochaching, ich weiß nicht ob das ein begriff ist, aber wir sind oft im wald und fahren nicht nur an den wegen, sondern über stock und stein. der wagen ist 1A!
als florian alleine sitzen konnte, dachte ich das ich nun mal den buggy nehme wenn ich schnell mal zum bäcker will. 2 mal hab ich das gemacht und dann durfte meine schwie-mu ihn mit auf den campingplatz nehmen, denn ein normaler buggy ist kacke. der war total unstabil und man konnte keine liegeposition einstellen.
ich habe 100euro gebraucht für meinen wagen gezahlt. er ist noch ein 0er mehr wert sag ich dir. unser zweites wird sich darin genauso wohlfühlen wie unser großer es tat und momentan noch tut.
Bei mir würde nie was anderes herkommen!
Gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele morgen 31SSW
Hallo,
ein Buggy ist wirklich nur ein sehr einfacher Kinderwagen, bei dem die Priorität auf klein und leicht liegt. Du wirst mit den kleinen Rädern von Buggys weder durch Gelände noch durch Schnee fahren können. Buggys sind auch bei weitem nicht so bequem oder gefedert wie Sportwagen (Kombikiwa ohne Babyschale).
Ich kenne jedenfalls niemand in meinen Mütter-Bekanntenkreis, die ihre Babys als sie sitzen konnten gleich in einen Buggy gesetzt haben.
Du musst halt wissen, wofür du den Kiwa am meisten nutzen wirst. Fährst Du viel damit, in der Stadt, im Gelände, im Schnee? Hast Du Auto oder fährst du eher öffentlich?
Geh am besten ins Fachgeschäft und probiere die Kiwa´s aus.
D.J. (20SSW) + (fast 3J.)
Hallo,
habe da mal eine Frage. Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir das gleiche meinen, aber ich habe am WE KombiKiwa gesehen mit Babyschale (Hartschale). Was ist daran schlecht? Ich bin da nämlich auch noch sehr überfragt.
LG
Jacqueline
Hallo
Also ich selbst finde die Kombiwagen super.
Wenn das kleine allein sitzen kann und man längere Strecken zu Fuß unterwegs ist, habe die kleinen mehr Platz zu schlafen und die sind auch sicher bequemer.
Je nach Vorstellungen die man so hat gibt es die bei uns in nem Babyfachgeschäft (zur Zeit viele Angebote) ab 149€ und aufwärts eben. Da du ja noch Zeit hast, schau dich ab und zu mal nach Angeboten um.
Zur Zeit ist bei uns ne Aktion, wo z.B. Wagen due normalerweise ca. 750€ kosten zwischen 299 € und 325 € und das sind super Teile.
Mein Freund möchte aber nen Hartan und von denen bin ich selbst total begeistert. Der den ich mir ausgesucht habe kostet ca 425 €. Wir werden den Anzahlen, wenn er bestellt wird und dann monatlich abzahlen.
Abholen wollen wir den erst, wenn das Baby da ist.
Marlene+Laura Marie (3 Jahre)+(20+2)
Meine zwei sind 18 Monate auseinander und ich hatte die erste Zeit einen Geschwisterwagen. War aber gebraucht, hat uns nur 50€ gekostet.
Die ersten Monate waren auch praktisch, der Große stolz wie Oskar vorne drin und der Kleine lag hinten. Wenn wir länger unterwegs waren (oder spät), konnte auch der Große schlafen.
Nach ca. 8 Monaten (nach dem Winter) bin ich aber dann auf Kinderwagen und Kiddyboard bzw. Buggy und Buggyboard umgestiegen.
Das ist dann natürlich schon handlicher, mit dem Geschwisterwagen hab ich z.B. einkaufen beim Schlecker vergessen können...
Ich würd´s jedenfalls wieder so machen, bin damit gut gefahren.
LG Ulrike
Sorry, da hab ich wohl was falsch verstanden, wenn ich mir die anderen Antworten durchlese...
Hallo Julia!
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Ich glaube man kann fast alle umbauen.
Für uns war das auch totaler Quatsch. Als Lea 1 Jahr alt war habe ich die große Kiste verkauft und einen guten Buggy gekauft. Der ist wesentlich kleiner und leichter zu schieben.
Schau dich doch mal um in Babymärkten o.ä. Wenn es einen gibt den man nicht umbauen kann würde ich so einen kaufen und später lieber in einen guten Buggy investieren.
Wir haben übrigens den Buggy Chicco CT 1. Da können die Kinder schon ab 6 Monate rein, da er an den Schultern Stützen hat und man ihn in Liegeposition bringen kann.
LG, Katja mit Lea (18 Monate)
Hallo,
also ich selbst habe mich bereits für einen Kombikinderwagen entschieden. Mein Baby kommt im Januar, so daß es im Sommer schon richtig schön allein sitzen kann und da finde ich einen Buggy schon besser für lange Spaziergänge usw. Zumal man die meisten Buggy´s bis in Liegeposititon umklappen kann, so daß mein Kleines dann unterwegs auch ohne Probleme schlafen kann und trotzdem nicht im Wagen "hängt".
Liebe Grüße
Daniela
Mein Freund und ich haben einen Jogger (Dreiradkinderwagen) als Kombiwagen gekauft und der lässt sich super klein machen. Kann ich nur empfehlen. Wir werden den Wagen für die Babyzeit nutzen können, im Kleinkindalter und eben für sportliche Aktivitäten, weil der sich super gut lenken lässt und ganz leicht ist.