Schilddrüsentabletten auch als Spritzen erhältlich?

Hallo

Nachdem meine blutwerte borallem auch der schilddrüsenwert nun doch nicht mehr in der norm liegen hat mein mann die nötigen tabletten beim arzt geholt, da ich krank im bett liege.

Aussage vom arzt 20 min VOR dem frühstück.

Und genau das gestaletet sich zum problem. Ich soll die tablette mit wasser nehmen. Ich vertrag kein wasser auf nücheren magen.

Noch dazu hat mich erneut die übelkeit eingeholt und tablette als auch die scheibe trocken toast verabschiedet sich zeitnah.

Andere dinge wie obst, smoothie, joghurt, müsli, brot mit Belag etc ist garnicht dran zu denken. Allein beim aufschreibeb kommt mir schon fast wieder der magensaft hoch.

Auch Gemüsesticks oder suppe... ich behalte nichts bei mir.

Mit Glück bleibt die mahlzeit am Abend zumindest teilweise drin. Also naja, mahlzeit ist übertrieben. 5 Nudeln mit Soße, oder eine Kartoffel mit einer Flocke butter zb.

Das abtibiotika könnte ich mir eg auch schenken denn davon ist noch garnichts drin geblieben....

Mein FA ist diese und nächste woche im urlaub. Der vertretungsarzt ist ein arsch (sorry).

Da ich keine gravierenden Beschwerden habe auser das ich von dem gekotze schon wieder in der ecke liege will ich wegen sowas natürlich nicht im kh anrufen oder gar auftauchen. Die leute haben da weiß gott besseres zu tun.

Eine Hebamme habe ich nicht.

Ich mach mir aber sorgen um meinen schilddrüsen wert.

Weiß jemand ob es das als injektion gibt?

Dann müsste ich gicken das ich über das labor an meine Blutwerte komme und fahre damit zu einem separatem arzt.

In meimem Mupa steht die medikamentengabe noch nicht drin, da mein Mann die tabletten holte und er meinen mupa nicht dabei hatte.

Kennt das problem jemand?

Ich hatte jetzt gut 3 wochen ruhe mit Übelkeit. Jatte eg gehofft und geglaubt es bleibt nun so...tja so ist das leben.

Falls jemand tipps, ideen und erfagrungen hat immer malnher damit.

LG

1

Huhu....

Wieso nimmst du sie nicht mit einem schluck cola oder etwas anderen ein? Eine andere Injektion gibts meines Wissens nach nicht, für Schilddrüse spritzen fänd ich jetzt auch bissl übertrieben :-D denn man kann ja froh sein das man sie so nehmen kann.
Du solltest dich aber vllt im kh vorstellen wenn du nur erbrichst und nichts in dir hältst, das ist gar nicht gut für dich und vor allem dein Kind #kratz wahrscheinlich bist du noch dehydriert usw.
Denk an euch beide. Alles gute #klee

Kati mit prinz 38.ssw

6

Hallo

Danke für deine idee aber das haut mit cola / fanta/ saft nicht hin.

Ich kann aktuell nur wasser und ungesüßte tees trinken. Alles mit zucker/ fruchtzucker kommt gefühlt garnicht erst im magen an, da ist es schon wieder raus.

Bevor ich diese tabletten nehmen musste aß ich eine trockene scheibe toast nich bevor ich mich aufrichtete. Blieb dann noch "ein weilchen" liegen und konnte dann mal aufstehen.

Und DANN auch wasser trinken wenn ich was gegessen hatte.

Ich war schon zu beginn der ss ständig im kh um infusionen zu bekommen bei ich nichts bei mir behalten konnte.

Letzt endlich hatte es sich in soweit gelegt das ich zumindest meine nahrungsergänzungsmitteltabletten und ein wenig leichte kost in mir behalten konnte.

Bald darauf war meine übelkeit von heute auf morgen ganz weg. Ich hatte im ersten moment schon panik das was nicht ok sei.

Naja das ging jetzt ca 3 wochen gut und ich hab auch 3 kg zugenommen aber nun wieder übelkeit wieder erbrechen.

Es zerrt einfach nur noch an den kräften zumal mein Antibiotika so auch nicht wirken kann :-(

Ich weiß auch garnicht was dieses mal los ist...es ist das 3. Baby... ss beschwerden kenn ich ja zur genüge, ist ja nicht so das die 2 ss die schönste zeit meines lebens war. Hier ischias, da thrombose, dort kapaltunel, symphysienlockerung, blutungen, verkürzter gbmh etc. Aber so eine krasse pbelkeit und vorallem so lange kenne ich garnicht.

Vorteil ist das mein klroer keine kraft für andere probleme hat bis auf meine dauererkältung habe ich sonst gar keine beschwerden. Kaum ziehen, keine müden beide, keine rückenschmerzen etc. Ich bin einfach durch den vitamin und mineralienmangel enorm schlapp und ständig müde. Sonst aber gehts mir beinah super wenn man dieses ewige brechen mal außenvor lässt.

Danke, euch auch alles gute!

Du hast es ja schon fast geschafft.

Die zeit vergeht schbell und dennoch wünschte ich ich wär 20 wochen weiter.

LG

2

Mir hat gezuckerter schwarzer Tee geholfen. Den hab ich abends in ner thermoskanne gemacht und mit ans Bett genommen. So war der genau richtig zum trinken. Da hab ich dann Datteln und Mandeln gegessen. Alles andere ging nicht. Aber du kannst die Tablette mit nem mini Schluck nehmen und dich wieder umdrehen im Bett. Noch mal 20 min liegen bleiben und dann kleine Schlücke vom Tee bevor du aufstehst.

Meine Übelkeit gibt bis 12/14 SSW und die sea Bands hab ich tagsüber getragen.

Schieb dir abends zum schlafen gehen ein vomex Zäpfchen rein. Das hält auch oft noch bis zum Morgen/ Mittag. Aber ich konnte das nur nachmittags abends machen, mich hat das in komatösen Schlaf geschickt.

3

Hallo,

die Tabletten sollte man tatsächlich auf nüchternen Magen nehmen, auch keine zuckerhaltigen Getränke. Du könntest aber Tee statt Wasser nehmen und sie einfach nachts nehmen.
Der Darm nimmt das L-Thyroxin relativ schlecht auf und wenn er dann noch anderes verarbeiten muss, rutscht die Tablette quasi schlecht bis unverdaut durch.

Es gibt einige, die die Tablette sublingual nehmen, also abends unter der Zunge zergehen lassen, vielleicht wäre das eine Lösung für Dich? Zumindest umgehst Du da das Nüchtern bleiben, weil der Wirkstoff wohl schon von der Mundschleimhaut aufgenommen wird. Ich habe leider keine Erfahrungen damit, habe es nur gelesen. Dazu muss man eben nicht nüchtern sein, kann davor und danach wieder essen / trinken und muss morgens nicht warten.

Viel Erfolg dabei!

liebe Grüße

4

Ich musste als Teenager L thyroxin nehmen. Hab das auch da immer mit nem Schluck gezuckertem Tee genommen, hat nie geschadet. War halt nur nen Schluck, der Rest dann später nach 20-30 min.

weitere Kommentare laden
5

huhu

also ich nehm schon die ganze SS lang die Tablette nach dem Essen ein, weil ich sie sonst auch nicht bei mir behalten würde. Mittlerweile bin ich ja 33. SSW und es würde auch vor dem Essen gehen, aber ich habe morgens immer solchen Hunger...

Habe dem Arzt das schon mitgeteilt, dass es nicht anders geht.. Meine Werte und die mg, die ich nehmen muss sind immernoch die selben guten.. Funktioniert also wohl sehr gut..

naja.. vllt hilft es dir ja morgens direkt vor dem aufstehen einen Keks oder Zwieback zu essen.. das hat mir am Anfang immer geholfen.. Habe bei der richtig starken Übelkeit in der Frühschwangerschaft morgens immer Vollkornkekse gegessen..

Wenn das so bei dir funktionieren sollte und die Tablette bleibt drin, dann mach es einfach.. besser die Tablette geht nur zur Hälfte durch dich hindurch, als dass sie ganz wieder oben rauskommt. Hochdosieren kann der Arzt dann später in der SS immernoch..

LG

8

Hallo

Interessant! Es hieß unbedingt suf nüchteren magen und unbedingt mit wasser...

Das hab ich versucht. Allerdings erfolglos.

Sonst hab ich noch im bett ne scheibe trocken toast gegessen und erst dann konnte ich aufstehen. Sonst hätte ich sobald ich aufgerichtet wäre mich übergeben müssen.

Ich hatte eigentlich gehofft das ich meine schüssel nun nicht mehr immer umher schleppen müsse aber aktuell siehts danach aus als bleibt unsere beziehung noch etwas bestehen...

Jemand gab mir hier den tipp mit tee. Ich versuch die tage mal ob ich das so vei mir behalten kann und sonst nehm ich es eben nach dem essen und sobald mein arzt wieder aus dem urlaub ist werd ich da nochmal anrufen und mein problem schildern. Evtl haben die ja noch einen tipp.

In der 2. Ss nahm ich andere schilddrüsen tabletten die hab ich besser vertragen oder es lag daran das mir einfach nicht so übel ist.
Damals nahm ich L toroxin (oder so ähnlich) und jetzt krieg ich eferox.

Naja ich probiere den tee nun mal und sonst kommt soe nach dem essen rein. Bringt wahrscheinlich noch immer mehr als wenn sie im klo landet.

Danke dir und LG