Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir Helfen, oder habt ein paar aufbauende Worte.
Ich bin jetzt Ende der 17. ssw und leide jetzt seit gut drei Wochen an schlimmen Juckreiz. Angefangen hat es am Handrücken. Hat sich aber jetzt über Arme und Beine ausgebreitet. Sogar Hals und Gesicht sind betroffen. Teils mit Ausschlag.
Hebamme und Heilpraktikerin haben mir Dinge wie Leberwickel, Rettichsaft, Verzicht auf jegliches Obst und Ringelblumensalbe empfohlen. Mache ich alles täglich, habe aber das Gefühl, dass es eher schlimmer wird.
Ich bin am Ende meiner Kräfte - habe auch noch 2jährige Zwillinge zuhause zu versorgen, die auch drunter leiden.
Würde die Schwangerschaft so gerne genießen können.
Hab ihr Tipps/Ideen?
Vielen Dank schon Mal.
LG
17 ssw und schlimmer Juckreiz
Hey,
Ich habe im Zusammenhang mit schlimmen Juckreiz schonmal von schwangerschaftscholestase gehört. Dabei staut sich wohl die gallenflüssigkeit . Ich würde mich darauf untersuchen lassen,dann kann man das auch behandeln.
Liebe Grüße
Reavennadieerste mit Babyboy 27+2
Wie schon geschrieben, auf jeden Fall die Leberwerte checken lassen.
Ausserdem kannst du dir eine Creme in der Apotheke gegen Neurodermitis holen. Ich hatte das auch und habe das mit der Duschlotion und der Creme 15 Wochen zumindest erträglich in den Griff gekriegt.
LG
doppelhelix
Manchmal entwickelt der Körper auch Allergien die es vorher nicht gab. Ich würde auf jedenfall zum Test das Waschmittel wechseln und den Weichspüler weg lassen, falls du einen verwendest.
Vielleicht weiß ein Hautarzt ja auch Rat. Es hilft auch Fenistil gel, da weiß ich allerdings nicht ob man das in der ss aufragen darf
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Sitze jetzt beim Hautarzt, weil mein FA meinte, es würde niemals von der Leber kommen. ..mal sehen, was raus kommt.
Nochmals lieben Dank und schöne Ostern.
LG
Und was sagte Dr Hautarzt?