Milchsäure-Zäpfen während SS

Hallo zusammen,

hatte gestern schon mal was zum Thema Juckreiz gepostet. Dieser ist weiterhin nur im äußeren Bereich.

Ich hab irgendwie das Bedürfnis Milchsäure-Zäpfen zu nehmen. Das beruhigt immer etwas untenrum. Kann ich das problemlos machen??
Im Beipackzettel steht, dass es in SS und Stillzeit genommen werden kann.

Sollte man es nicht zu weit einführen?

Sorry für die vielen Fragen :-(

Unique (#schwanger 7+4) mit 2 Sternchen

1

Ja darfst du problemlos nutzen :-)

Und zu tief sollen man die eh nicht rein schieben. :-) und zu tief würdest du eh nicht kommen.

Gute Besserung, wenn es dann trotzdem nicht besser wird, geh damit am Dienstag zum FA und lass es abklären. Bei jucken/Pilz etc. sollte man das lieber tun, wenn es nicht in kürzerer Zeit von selbst zurück geht.

2

Ich war gestern bei nem Notdienst und hab einen Pilz-Selbsttest zu Hause gemacht, der war negativ. Von dem Arzt hab ich nur eine Pilzsalbe bekommen :-(

Es wiederspricht sich leider und ich bin ratlos :-(

3

Ich spreche jetzt nur mal aus Erfahrungen. Da du den Auslöser des juckreizes nicht kennst (davon gehen ich aus ) würde ich das vllt lieber lassen und auf ein Kamille Sitz Bad oder Creme zurück greifen anstatt das Bakterien milleu evt durcheinander zu bringen! Es gibt auch tolle waschlotion von der Marke sagella in der Apotheke .

4

Hallo,

Also ich nehme sowohl milchsäure Zäpfchen von vagisan als auch das multigyn Flora plus Gel. Einfach profilaktisch. Hat mir sogar mein gyn empfohlen. Eins einmal die Woche. Als Verdacht auf einen Pilz bestand hat mir mein doc bis Vorlage des endgültigen befundes sogar eine kur mit dieses Zäpfchen verordnet. Mach was dein Gefühl dir sagt. Schaden kann es auf keinen Fall.

LG