Empfehlung Krankenhaus Raum Bonn

Ich bin derzeit noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Aber ich habe bereits gelesen, dass ich mich früh um eine Beleghebamme kümmern müsste. Diese sind ja oft an ein Krankenhaus gebunden.

Im Internet finde ich zu allen Kkh schlechte oder nur alte Bewertungen.

Welche Häuser könnt ihr empfehlen ?
Uniklinik Bonn

Marienhospital
Malteser
Johanniter?
Von Sieglar und Troisdort habe ich schon öfters schlechtes gehört...

Ich freue mich auch über Empfehlungen zu Beleghebammen.

Ich würde mich über zahlreiche Antworten Freuen; ich bin etwas überfordert...

1

Hallo, da ich Zwillinge erwarte, kommt für mich nur die Uniklinik in Frage. Ich war bisher schon zweimal dort mit kleineren Komplikationen und habe mich bestens aufgehoben gefühlt.

Das Marien ist glaub ich momentan das beliebteste KH zur Entbindung. Meine Hebamme und meine Ärztin haben mir aber beide eher davon abgeraten, da es dort wohl recht überfüllt ist. Auch vor dem Hintergrund, dass Sankt Augustin zugemacht hat und jetzt noch mehr Frauen nach Bonn zur Entbindung kommen.

Mehr kann ich aus meiner jetzigen Perspektive noch nicht sagen, aber es antworten bestimmt noch viele Frauen, die bereits in einem der KH zur Geburt waren.:-)

2

Zum Thema Beleghebi kann ich nichts sagen. Ich war vor zwei Jahren im Marienhospital in Bonn mit Beckenendlage. Tatsächlich ist es recht voll dort, meine Hebi war zwar sehr nett, aber immer nur kurz an meiner Seite. Schlimmer fand ich es allerdings hinterher auf Station...3 Bett-Zimmer, die Familienzimmer wurden gerade renoviert. Die Schwestern hatten auch nur wenig Zeit. Alles voll eben. Bei Nr 2 war ich jetzt in Brühl ;) sehr entspannt und ich war ganz alleine. Falls ihr also in dieser Richtung wohnen solltet, das kann ich empfehlen :)

3

Huhu liebes

Also ich habe letztes Jahr im Marienhospital entbunden und ich fands einfach nur Traum! Hatte bei der Geburt Komplikationen und die haben echt super schnell und richtig reagiert! Wir hatten familienzimmer gebucht... Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin super zufrieden und würde dort wieder entbinden...

LG Su mit Elyas 10 Monate #herz

4

Vielen lieben Dank!

Ja das Marienhospital scheint zumindest von den Ärzten her sehr gut zu sein, mich schrecken jedoch etwas die 3Bett Zimmer ab (da es dort ja regelmäßig sehr voll sein soll und man evtl kein Familienzimmer bekommt?)

Eine Beleghebamme ist dort nicht möglich oder ?

5

Puh, also das mit der Beleghebamme weiß ich nicht! Ruf am besten mal da an!

Also damals waren alle Familienzimmern frei um ehrlich zu sein! Wird vielleicht auch nicht sooft gebucht, weil es ziemlich teuer ist....
Aber die Ärzte sind top! Nur das zählt! Und 3 Bett Zimmer wird vielleicht gar nicht so schlimm sein! Sind ja eh nur ein zwei Tage ;)

6

Ich habe meine beiden Kinder im Vinzenz Palotti Hospital in Bergisch Gladbach entbunden. Die Hebammen waren sehr nett, man kann sehr selbstbestimmt entbinden. Meine Zwei waren beide eine wunderschöne Wassergeburt. Trotzdem ist es immer ein persönliche Sache. Schau dir mal so Internetseite von der Klinik an, dort wirst du herrausfinden ob es dich anspricht.

Liebe Grüße

7

Ich habe drei meiner Kinder im St. Marien Hospital bekommen, allerdings das letzte davon vor etwas mehr als vier Jahren. Ich habe mich damals allerdings sehr gut aufgehoben gefühlt und war sowohl mit den Räumlichkeiten, als auch mit dem Personal sehr zufrieden, alle waren lieb und haben sich toll gekümmert. Zum heutigen Zustand kann ich nichts sagen, sollte es allerdings wirklich so überlaufen sein gibt es ja Alternativen.
Eine Empfehlung noch:
Meine letzte dort geborene Tochter war ein Frühchen und die Frühchenstation dort ist einfach exzellent gewesen. Mein letzter Sohn kam in Kassel auch als Frühchen zur Welt und es war so viel schlechter hier, da lagen Welten dazwischen! Also falls es (Gott bewahre) dazu kommt das du früher als regulär entbindest kann ich das Marien Hospital absolut empfehlen.

8

Hallo,
ich habe meine Tochter vor 2,5 Jahren im Marienhospital bekommen und war sehr zufrieden. Zu der Zeit hatte ich ein 3 Bett Zimmer für mich alleine ;)
Diesmal bekomme ich Zwillinge und gehe wieder dort hin. Die legen sehr viel Wert auf eine natürliche Geburt und haben eine sehr geringe Kaiserschnittrate. Das ist mir sehr wichtig. Außerdem gibt es die Neugeborenen Intensivstation, grade bei Zwillingen auch wichtig.
LG Lyre

9

Ich kann dir nicht von persönlichen Erfahrungen berichten da ich selber gerade erst bei 8+4 bin, habe aber vor in der Uniklinik zu entbinden. Ich war dort zur künstlichen Befruchtung, das ist alles gemeinsam in der Frauenklinik dort, und ich war mehr als zufrieden! Alle waren super lieb und trotz großer Uniklinik war es eine sehr familiäre Atmosphäre. Außerdem haben die einen Hebammen Kreißsaal und trotzdem für Notfälle die Sicherheit der Uniklinik dahinter, das finde ich super :)

10

Danke für eure Rückmeldungen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Krankenhaus Sieglar?