Erstes ctg erst in der 33ssw

Ist das normal das man erst in der 33 ssw ein ctg bekommt ?

1

Wirklich vorgesehen ist es eigentlich frühestens ab ET. Die meisten fangen aber früher an. Letztendlich ist das bei dir also später als bei vielen aber immer noch früher als vorgesehen

2

Hallöchen. Mein Fa Macht sogar erst ab der 35 wiche CTG. Völlig ausreichend in meinen Augen. Sonst ja immer Doppler im US.

3

Huhu

Meine Ärztin macht es seit der 26. ssw aber die Helferinnen taten sich voll schwer die kleine Maus zu erwischen meiner Meinung nach war oder ist
Die 26. ssw zu früh, als ich zwei Wochen später zum notdienst musste meinte die eine Helferin sogar da zu mir dass man das erst später machen soll weil man zuvor e nicht wirklich was aufzeichnen kann ^^

Ich denke so ab der 30. ssw is ok da man ab da dann alle zwei Wochen nen Termin hat (zumindest ist das bei uns so der Fall) :-)

4

Wirklich notwendig sind diese CTGs ja noch nicht, sofern alles gut ist natürlich. Normal sollten Sie erst ab ET gemacht werden.
Ich hatte jetzt mein erstes beim letzen großen US und dann wieder in Woche 34. Manche in meinem Geburtsvorbereitungskurs haben alle 2 Wochen CTG.
Also jeder FA hat da wahrscheinlich ne andere Meinung dazu und handhabt es anders.

LG Lilie 33 SSW

5

Ich hatte seit 14 Jahren keins mehr....

Auch nicht ab et.

Ist seit 2002 die 4. Ausgetragene Schwangerschaft.

Meine Hebammen meinen immer: "wenn du wehen hast, erzählst du es sowieso und herztöne hören wir"

Hab da gar kein problem mit

6

Hatte meinen letzten FA Termin in der 33 Ssw. Und da wurde bei mir noch kein CTG gemacht. Nächster Termin ist erst in der 37Ssw. Bin gespannt ob da dann ein CTG gemacht wird.

Aber es stimmt eh. Was bringt es denn überhaupt. Wenn man Wehen hat dann merkt man das schon. ????
Und so lange bei der Untersuchung alles okay ist wird es auch passen.

7

Hello Stella,

also ich werde in der 38.SSW vom FA ins Krankenhaus "entlassen" und erst dort wird dann das 1.CTG gemacht... (sofern es vorher nicht zu Problemen kommt).

Mach dir keine Sorgen - so angenehm ist das CTG gar nicht ;-)

LG
Carina

8

Danke Ihr Lieben für eure Antworten;)