Hallo ihr lieben,
Ich habe mir extra einen Account deswegen hinzugefügt um euch fragen zu können.
Also ich bin in der 23 ssw und hatte einen druck auf den beckenboden gespürt und war deswegen in der Notaufnahme da stellte die Ärztin fest dass der Gebärmutterhals auf 26mm geschrumpft war. Dann hat sie mir einen Pessar-Ring gelegt. Nun ist der Druck zwar weg, ich habe auch keine Wehen (nie gehabt), aber ich liege im Krankenhaus und soll Bettruhe einhalten. Nächste Woche soll ein Test zur Frühgeburtsneigung gemacht werden. Kennt sich jemand aus? Weiss jemand was da gemacht wird und wie alles danach abläuft?
Und hatte jemand von euch auch so eine Situation und das Baby ist trotzdem später erst gekommen?
Wäre über eure Kommis dankbar.
Frühgeburtsneigung Test & GMH Verkürzung
Hallo
Ich hatte diesen Test. Der wird mittels Teststreifen durchgeführt. Wenn er positiv ist, geht man davon aus das die Geburt innerhalb von 14 Tagen losgeht. Dann wird lungenreife gespritzt. Ein verkürzter gmh muss aber lange kein Risiko darstellen. Bei mir löste sich die Plazenta innerhalb einer Woche nach dem Frühgeborenentest. Ich bekam einen notks allerdings war in schon 31+2
Viel Glück
Danke für deine Antwort. Das macht mir Mut.
Hallo tabarruk
Ich hab auch einen verkürzten Gebärmutterhals. Meiner war in der 27ssw nur noch 26mm..Habe aber keinen pessar Ring bekommen. Ich musste eine Zeit lang liegen, dann hat er sich wieder etwas verlängert aber nun ist er wieder kürzer und nur noch bei 2,2. Ich lag deshalb auch vor zwei Wochen in Krankenhaus und habe die lungenreifespritze bekommen und wehenhemmer, die ich nun immernoch nehme.Habe halt oft einen harten Bauch bekommen. Das hat den Gebärmutterhals verkürzt.
Ich bin jetzt aber auch schon in der 33 ssw und der Gebärmutterhals ist stabil. Ich muss mich viel schonen aber darf auch mal das Haus verlassen. ;)
So einen test zur Frühgeburtsneigung hat man bei mir nicht gemacht.
Ich kenne eine bekannte,die hatte auch einen verkürzten Gebärmutterhals und hat ihr Kind erst 6 tage nach Et bekommen. Es ist alles möglich.
Ich drück dir die Daumen, dass er sich vielleicht wieder etwas verlängert und alles gut bleibt.
Viel schonen und dir ruhe gönnen. Damit machst du nichts verkehrt.
Alles Liebe
LG alexandra mit Babyboy 33ssw
Hallo Alexanda,
Wow das macht mir echt Mut. Dann bleibe ich einfach weiterhin schön liegen
Hey, ich kam bei 25+1 ins Krankenhaus mit einer gbmh Verkürzung, der gbmh lag bei ca 1,8. Habe dann auch den pessarring bekommen. Habe gelockerte bettruhe, heisst aber soviel.....Fast nur liegen ausser toilette , Küche, arzt ginge, dusche.
Habe eine haushaltshilfe, da ich diesen nicht mehr führen soll.
Bei mir wurde schon 3 mal der Frühgeburtentest durchgeführt..... War immer negativ.
Bei negativ kann man davon ausgehen, daß zu 98 Prozent in den nächsten 2 Wochen keine geburt stattfindet.
Bei positiv liegt es aber nur bei 40-50 Prozent, dass eine geburt erfolgt. Also positiv heisst nicht gleich Frühgeburt.
Also schon dich gut.
Bin mittlerweile bei 32+4 mit zwillingen und mein gebärmutterhals liegt irgendwo zwischen 1,3 u 1,8