Schwanger und Heuschnupfen?

Ihr Lieben!

Ich hab meinen nächsten Arzt Termin erst Ende des Monats. Bis dahin wollte ich durchhalten - trotz Schniefen und Augenjucken möchte ich keine Cetrizin nehmen.

Wie schafft ihr das? Habt ihr Lösungen?

:-)

1

Warum möchtest du denn nichts nehmen? Ceterizin ist doch freigegeben in der SS und kann daher genommen werden..

Meine Allergie hat sich durch die SS verstärkt und ich nehme auch die Augentropfen; habe anfangs gedacht, es ginge so, aber meine Augen waren am Ende richtig aufgescheuert und haben dann noch mehr gebrannt.

Also bevor du dich so quälst...

Liebe Grüße und hoffentlich baldige Besserung
-huki- mit Mäuschen im Bauch (36. Woche)

2

Hi, ich bin leider auch eine Heuschnupfengeplagte. Allerdings fängt es bei mir immer Ende April Anfang Mai an.

In meiner letzten ss habe ich diese Brausetabletten Calcium Sandoz getrunken. Das hat Linderung verschafft. Auf cetrizin sowie Lorano habe ich verzichtet, meine sogar das man die in der ss auch nicht nehmen sollte. Bin mir da grade aber nicht sicher.

Bei Augenjucken hab ich mir die Augen immer mit Wasser ausgespült und was auch gut geholfen hat, was aber manchmal blöd aussah, ich bin teilweise immer mit Sonnenbrille rumgerannt. Auch im Haus. Das hat die Augen geschütz sowie das ständige niesen verhindert.

Lg Denise

3

Hallo!

Ich habe letzte Woche meine Frauenärztin gefragt und auch selber bei embryotox nachgesehen und man darf in der Schwangerschaft sowohl Lorand (Loratadin) als auch Cetiricin einnehmen. Und zwar sowohl als Tabletten, als auch als Nasentropfen/ Augentropfen. Und wenn du noch allergisches Asthma hast, dann darfst du auch Salbutamol nehmen. Bei mir geht es zwar meist erst so gegen Ende Mai los und ich hoffe darauf, dass es in der Schwangerschaft gar nicht ist, aber ansonsten würde ich ohne Medikamente eingehen!

4

Hallo!

Ich gehöre seit drei Jahren auch zu den Heuschnupfengeplagten.

Leider helfen mir weder Ceterizin noch Lorano wirklich. Daher habe ich mich bisher auch immer nur mit Augentropfen und Nasenspray durchgekämpft.

Jetzt in der Schwangerschaft möchte ich es unbedingt vermeiden, was zu nehmen.

Auch wenn es Medikamente gibt, die zugelassen sind. Ich bin bisher ohne alles durch die Schwangerschaft gekommen und möchte nicht auf den letzten Metern jetzt noch was nehmen müssen.

Was ein klein wenig hilft ist eine Nasendusche...Ansonsten habe ich leider auch keine Tipps.

5

Also cetirizin kannst du nehmen.
Bin auch seit ich 15Jahre bin Allergiker und bin jetzt mit baby nr vier schwanger u.d bei allen hab ich es nehmen müssen sonst wäre ich halb erstickt.
Ab der 2.Ss war ich sogar schon gegen viel mehr allergisch und asthmatikerin und habe über den Frühling fast täglich zusätzlich für nachts einmal spray und nasentropfen nehmen müssen

Hab natürlich versucht es bis nicht mehr ging nicht zu nehmen aber lange hat es nicht gedauert bis ich mit husten und erstickungsanfall da lag
Jetzt gerade hab ich nicht nur die Allergie als Problem sondern noch schön fett brinchitis und nehme zwei bis drei mal spray salbutamol

6

Ich gehöre leider auch seit 3 Jahren zu euch. Ich muss sagen während der Ss gerade ist es nicht so schlimm wie die letzten 3 Jahre. Gott sei Dank. Versuche auch ohne Medikamente auszukommen. Bis jetzt gehts halbwegs. Hab nur noch 6 Wochen. Die werde ich hoffentlich auch noch überstehen . Trotzdem ist es erleichternd zu wissen dass man Cetirizin nehmen darf.

7

Dieser Fluch ist echt schrecklich...
Tut mir leid das du auch eine von uns bist aber das Glück hast das es in der Ss nicht so schlimm ist.
In der 1. Und 2. War es auch nicht so schlimm als ohne Ss aber ab der 3.Ss ging's los.
Diesmal war ich sogar öfters krank von November bis jetzt als seit der letzten Geburt 2012 insgesamt bis zur jetzigen Ss.