Huhu,
Was macht denn nun wirklich Sinn? Ich habe von Dammmassage, Heublumendampfbad, Himbeerbättertee, Akkupunktur usw usw usw gehört.
Aber ab wann sollte man denn mit diesen Dingen beginnen und was macht wirklich Sinn?
Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt, nun möchte ich normal entbinden und mich ein wenig darauf vorbereiten, auch um einfach etwas entspannter in die Geburt gehen zu können. :)
LG
Sophie mit Zwerg 3 j und Prinzessin 30.ssw
Wie und ab wann Körper auf Geburt vorbereiten?
Ich habe nix gemacht. Geplant war eine Akupunktur ab 34+5.. blöd nur dass ich bereits 34+1 entbunden habe :)
Von meinen Freunden hat keiner was gemacht.
Ich mach gar nichts. Hätte viel zu viel Angst, dass es dann zu einer rasanten Geburt kommt. Ich bekomme das Dritte.
Ich bin jetzt fast in der 39.ssw und mache auch nicht. Über Akupunktur habe ich mal nachgedacht, aber dann den richtigen Zeitpunkt verpasst.
Hallo
Ich bin 36+5 und habe letzte Woche mit der Akupunktur und himbeerblättertee begonnen.
Es ist meine zweite SS und ich hatte eine wundervolle und zügige erste Geburt. Keine Ahnung ob es was bringt oder nicht. Aber es tut weder weh noch hab ich irgendwelche Nachteile davon ;)
Alles liebe
ich hatte in der ersten ss in der 36.ssw mit akkupunktur begonnen und ich glaub in der 37.ssw mit himbeerblättertee.
geschadet hat es nichts, über den Termin bin ich trotzdem.
aber die Geburt ging nur 3 stunden.
also ich werde wieder alles genauso machen. und wenn es nur für den kopf ist zu meiner Beruhigung ;)
Genau so denke ich eben auch :)
Ich hab bei 40+1 spontan in 2 Stunden entbunden :)
Es bringt eh nur was, wenn das Kind anständig "mitspielt" ..
aber ich denke, es schadet nicht :) und wenns für den Kopf ist
Huhu,
also ich empfehle dir das mit der Hebamme und/oder deinem FA abzusprechen was für dich in Frage kommt.
Dammmassage, Sitzbäder und Tee sind ja vor allem dafür, das Gewebe schön weich zu machen. Angst das es sofort los geht oder rasant wird habe ich nicht, denn wenn es so einfach wäre die Wehen auszulösen bzw. die Geburt zu verkürzen, dann hätten wohl viele Frauen wesentlich weniger Probleme.
Ob das nun alles wirklich was bringt ist natürlich eine andere Frage, man weiß ja nicht wie es gewesen wäre ohne die Vorbereitung. Ich werde nächste Woche nochmal mit meiner FA sprechen und sicher etwas davon versuchen und wenn es nur meiner mentalen Vorbereitung dient.
LG Lilie 33 SSW
Also ich schleiche grade nur das Magnesium aus bzw nehme weniger.. ganz absetzen will ich es nicht, weil es meiner Verdauung so gut hilft
Muss ich aber laut meiner FA auch nicht, da es Geburtswehen eh nicht aufhalten würde..
So in ner Woche wollte ich mal mit dem Himbeerblütendingstee anfangen, dessen Namen ich mir immer nicht merken kann .
Und evtl mal Heublütendingsbad machen, von dem ich mir auch den Namen nicht merken kann