Sonoline... Keine Herztöne mehr

Hallo

Ich bin seit 3 Stunden nur am weinen. Bin heute 10+3 und seit ca. 9+0 konnte ich beim Sonoline den Herzschlag meines Krümels hören. Es ist immer eine tolle Sache.

Freitag hat das Herz noch richtig feste geschlagen.

Da ich heute den ganzen Tag richtig starke Unterleibschmerzen hatte, ich aber dachte kommt vom Darm ( war auch 4 mal gross) dachte ich ich mach heute abend mal wieder Sonoline.

Ich hab bestimmt ne halbe Stunde gesucht. Ich finde keinen Herzschlag mehr. Ich habe ihn immer gefunden.

Ich habe so panische Angst, dass Krümel gestorben ist. Ich bin fix und fertig mit meinen nerven.

Morgen habe ich um 9.40 Uhr einen FA Termin. Ich kann sicher die ganze Nacht nicht schlafen.

Ich hoffe so dass alles in Ordnung ist aber irgendwie habe ich schon die Hoffnung aufgegeben

LG Sabi

5

Hallo,

Genau deshalb sollte man diese Geräte nicht benutzen, wenn man nicht nervenstark genug ist, manchmal einfach wirklich nichts zu finden. In Deinem Stadium schon einen Herzschlag zu finden ist eigentlich sowieso ziemlich unmöglich, evtl war es die Nabelschnur oder Deine eigenen Gefässe. Aber selbst falls es tatsächlich Dein Baby war... es ist noch so winzig, ab und zu findet man einfach die Herztöne nicht, und das auch tagelang. Das hatte ich auch in meiner ersten SS. Zu viel späteren Zeitpunkten! Wenn Dir das Sorgen bereitet, lasse das Gerät bitte künftig einfach weg und vertraue Deinem Baby. Sie sind zwar eine schöne Spielerei, aber kein Gerät zur Überwachung einer intakten SS durch Laien. Alles Gute!

9

Ich finde es hier noch sehr wichtig zu erwähnen, dass die Babys durch dieses Geräte unsinnig genervt werden.. vor allem, wenn ich dann lese "täglich nutzen".. "Freitag war noch was, Sonntag nicht mehr".. Da bekomme ich Gänsehaut..die armen Krümel.

11

Da hast Du Recht! ;-)

weitere Kommentare laden
1

Hey meine Liebe mach dir erstmal kein Stress ich bin heute 13 ssw und habe auch oft sofort den Herzschlag gefunden und die letzten paar Tage musste ich auch lange suchen und hab auch richtig Panik bekommen und es dann am nächsten Tag doch noch wieder gefunden schau mal du musst es auch so sehen das Herz ist so Mini es muss sich gerade nur viel bewegen und sich halt mal gerade verstecken und schön findet man garnichts mehr ich kann deine Angst vollkommen verstehen aber mach dich jetzt bloß nicht verrückt solange es nicht unerträgliche Schmerzen waren muss das alles noch garnichts heißen ich hatte oft so heftige Schmerzen und kaum Luft dabei bekommen und es war alles gut wirklich

Ich drück dir die Daumen das morgen alles gut ist ????

17

Mach dir nicht soviel Gedanken, so früh ein Herzschlag zu hören ist Glückssache. Ich glaube der Sonoline wird auch frühestens aber der 14. SSW empfohlen. Bei mir hat die Hebamme mit ihrem Gerät den Herzschlag in der 15. SSW auch nicht finden können. Manchmal liegen die Babys einfach doof oder man sucht an der falschen stelle weil sie sich gedreht haben. Versuch zu entspannen, bestimmt hörst du den Herzschlag an einem anderen Tag wieder :)

2

Guten Abend

Du musst bedenken dein krümmelchen ist noch so klein das kann sich immer noch ziehmlich gut verstecken

Ich drücke dir für morgen die Daumen das du einen wunderschönen Herzschlag siehst

Mach dich nicht verrückt

Deswegen sagen einige Mütter oder werdene Mütter es kann Fluch aber auch Segen sein

Glaub an deinen krümmel

Dein krümmel bekommt das mit wenn es dir nicht gut geht aber ich kann deine angst verstehn

Bei mir ist es so wenn ich meinen krümmel nicht spüre habe ich auch Angst und ein tag später spüre ich ihn dann wieder

LG nathalie + tochter an der Hand + babyboy insid + Sternchen für immer im Herzen

3

Hallo!

Erstmal: ganz ruhig (ich weiß...), das Baby ist noch sooo klein, in deiner Woche habe ich noch nichts hören können.

Findest du die Nabelschnur, also das Peitschgeräusch?

4

Danke für die lieben antworten. Bin Grad echt n Frack.

Also mittig hab ich da was peitschen gehört

8

Ein Peitschgeräusch ist gut :-)
Das ist die Nabelschnur..

Wo ein Peitschen ist, buppert auch irgendwo versteckt ein Herzchen :-)

weiteren Kommentar laden
6

Mach dir nicht solche Sorgen, bei mir konnte in der 15. SSW nichtmal der Arzt mit einem Fetal-Doppler den Herzschlag finden, weil das Baby so lag, dass man immer nur meinen Puls hören konnte.

Er hat dann kurz geschallt und das Herz schlagen sehen. Es war alles gut :-)

Vg Isa

7

Die sind noch so mini, einmal anders gedreht und man hört nichts mehr.
Du wirst sehen morgen ist alles gut =).
Ist sowieso schon sehr früh das du mit dem Sonoline was gehört hast.
Wenn man die Nabelschnur hört, schlägt ja auch das Herz =).

16

Ich kann deine Sorge durchaus verstehen, ich mach mir auch immer schnell Gedanken. In den Anleitungen von solchen Dingern steht sogar drin das man selten ab der 12 Woche meist erst zwischen 14 und 16 Woche gezielt was finden kann. Ich hab bis zur 14 ssw gewartet und auch extra bis zum Arzttermin damit ich mich eben nicht verrückt mache. Ich hab auch absolut nichts finden können außer meinen eigenen Puls. Das Herz hat dennoch fleißig geschlagen und der kleine Krümel soviel Purzelbäume geschlagen das man ihn kaum vermessen konnte #freu

Bleib ruhig und vertrau auf dein Krümel #blume

LG Fanny90 15 ssw

18

Ernsthaft jetzt?

Gott wenn man keine probleme hat macht man sich welche...

Schmeiß dein scheiß sono dings in den nächsten mülleimer und lern deinem körper zu vertrauen....

Dein Baby ist so groß wie eine Dattel ggf wie eine Feige... das herz ist so groß wie ein rosine.... irgendwo und deinem unterleib. Das baby muss nur doof hinterm schambein liegen und es gibt kein gescheites signal.

Komm mal runter!

Ich hab seit 6 tagen mein baby nicht mehr gespürt. Wird schon alles gut sein!

19

Hallo!

Ich habe auch einen Sonoline. Seit der 9. ssw höre ich das Herz.(Es ist meine zweite SS) Ich höre wenn dann morgens kurz rein. Da ist noch nicht viel los im Bauch und dann finde ich es auf Anhieb.

Wenn bei dir eine Darmparty stattfindet, kannst du kaum das Herz hören. So zumindest bei mir zB. direkt nach dem Essen.

Alles Gute!