Hallo!
Hat jemand Erfahrung bzw muss sich noch jemand Lovenox spritzen in der Schwangerschaft??????
Wenn ja... Habt ihr auch extrem blaue Flecken und wohin spritzt ihr?
Ich muss bis zum Ende der SSW spritzen... Bin jetzt in der 10. Woche und hab teilweise extreme Schmerzen durch die blauen Flecken... Ich geh im Sommer auch gerne ins Bad... Nur mit den Füßen trau ich mich echt nicht in die Öffentlichkeit.... Vielleicht kann jemand mir Tipps geben oder ähnliches??? Wäre echt dankbar
Lovenox.... schwanger
Hallo,
Also ich muss aktuell bis Ende der Schwangerschaft clexane spritzen.
Am besten klappt es bei mir wenn ich die Nadel langsam in die Haut steche und den Kolben wirklich langsam runter drücke.
Bei mir sieht man durch dieses Vorgehen nur noch einen kleinen roten Punkt .
Ansonsten kann es helfen vorher mit einem kühlpad zu kühlen und nach dem spritzen auch.
Lg Finirella 14 ssw
Du hast eine Spritze oder? Ich hab nämlich den pen.... U da kann ich die Nadel vorher nicht schon reinstechen.... Ich bin echt schon verzweifelt... Ich will echt alles für das Baby tun was hilft, aber die blauen Flecken sind echt nervig, vorallem tun sie weh
Hallo,
Vielleicht solltest du mal schauen ob du nicht auf fertig spritzen umsteigen kannst. Das ist zwar auch eine Überwindung, aber du hast mehr Kontrolle beim spritzen und kannst es langsam machen.
So große blaue flecken wie du sie bekommst müssen echt nicht sein, das tut ja auch unheimlich weh.
Kenne das auch von der ersten Schwangerschaft, da hatte ich auch solche Probleme.
Lg Finirella 14ssw und Räuber (5) an der Hand
"Ich geh im Sommer auch gerne ins Bad... Nur mit den Füßen trau ich mich echt nicht in die Öffentlichkeit"
Wieso Füße?
Heparin in der SS wird in den Oberschenkel gespritzt ansonsten in die Bauchfalte.
Mein Tipp gaaaaanz langsam spritzen und ggf. wenn die Nadel schlecht reingeht, weil stumpf, dann dünnere Nadeln und Injekt F Spritzen kaufen, da merkt man den Einstich nicht und es bleibt nur ein Minipunkt.
LG
Sorry mit Füße meinte ich Oberschenkel....
Ich hab den pen... Da gibts leider nur einen Knopf u dann spritz das Ding rein... U da kann ich leider nicht langsam herum tun... Weil da gibts nur den Auslösedrücker....
Ich darf nicht in den Bauch spritzen.... Aber da du auch von einer Spritze schreibst muss ich Mal fragen ob es diese auch in spritzen Art gibt und nicht als pen... Meine blauen Flecken haben nämlich einen Durchmesser von über 5 cm
In den Bauch spritzen geht im Laufe der SS ohnehin nicht mehr, weil der Bauch ja mehr und mehr spannt beim wachsen.
5 cm ist heftig!
Ja es gibt Fertigspritzen, die meisten sind mit stumpfen Nadeln ausgestattet, wer sich das ausgedacht hat, gehört verhauen! Deshalb die Variante mit dünnen Nadeln und den Einmalspritzen!
Es gibt als Fertigspritzen Fragmin P 2500 IE Fragmin Forte P Forte 5000 IE, Clexane 40 mg und Clexane 60 mg. Das sind die gängigen die in der SS verschrieben werden.
LG
Hab meine Erfahrungen auch mit dem Pen gemacht ???? mein Tipp : nicht direkt nach dem Spritzen ausziehen sondern 10sec. Die Nadel so belassen und die Stelle nach dem rausziehen der Nadel noch etwas komprimieren (nicht wischen)
Vor dem Spritzen aber schauen ob einer Vene unter der Haut verläuft.... also ein blauer schimmer
LG tixie mit Bauchzwerg 27 SSW
Wie meinst du das, die Stelle nach dem rausziehen der Nadel noch komprimieren??
Noch fest auf die Einstichstelle drücken ! Liebe Grüße