Hallo zusammen,
bin jetzt 40. Woche und leider tut sich gar nichts. War heute bei der Vorsorge und die Ärztin meinte, wenn der Kleine bis Sonntag (Entbindungstermin) nicht da ist, empfiehlt sie mir die Einleitung im Krankenhaus, da der kleine wohl ein 4 Kilo Baby wird.
Meine anderen drei Kinder kam alle vor Termin, deshalb musste ich mich nie mit dem Gedanken einer Einleitung befassen.
Wie geht es Euch anderen? Habt ihr schon irgendwelche Anzeichen?
LG
Lebenslicht
40. SSW und nichts tut sich - wer noch?
Hallo,
Ich habe am 17.4. ET.
Bei mir tut sich auch irgendwie nichts. Ich hatte so gehofft, dass er vielleicht eher kommt
Letzte Woche wurde er auch auf 3800 Gramm geschätzt.
Ich vermute ja mal, da der 17. Feiertag ist, dass vielleicht am 18. eingeleitet wird.
Ich muss erst wieder am Do zu meiner FÄ. Mal sehen, was sie sagt. Eigentlich will sie nur ctg schreiben, hab gar keine Ahnung, wie es danach weiter geht...
LG liesa + Babyboy
Hi
Hab auch Sonntag ET.
Heute ging (ein Teil?) vom Schleimpfropf ab. Hatte ziemliche Unterleibsschmerzen, die sind über den Tag immer mal wieder gekommen...
Hab auch vermehrt Stuhlgang bzw oft das Gefühl ich könnte, wenn ich auf Toilette ginge.
Mausi ist heut auch irgendwie anders drauf.
Gewicht weiß ich nicht, da mein FA keinen US mehr gemacht hat seit der 31.
Am 18. hab ich wieder Termin, hoffe natürlich, dass ich ihn nicht wahrnehmen muss
Bin gespannt, hat ja vielleicht auch alles überhaupt nix zu bedeuten.
Drücke uns allen die Daumen
Ich bin ab Donnerstag in der 40. SSW und habe leider auch noch keinerlei Anzeichen das es mal los geht . ... ja Druck nach unten . Druck echt in alle Richtungen... teilweise denk ich das der Kopf zwischen den beinen hängt aber dem ist ja nicht so ....
Den Druck spür ich leider immer noch nur an meinem Beckenknochen, relativ weit oben. Hoffe sie findet den richtigen Weg noch und bleibt nicht blöd in der Beckenschaufel hängen...
ET am 20.4.
Es drückt und schiebt und der Kleine randaliert, was das Zeug hält.
Du hast doch keine Veranlagung zum Übertragen. Würde mich nicht verrückt machen.
Wir haben am 12.4. ET und heute wurde beim Gym wieder nur der Bauch von außen abgetastet. Ich weiss nichts über den MuMu oder ob sonst etwas in Ordnung ist. Lediglich mit dem CTG ist sie zufrieden.
Hab mal geschaut, der letzte Ultraschall war Ende Februar.... -.-
Hier tut sich rein vom Gefühl also nichts... denke, wir gehen drüber. Am Mittwoch muss ich wieder zur Gym... aber nur zum CTG. Tja... keine Ahnung... bin schon ziemlich gefrustet was das betrifft....
Hallo!!
Mir geht es ähnlich. Habe am Samstag 15.04. ET und bisher noch keinerlei Anzeichen dass es bald losgeht.
Ab und zu mal einen harten Bauch aber keine Ahnung ob das mein baby ist das dagegen drückt oder ob es doch von der Gebärmutter ausgeht..
Ich fühl mich eigentl. noch ganz gut, obwohl mein bauch echt groß ist.. klar es ist anstrengend aber noch relativ gut auszuhalten.
Es ist unser erstes baby, ich nehme es eher gelassen. Trinke himbeerblättertee, mache heublumendampfbäder & dammmassagen, esse leinsamen, schlafe vormittags viel wenn ich mal nachts wenig schlaf bekomme. Bin gespannt ob er sich bis Samstag auf den weg macht.
War ca. vor 10 Tagen zur Kontrolle im KH, da hat alles wunderbar gepasst, da wurde er auf ca. 3000 g geschätzt.
Hab kommenden freitag (also 1 Tag vor ET) wieder ne kontrolle, bin gespannt was die Ärzte sagen und ob das wort "Einleitung" fällt?! Hoffe doch sehr dass er sich selbstständig und zeitgerecht auf den weg macht damit uns die Einleitung erspart bleibt.
Lg Labelloo 39+3
Ich bin Donnerstag in der 40.ssw.
Seit 2 Wochen deutlich wehen, der SP löst sich, die kleine schiebt.
Mehr aber auch nicht.
Ich bin bei 6 von 9 deutlich drüber gegangen und hatte doch irgendwie gehofft, dass sie sich vor Ostern auf den Weg macht.
Aber bisher sieht es nicht so aus.
Gewicht weiss ich nicht. Der letzte US war bei 30+0, ich hab nur für et+4 einen kontrolltermin, wenn sie bis dahin nicht da ist.
Samstag vormittag kommt meine Hebamme zur VU.
Mir gehts ja eigentlich gut. Aber die abendlichen Wehen schlauchen schon. Immer über ca. 4 stunden regelmässig alle 10 minuten.... und ziemlich deutlich.
Bei den 3 jüngeren war ich echt gelassener....
Wen die versorgung noch passt und es dir gut geht und du noch warten willst dan mach das.
Ich würde nie wieder wegen dem grund das kind ist schon so schwer noch mal einleiten lassen. Es war der horror
Ich hab auch jetzt echt angst vor einer einleitung bei meiner 2 en ss.
Bei mir wurde in der letzten ss bei (41+0)
Auch gesagt mein kind hätte schon über 4kg und wen ich mich nicht einleiten würde dan könne ich mein kind nicht mehr normal entbinden. Die versorgung war aber noch ok.
Ja beim ersten kin läst man sich halt viel einreden und jch habe es gemacht.
Ich hatte 2 tage lang durch wehen am 2en tag 15 stunden durchgehend also nie pause. Mein kind kahm sehr in stress und es ging nichts vorran der wehentropf wurde dan auf das höchste gestellt und danach gingen die herztöne runter bein kind es sind 4 hebammen auf meinen bauch gelegen und haben mit gedrückt und mein sohn wurde mit 2 saugglocken geholt und hatte den ersten tag kopfschmerzen und weinte viel.
Es ist.meine Erfahrung es muss dir nicht auch so gehen aber wen dein kind nicht berreit ist ist auch eine einleitung nicht ohne.
Ich hoffe das es dir nicht so geht und du kannst normal entbinden
Lg. Und viel glück gollilein (34ssw)
Achja mein sohn kahm damals mit 3670g und 51cm zur welt also ganz normal
Also die einleitung wäre nicht notwendig gewesen.
Das Ultraschall gewicht ist nur eine schätzung