Hey,
ich hatte hier vor ein paar Wochen schon mal von den Problemen mit meinem Mann berichtet. Die Kurzfassung: er hat unser Geld (wohlmöglich) verspielt, ich war völlig fertig mit den Nerven. Wir haben eine gemeinsame Wohnung und unser Kind kommt bald. Ich habe nie etwas von spielsucht oder so etwas vorher mitbekommen und es riss mir jetzt den Boden unter den Füßen weg.
Da ich ihn sehr liebe und nicht alles hinschmeißen will, weil ich eine Familie möchte und zwar zusammen mit ihm, würde ich ihm gerne noch eine Chance geben, wenn er eine Therapie macht, was er auch gerne machen will, er hat sich aufrichtig entschudigt und ich habe gemerkt wie am Ende ich bin, wenn das Thema Trennung im Raum steht.
Da ich wirklich nervlich völlig fertig war durch seine Aktion (hat sich dann auch eine Woche nicht gemeldet), haben meine Eltern, vorallem meine Mutter, viel mitbekommen. Ich musste einfach mit jemandem reden und es sollte möglichst in der Familie bleiben. Ich wollte es Freunden nicht erzählen.
Sie ging wohl fest davon aus ich mich sofort trennen würde. Natürlich habe ich das auch in Erwägung gezogen, aber eigentlich möchte ich es gerne nochmal versuchen. Schließlich sind wir verheiratet und ich will nicht sofort alles hinschmeißen.
Ich war also erstmal erleichtert, dass er einsichtig war und es ihm sehr peinlich war und er Hilfe annehmen möchte. Vor zwei Tagen sagte ich dann auch meinen Eltern das ich mich erstmal nicht trenne, sondern ihm gerne noch eine Chance geben will. Nicht nur wegen des Kindes, sondern weil meine Gefühle auch wirklich schon immer sehr stark sind und ich das einfach nicht von heute auf morgen kann mit einer Trennung und es auch im Grunde meines Herzens nicht will!
Heute riefen sie an und sagten mir wie enttäuscht sie von mir sind, das sie sich jetzt schon auf eine Trennung eingestellt haben, dass ich immer hin und her schwenken würde und das sie jetzt stink sauer sind und erstmal nicht mehr mit mir sprechen möchten.
Unser Kind kommt in etwas weniger als zwei Monaten, meine Mutter wollte bei der Geburt dabei sein, sowie auch mein Mann und ich wollte sie gerne dabei haben. Jetzt möchte sie nicht mehr kommen, wenn er auch da ist und ich habe die Schnauze voll und bin jetzt wieder total stink sauer auf meinen Mann. Ohne ihn wäre dieser ganze Stress gar nicht erst gekommen.
Seit ein paar Wochen bin ich nur noch fertig mit den Nerven, in den letzten Tagen habe ich Hoffnung geschöpft das vielleicht alles wieder gut wird, jetzt wollen meine Eltern nicht mehr mit mir sprechen, weil ich ihn nicht sofort verlassen möchte. Verlasse ich ihn nicht, verliere ich wohlmöglich die Unterstützung meiner Eltern, bin aber dann unglücklich weil ich diesen Mann liebe, zudem möchte ich nicht das mein Kind ohne Vater aufwächst und wenn er sich ändert, könnte doch trotzdem alles gut werden.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll -.- hinzu kommen die Geldprobleme die er mir/uns verursacht hat und natürlich bin ich auch nur noch misstrauisch und bräuchte jetzt eigentlich Zuspruch das alles wieder gut wird -.-
Was würdet ihr denn jetzt tun?
Eltern hassen Mann
Hör auf dein Herz und frag deine Eltern ob reparieren nicht besser ist als wegschmeißen
Ich finde gut, wenn du nicht sofort aufgeben möchtest, sondern versuchst eure kaputte Beziehung zu reparieren.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Erfolg
LG
Hallo,
deine Eltern lieben dich. Sie können nur nicht verstehen, warum du an einer Beziehung mit einem Hallodri festhälst. Sie wollen nur das Beste für dich. Sie entziehen dir jede Unterstützung damit du siehst, was du an deinem Mann hast, und was du an deinen Eltern hattest.
Beweist deinen Eltern, dass ihr ein Team seid und euch selbst aus der Misere boxen könnt. Die Zeit, die dein Mann an Spielautomaten verbracht hat, kann er nutzen und einen Mini-Job machen. Damit wieder Geld in die Kasse kommt. Du könntest nach 1 Jahr Elternzeit auch wieder arbeiten gehen. Zeigt, dass ihr euch zusammen aus diesen Loch wieder hochkämpfen könnt.
Ps: Hat dein Mann alle Geldkarten abgegeben an dich? Wenn nein, dann meint er es wohl nicht wirklich ernst.
Hey, mein Mann arbeitet viel und das auch nicht im Inland, deshalb ist alles sowieso schon sehr nervenaufreibend, da kein Vertrauen mehr da ist und ich mir nie sicher sein kann ob er jetzt auch momentan ohne Therapie durch hält oder nicht. Wir haben ein gemeinsames Konto. Für die hohen Ausgaben in letzter Zeit hatte er immer so plausible Erklärungen oder ich war einfach mega dumm. Auf jeden Fall habe ich mit keinem einzigen Gedanken an das gedacht was jetzt heraus kam.
Naja, ich habe gerade so wenig Hoffnung. Heute morgen habe ich ihm wieder eine Nachricht geschickt mit 1000 Vorwürfen, weil ich nach dem Gespräch mit meinen Eltern so traurig und stinksauer war. Ich wollte einfach nur eine schöne Schwangerschaft und das alles auch zukünftig "normal" läuft und jetzt stehe ich vor so einer blöden Entscheidung und ich habe das Gefühl mit allem alleine zu sein :-/
Solange dein mann nur sagt, dass er eine Therapie machen will, es aber nicht tut, steh ich voll auf der Seite deiner Eltern. Dein mann muss SOFORT UND UMGEHEND in Therapie, sonst endet dein lebrn in einer Katastrophe. Solange er nicht handelt, sondern nur redet ist alles nichts. Setzt ihm sie Pistole auf die brust; entweder er bemüht sich täglich (!!!) im einen therapieplatz zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder du bist weg. Zum Schutz des Kindes. alles andere ist nur Gerede.
Hallo,
ich möchte jetzt nicht gut heißen was dein Mann da gemacht hat. Aber, er hat einen Fehler gemacht den er wie du schreibst wirklich bereut. Sucht ist eine Krankheit die man (wenn man wirklich will) behandeln und therapieren kann. Das wäre für mich definitiv kein Trennungsgrund. Er braucht Hilfe durch Therapie aber auch von dir. Ich war einige Jahre mit einem Suchtkranken zusammen, kenne das also ein wenig.
Was ich wiederum nicht verstehe ist die Reaktion deiner Eltern. Sie möchten nicht mehr mit dir sprechen. Finde ich persönlich totaler Kindergarten. Wir hätten da die volle Unterstützung meiner Eltern. Eine Ehe schmeißt man nicht einfach so weg, noch dazu werdet ihr bald selbst Eltern. Hätten deine Eltern lieber dass du alleinerziehende wirst?
Für mich ist Fakt: Dein Mann ist krank und braucht Hilfe. Wegen Krankheit verlässt man nicht. Dass das Geld weg ist, ist natürlich mies aber auch dafür gibt es sicherlich Lösungen.
lg Luna
Hallo,
Ich würde abwarten, Tee trinken und die Sachen in der Reihenfolge erledigen, in der sie eintreffen, bzw in Reihenfolge der fristen.
Wenn deine Eltern Abstand wünschen, würde ich ihnen diesen gewähren. Die Geburt ist in zwei Monaten. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
Druck hilft im Moment weder dir noch dem baby noch der Beziehung zu deinen Eltern. Im zweifel kannst du immer noch sobald die wehen Einsätzen entscheiden wer dir die bessere Unterstützung bei der Geburt ist und ggf deine ma bitten.
Ich weiß nicht um wieviel Geld es geht, aber würde es euch weiter bringen bei eurer Bank um einen ablösekredit zu bitten, sodass ihr nur noch an einen menschen zurück bezahlen muss.
Hi,
Was dein mann gemacht hat ist natürlich schei** , aber wenn du ihn wirklich liebst , werdet ihr das auch durchstehen.
Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem Mann der etwas sehr dummes angestellt hat und uns dadurch in ziemliche Probleme gebracht hat. Zusammen sind wir aus der Situation herausgekommen und ich würde sagen , dass es der Beziehung zueinander auch stärkt. Meine Eltern waren auch gegen ihn in dem Moment.
Wenn du dir ein leben mit ihm vorstellen kannst und eine stabile gemeinsame Zukunft siehst, würde ich eher sauer aif die Eltern sein.
Sie wollen zwar dein bestes , aber deine Eltern werden nicht abends bei dir sitzen und gemeinsam Kinder großziehen .
Was ich sagen will, lass dich niemals von deinen Eltern beeinflussen. Tu was du für richtig hälst.
Oje, deine momentane Situation scheint sehr stressig zu sein!
Wenn dein Mann zu einer Therapie bereit ist, finde ich deinen Versuch ihm eine zweite Chance zu geben völlig gerechtfertigt. Jeder macht Fehler, wichtig ist nur dass man sie einsieht und bereit ist an sich zu arbeiten. Das scheint bei deinem Mann so der Fall zu sein und ich hoffe sehr, dass ihr es schafft diese Krise gemeinsam durchzustehen!
Hast du deinen Eltern erzählt dass er bereit ist eine Therapie zu machen? Versuche nochmal mit ihnen zu reden und ihnen die Situation und deine Beweggründe zu erklären. Ich bin allerdings der Ansicht dass Eltern nicht das Recht haben so zu reagieren wie es deine gerade tun, vor allem da du schwanger bist und schon mehr als genug Stress hattest. Sie sollten dich unterstützen und zu dir stehen, egal welche Entscheidung du triffst. Das würde ich ihnen auch so sagen!
Ich hoffe deine Eltern zeigen sich einsichtig und vor allem einfühlsamer dir gegenüber!
Alles Gute!!
Huhu!
Fühl dich erstmal gedrückt. Das ist ein ganzer Batzen Probleme für eine Hochschwangere...
Zuerst würde ich Mal bei eurer Beziehung anfangen. Eine Beziehung welcher Art auch immer ohne Vertrauen ist schwierig wenn nicht sogar unmöglich. Vorwürfe sind immer schnell da, du hast ja selber gemerkt das der Ärger mit deinen Eltern dir Frust bereitet und du das an deinem Mann "auslässt". Du musst dich ja nicht gleich scheiden lassen, aber wie wäre denn eine Trennung auf Zeit!? Dein Mann muss begreifen was auf dem Spiel steht. Du musst ihn ja gar nicht aus deinem Herzen verbannen. Such dir zb eine eigene Wohnung, ordne dein Leben für dich und dein Baby neu. Signalisiere deinem Mann aber, dass es einen Weg für euch als Familie gibt wenn er sich Hilfe sucht und da auch am Ball bleibt. Er ist Suchtkrank, das darf nicht unterschätzt werden! Dann, nach diesem Schritt, rede mit deinen Eltern. Sie reagieren so, weil sie dich lieben und sich sicherlich auch hilflos fühlen weil sie dich leiden sehen. Erklärung ihnen ganz sachlich deine Vorgehensweise und auch deine Gefühle. Das sie das Gefühl haben du hast dich wirklich damit auseinander gesetzt. Auch wenn man das Verhalten Grad nicht so ganz nachvollziehen kann, aber wer weiss wie wir in 30 Jahren bei unseren Kindern reagieren ;) ich drücke dir fest die Daumen!
Danke für die Antworten, das zeigt mir schon mal das ich wenigstens nicht ganz bescheuert bin und anscheinend mehrere Frauen so handeln würden wie ich und an der Beziehung arbeiten würden. Natürlich gibt es keine Flatrate an 2. Chancen, aber ich würde mir ewig Vorwürfe machen, würde ich sofort alles wegwerfen und vorallem würden das meine Gefühle für ihn gerade echt nicht zulassen.
Um Beziehung lohnt es sich zu kämpfen! Gerade wenn beide Partner bereit sind etwas dafür zu tun ^^ Eltern beruhigen sich meist auch wieder :) mein mann hat zwar nie solchen "mist " gebaut,es war eher schwierig weil einfach die Sympathie zwischen ihm und meinen Eltern fehlte ..... ich habe klar gesagt " er ist nun mal mein Partner und Vater meiner Kinder , also findet euch damit ab " ich hatte auch meine mom mit im Kreißsaal, da muss man sich halt mal zusammen reißen