Hallo Ihr Lieben Schwangeren ????
Erstmal euch allen Herzlichen Glücklich und eine ganz tolle Kugel-Zeit ??
Ich wollte mal fragen ob von euch jemand durch eine ICSI Schwanger geworden ist und wenn ja nach wie vielen Versuchen?
Mein Mann und ich versuchen es nun schon seit drei Jahren leider ohne Erfolg.. nun wurde uns zu einer ICSI geraten und in der KIWU Klinik wurde natürlich zur Erfolgschance nichts gesagt ????
Schon mal vielen lieben Dank!
Ist jemand durch eine ICSI Schwanger geworden?
Ja, ich :) nach der 3. ICSI, hatten aber auch 2 kryos dazwischen die negativ waren. Wichtig ist niemals die Hoffnung zu verlieren und auch falls der erste Versuch negativ sein sollte, trotzdem positiv zu bleiben! Ich denke die Chancen bei icsi liegen etwa bei 30% pro Versuch, hängt aber auch stark vom Alter und den persönlichen Voraussetzungen ab. Viel Erfolg :)
Hallo
Ich wurde schwanger nach 2. Kryo Transfer. Nach der ICSI durfte kein Transfer stattfinden wegen überstimulation. Und da wurde alles eingefroren für spätere Kryo.
LG
Danke yassi85 für deine Antwort ?
Das zu lesen ermutigt mich natürlich sehr.. Wie lange hat die ganze Behandlung gedauert von der erste ICSI bis zur letzen und wie viel Zeit war da immer dazwischen?
Wir hoffen natürlich sehr das wir es auch so gut hinbekommen ?
Hallo,
ich bin auch bei der 3. icsi schwanger geworden . Die Erfolgschancen sind immer unterschiedlich wie bereits geschrieben wurde , aber es funktioniert ja auch wie man bei vielen sieht ! Wichtig ist finde ich , dass du psychisch stabil bist positiv an die Sache dran gehst und wenn es nicht direkt klappt weiter machst und nicht aufgibst ! Habt ihr euch denn beide mal untersuchen lassen ?
Danke Stella216 auch für deine Antwort ????
Ja haben wir, bei meinem Mann kam leider raus das er nur 30% bewegliche Spermien hat und es eher unwahrscheinlich ist das ich auf normalen weg schwanger werde, darum hat er und die KIWU Klinik geraten.. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, etwas unregelmäßigen Zyklus und früher 2008 PCO Syndrom aber da sei alles nun okay..
Wir waren auch schon auf einen Infoabend in der KIWU Klinik, nun fehlt noch der Besuch beim Frauenarzt und wenn die sagt, es würde bei mir gehen wollen wir los legen ?
Bei meinem Mann war das spermatogram auch Katastrophe , ich bin trotzdem nach 2 negativen icsis natürlich schwanger geworden war leider eine elss danach ging es mir psychisch nicht so gut und wir haben zwei Urlaube gemacht sind umgezogen neues Auto ich hab voll Sport gemacht und dann nach dem zweiten Urlaub haben wir dann die dritte icsi gestartet hab auch währenddessen noch mit dem Rauchen aufgehört und drei Embryonen einsetzen lassen und jetzt bin ich in der 30 ssw mit meiner süßen Prinzessin ! Ihr habt nichts zu verlieren ich würd es wieder so machen ! Wobei die Spritzerei und die Hormone auch nicht ohne ist ! Ich muss aber auch sagen beim dritten Mal war es routiniert ! Aber trotzdem finde ich persönlich ist es eine schwere Zeit die Hoffnung , warterei und wenn es dann nicht klappt musst du wieder aufstehen können !
Hier ich
Nach 8 Jahren unerfülltem Kinderwunsch haben wir uns auch für eine Kinderwunschbehandlung entschieden und mussten eine ICSI machen.
Es hat gleich beim ersten Versuch geklappt und ich bin nun in der 29. Woche mit einem jungen schwanger
Viel Glück euch
Hallo,
Ich bin nach dem 2.ICSI Versuch schwanger mit Zwillingen (25ssw).
Die Erfolgschancen hängen von eurem Alter und natürlich dem Problem ab, welches vorliegt. Macht einen Termin in einer Klinik und lasst euch beraten. Es kann nur länger dauern bis ihr einen Termin bekommt. Bei uns hat es 6 Monate gedauert. In der Zeit haben wir schon mal ein Spermiogramm und einen Test bei der frauenärztin (ob ich einen eisprung habe) testen lassen. Dann konnten wir zeitnah mit dem Versuch starten.
Alles Gute für euch!
6 Monate ist schon eine lange Zeit. Möchte erst das ok vom Frauenarzt und dann ruf ich gleich in der KIWU an und mach ein Termin aus. Vielen Dank für deine Antwort ?
Ich bin durch die 5. ICSI schwanger geworden und jetzt in der 9. Ssw.
Wir haben im September 2015 die erste ICSI gehabt und musste zwischen den versuchen mindestens 1 Zyklus Pause machen. Haben aber häufig längere Pausen eingelegt.
Dankeschön für deine Antwort!
Freut mich für euch das es geklappt hat! Sicher eine schwere Zeit für euch gewesen.. hat sich die Krankenkasse bei allen beteiligt?
Die ersten 3 Versuche wurden komplett bezahlt, außer extraleistungen wie Blastos. Die letzten beiden versuche haben wir privat bezahlt!
Ich bin beim 10. Versuch erfolgreich schwanger geworden mit Zwillingen (5x ICSI und 5x Kryo).
Liege derzeit mir frühzeitigen Blasensprung eines der beiden im KH.
Auch dir ein Herzliches Dankeschön!
Was sind Kryos eigentlich?
Oh.. euch alles alles Gute!!!
Danke
Kryos sind eingefrorene EZ/Embryonen.
Wenn man eine gute Ausbeute bei der ICSI hatte, kann man die "übrigen" einfrieren und sich später einsetzen lassen.
Hi
Wir hatten zwar IVF
1. 2014 , Geburt unseres Sohnes
2. 2016 August negativ
Kryo 2016 September, 29 SSW
Jeweils immer Transfer von einer Blasto.
Viel Erfolg!
Hallo,
Haben es 3 Jahre so versucht,.Ohne Erfolg.
Ich hatte das Glück, nach der 1. Icsi schwanger zu werden. Aktuell mit zwillingen in ssw 33
Dankeschön ?
Sowas hört man gerne ? nur etwas erschreckend wie viele nach einer ICSI Zwillinge bekommen..
Hallo!
Wir hatten zwar eine IVF aber wollte dir trotzdem Mut machen.
Bei uns hat es im ersten Versuch mit einer eingesetzten Blasto geklappt. Bin jetzt in der 30. Ssw.
Alles alles liebe für dich!
Vielen lieben Dank!
Das hast du auch getan ? es tut gut von so vielen zu hören das es mit ICSI oder IVF geklappt hat.. dann ist doch nicht alles so aussichtslos..