Hallo,
ich war grade beim Frauenarzt und meine Zwillinge wiegen jetzt je 1500g bei 29+4. Ist das nicht etwas viel? Sie meinte das wäre ok, kommt mir aber irgendwie viel vor, vor allem weil sie vor 2 Wochen noch jeder ca 1050g hatten...
LG Lyre
Baby Gewicht 30. Ssw
Huhu
Würde mir da gar keine Gedanken machen meine kleine wiegt immer schon mehr als andere Babys in ihrer Woche und ich muss sagen ich find das immer besser als viel zu wenig so weiß man wenigstens dass sie gut
Versorgt sind außerdem sind doch die Messungen e nie 100%ig richtig
Ja das stimmt wohl. Danke!
Hallo lyresa,
ich bin heute bei 29+1 und letzten Donnerstag hat meine FÄ mein Ü-Ei auf ca 1600 geschätzt. Fand ich auch komisch, da ich 1,5 Wochen vorher beim 3D-Schall war und mir die Ärztin dort auch etwas von 1100 gesagt hat. Ich gebe da nicht viel drum. Je nach US-Gerät kann man mehr oder weniger genau schätzen. Für Zwillis wäre es denke ich ein sehr guter Wert. Also nimm es so hin und freu dich über zwei gesunde Mäuse. Im Endeffekt werden wir es sowieso erst dann sehen, wenn die Zwerge auf der Welt sind. Noch eine wundervolle Restschwangerschaft!
Da hast du Recht. An Messbecher habe ich gar nicht mehr gedacht! Danke!
Meiner Meinung nach völlig normale Werte. Ich hab bei 26+3 beim Einling 1100 Gramm gesagt bekommen und da wird sie bestimmt drei Wochen später auch 1500 Gramm haben.
Meine Mittlere kam bei 32+3 zur Welt und wir 2260 Gramm bei der Geburt. Kann also auch zwei Wochen zuvor schon bei 1850 Gramm mindestens gehabt haben.
Ich würde das abhaken. Die Babys entwickeln sich ja nun auch ganz individuell.
Danke dir!
Hy hy
Mach dir da keinen kopf ist doch supi, so gehtz ihnen gut
Meine 2 sind jetzt in der 39 ssw beide so bei 3-3,3 kg
Also totall in der norm und normal und das sind deine au
Alles gute euch
Lg
Stimmt! Dankeschön!
Falls sich dein FA nicht vermessen hat, solltest du froh sein. Meine sollte bei 29+5 1300 wiegen und meine FÄ meinte sie wäre ziemlich zierlich.
Meine Ärztin sagte in 29.ssw 1500 g und meinte es wäre eine Woche zu weit. Aber die ist sich seeehr unsicher weil man durch meine dicke Bauchdecke schlecht sieht. Eine Woche später bei degum 2 Arzt war es dann 1450 und laut Fä total ok so. Demnach stimmen deine Werte auch. In den letzten Wochen (so weit sind wir ehrlich schon ) wachsen die Würmchen ca 200g die Woche erklärte mir mal die Ärztin. Also alles ok. Weiter genießen
Lg kleinmausi25
Hallo!
Ich war auch heute bei 29+4. meine Pupsi ist schon wieder mehr als drei Wochen weiter mit fast 2000 g und einer FL von 59,5. insgesamt alle Maße halt 33+. Naja, Riesenbaby halt
Ach, und falls die Nachfrage kommt: nein, ich habe keine diabetes. Meine Babys waren aber bisher immer so riesig
Pitjula79
Achso: und bei den Zwillingen war es so, dass die bei vollendeter 37. SSW mit je fast 3 kg gekommen sind. Also auch schon groß. Die zwillis wachsen in den letzten Wochen nicht mehr so rasant wie ein Einling. Zumindest wohl meistens