Feindiagnostik mit Überweisung aus ersten Quartal

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Feindiagnostik mit Überweisung.

Ich habe Anfang März von meiner Frauenärztin eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Damit habe ich mir sofort einen Termin geholt, dieser ist nächste Woche Donnerstag. Da aber ab April ein neues Quartal angefangen hat, sollte ich mir nochmal eine neue Überweisung holen.

Das Problem ist aber das ich erst gestern gesehen habe, dass meine Frauenärztin nächste Woche Urlaub hat. Ist echt blöd. Och wohne auch nicht direkt um die Ecke. Jetzt bange ich um meinen Termin am Donnerstag. Ich möchte diesen gerne wahrnehmen. Ich rufe gleich morgen früh in der Praxis für Feindiagnostik an, um meine Situation zu schildern.

Hatte vielleicht schon jemand solch eine Situation oder hat vielleicht Erfahrungen damit?

LG Steffi

1

Hallo Steffi,

Ich denke dass du die neue Überweisung einfach nachreichen kannst. Das geht dann ja auch per Post.

Hatte es zwar nicht bei der Feindiagnostik, aber mal bei einem anderen Arzt. Und die alte Überweisung hast du ja als Bestätigung. :-D

Liebe Grüße, Elli (23. SSW)

2

Mit wurde Freitag gerade erklärt, dass es auch quartalsübergreifende Überweisungen gibt.

Schau mal oben rechts in der Ecke muss eine Zahl stehen. Wenn da eine 06 steht ist es eh übergreifend. Bei einer 10 leider nicht, dann musst du wirklich nachreichen.

3

Huhu

Ruf morgen einfach bei den Arzt an wo die feindiagnostik ist und sag das Problem dann ist das meistens kein Problem. Hatte das selbst erst letzte Woche

4

Ich hatte mir sicherheitshalber eine neue Überweisung geholt. Hatte auch eine von 01.03. Und feindiagnostik hatte ich am 6. April.

5

Du kannst auch zur Vertretung gehen und dir dort einfach eine neue Überweisung ausstellen lassen.