Nausema Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 6. ssw und nichts ist wie in den beiden Schwangerschaften vorher. Bei meinen Jungs war ich nur ein wenig müde, leicht appetitlos (was aber noch vor der 12. ssw verflog).

Bevor ich den SST gemacht habe, war mir zwei Tage vorher schon morgens übel.

Heute war es so extrem (bestimmt für andere normal, ich mache das zum ersten mal durch), dass ich gefrühstückt habe und während dem Frühstück sackte auf einmal mein Kreislauf ab. Ich legte mich kurz auf die Couch, keine zwei Minuten spüter musste ich auf Toilette rennen und habe mich übergeben. Danach ging es mir besser. Aber seit 16 Uhr ist mir wieder übel, ohne Erbrechen, aber wenn ich Essen ansehe oder darüber rede, könnte ich gerade brechen :(

Habe mir Nausema in der Apotheke bestellt. Mein Mann kann es gleich abholen.

Nimmt es jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungen damit? Wird es mir dadurch endlich besser gehen?

Liebe Grüße
Daniela

1

Liebe Daniela,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Bei mir was es ähnlich, ich habe ebenfalls ab der 6. SSW Dauer Übelkeit gehabt, den ganzen Tag über aber übergeben musste ich mich NIE.

Als ich mit Nausema angefangen habe hat es erstmal 3 Tage gebraucht damit es anschlägt aber dann war es wirklich um einiges besser. Es ist nicht ganz weg gegangen aber meine Tage wurden erträglich und ich konnte wieder arbeiten.

Jetzt in der 12 SSW nehme ich es gar nicht mehr , Übelkeit morgens einmal kurz 5 Minuten aber dann ist auch gut.

Ich kann sie dir empfehlen!

Ich wünsch dir alles gute und das es dir bald besser geht!

2

Ich danke dir! Dann bin ich wirklich mal gespannt. Ich bin qualifizierte Tagesmutter, möchte gerne noch arbeiten, nur so gehts mir ziemlich dreckig. Ich brauch dringend Besserung.

Lg

3

Hallo. Mir half es in beiden Schwangerschaften gegen die Übelkeit. Die Übelkeit war dadurch nicht weg, aber erträglicher. Die Wirkung setzte nach 3-4 Tagen Einnahme ein. Vergaß ich es, hab ich das gemerkt.

Also ich kann positiv davon berichten!

Alles Gute dir!

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 36. SSW im Bauch

4

Hallo ihr lieben

Nehmt ihr das nausema nur vor dem essen? Oder ist das egal wann man das nimmt? Und 3 mal am Tag?

Lg

5

Also man soll es wohl 3 mal am Tag zu den Mahlzeiten nehmen, laut Packungsbeilage

6

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Ich bin in der 16. SSW und bei mir hilft einfach nichts gegen die Übelkeit. Habe auch Nausema versucht - kein Erfolg. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir hilft!

7

Ich wüsste dann auch nur noch von Vomex was Besserung geben könnte aber wahrscheinlich hast du das auch schon durch :-(