Hallo ihr lieben Kugeln,
Heute ist ein Tag, da könnte ich nur heulen.
Dabei sind es Offiziell nur noch 97 Tage bis zum ET.
Aber dieses spritzen zwecks Ss-Diabetes macht mich fertig. Dann ist er trotz dieser sch.... 14 Tage zu groß. Warum spritze ich dann? Vor den Spritzen War er immer zeitgerecht gewachsen.
Ich geh Abends ins Bett der Zuckerwert ist perfekt und da steh ich hoffnungsvoll auf und neeeee wieder zu hoch.
Ich heule und heule und dann kommt einfach nur die angst.
Heute ist ein Scheusal Tag.
Wünsche euch ein Tolles Ostern . LG Rosi mit Moritz ET-97tage
Einfach gerade nur verzweifelt
Hallo liebe rosi
ich hatte bisher keine ss Diabetes aber ich kann mir vorstellen was du durchmachen musst. Versuch auf deinen Körper zu vertrauen. Hauptsache dein Kind ist gesund . Hauptsache es geht nach der ss wieder wieder weg. Lass dir von dieser "begrenzten " zeit die ss nicht verderben . Von einer Freundin her weiß ich wie schwer es war aber wen dein moritz dann da ist , vergisst du jeden Stress. Ich hoffe seht für dich das du die letzten Tage deine ss genießen kannst es ist ein wunder in dir
von meiner Bekannten wurde der kleine auch gross und sie holten ihn früher . Ich weiß zwar nicht wie du entbindest aber 40 ssw wirst du nicht aushalten müssen
Alles alles liebe und gute. Eine schöne Oster zeit liebes
Meggy mit 2 Prinzessinnen an der Hand und babyboy inside 17 ssw
Danke für deinen lieben worte. Ja er soll 38ssw eingeleitet werden. lg
Ich habe zu hohe Nüchternwerte. mein Baby ist 5 Wochen größer und es hat NICHTS mit der Diabetes zu tun. es geht dabei auch sowieso nicht um die Größe. diabetische Kinder sind schwer/ dick.
Du darfst dich und deinen Körper nicht so unter Druck setzen. den Fehler hab ich die ersten Wochen auch gemacht.. das lässt die Werte aber zusätzlich nach oben schießen. entspann dich und sehe es gelassen.. erhöhe die Einheiten jeden 2./3. Tag, wenn die Werte zu hoch sind und finde so deine perfekte Einstellung. das funktioniert. weinen /Stress sind alles Faktoren, die sich negativ auf die Werte, aber auf Dauer auch aufs Baby auswirken.
5 Wochen zu groß oO ohje. Also bei uns ist der Bauchumfang 14tage zu groß und er wird definitiv 38ssw eingeleitet. Ich musste schon mal 4560g gebären und das will keiner mehr.
meiner ist halt lang, aber schlank..wir gehen bis ET..spricht gar nix dagegen..wir sind alle sehr groß.. ich bin 185cm groß
Huhu ich bin Diabetiker und muss seit dem ich weiß das ich SS bin spritzen!
Meine frage an dich weil dein Nüchternwert zu hoch ist spritzt du Insulin auch zur Nacht? Meine Diabetologin sagte mir es könnte sein das man nachts unterzuckert und der Körper Dan selber Zucker produziert und deswegen der Wert morgens zu hoch sein kann!
Lg Mausebaer + Bauchzwerg 26+2 ssw
dafür kontrolliert man ja nachts den Zuckerwerte, wenn man Langzeitinsulin abends spritzt
Richtig deswegen mach ich langzeitinsulin Therapie. Nur nachts. Wie Du mir schon mal gesagt hast. Man muss erst den richtigen wert finden.
Süße, mach dich nicht verrückt
Ich weiß, es ist schwer. Aber du kontrollierst deine Werte regelmäßig und spritzt. Mehr kannst du leider nicht tun!!
Das Grössenwachstum an sich hat doch mit der Diabetes gar nix zu tun Das ist doch genetisch. Dann habt ihr halt nen großen Schatz.
Auffällig wäre ein zu großer Bauchumfang beim Baby und ein Gewicht, was nicht der SSW betrifft bei sonst eher normalem Wachstum!
Süßes der Bauch ist 14tage zu groß deswegen bin ich doch so traurig. er wird definitiv 38ssw eingeleitet.
Ach das hattest du ja geschrieben, sorry
Naja, aber du bist nicht allein traurig.
Ich glaub, meine Püppi hat sich wieder in BEL gedreht. Hatte den ganzen Tag so Bauchweh und der Schluckauf von ihr jetzt war weiter oben..
Hallo, also ich bin von der SS-Diabetes, dem Pieksen und Spritzen auch ziemlich genervt!
Die Diät macht mich fertig! Musst du denn auch Diät halten?
Wenn ich es richtig verstehe ist bei dir der Nüchternwert erhöht. Dafür kannst du doch eigentlich nichts. Also warum weinst du? Evtl muss das Langzeitinsulin erhöht werden. Wann ist denn der nächste Termin beim Diabetologen? Eigenständig erhöhen würde ich mich nicht trauen.
Ich halte keine Diät. Ich muss aufpassen das ich tagsüber nicht unterzucker. Meine nächste Dosis wird sich am Mittwoch erhöhen. Ich habe sowas von keine Lust mehr.
Hallo!!
Ich weiss genauuu was du durchmachst. Habe auch SS-Diabetes bin nun in der 36 SSW.
Als es bei mir entdeckt wurde, wurde bekannt, dass bei mir auch der Nüchternwert zu hoch war. Alles andere war wieder unter dem Grenzwert. Musste anfangs mit Ernährung rumexperimentieren und dies protokollieren, aber da nur der Nüchternwert am morgen zu hoch war und die restlichen über den Tag wieder super waren, sagten sie dass es nichts mit dem Essen zu tun hat.
Also habe ich auch Basalinsulin bekommen, den ich nur Nachts spritzen muss. Ich musste mit 8 Einheiten anfangen und wenn es nicht half musste ich um 2 Einheiten erhöhen. Naja dann hat es für mich begonnen.
- Ich habe gespritzt, hoffnungsvoll erwacht, Zucker gemässen, Wert zu hoch...
nächster Tag:
- 2 Einheiten erhöht, gespritzt, hoffnungsvoll aufgewacht, Wert zu hoch usw. usw. so ging das weiter bis ich von 8 Einheiten nun !30! Eiheiten erreicht habe.
Ich war verzweifelt, habe geheult, dachte ich spritze nur Wasser anstatt Insulin. Meine Beine sind nur noch Blau vom Spritzen und sie tun höllisch weh!! Habe dies dann der Diabetologin gemeldet. Sie war schockiert, dass ich 30 Einheiten erhöhen musste und wir machten sofor einen neuen Termin ab.
Sie sah meine Werte an, sprach mit dem Arzt und der meinte, dass halt einige Menschen viel mehr Insulin brauchen und dass ich mal mit 34 Einheiten weitermachen soll. Wenn das nicht hilft soll ich maximal 36 Einheiten spritzen.
Nun spritze ich 34 Einheiten und habe glaube ich meine Dosis gefunden. Seit dem ist der Nüchternwert immer sehr gut.
Sprich auch mal mit deiner/deinem Diabetologen. Vielleicht musst du auch einfach viel mehr spritzen als sonst und irgendwann findest du deine Dosis dann auch. Ich habe nämlich auch gemerkt dass der Stress und die Verzweiflung den Zuckerwert auch erhöhen. Ich habe deswegen in einer Woche 1.5 kg abgenommen obwohl ich zunehmen müsste.
Ich hoffe du schaffst es und Denk an dein Baby. Ist denn die Grösse und das Gewicht des Babys bei dir normal?
LG
Hi,
Ich habe mit dem Balsininsulin je 6 Einheiten angefangen. Bin nun bei 10 und es tut nix. Tagsüber schaffe ich super meine Werte zu halten ohne auf Diät achten zu müssen. Eher muss ich aufpassen das ich nicht unterzucker. Deine Geschichte klingt 1:1 wie meine :-* Danke für deine worte.
Hallo
Deshalb verstehe ich dich sehr gut. Ich war wirklich jeden Morgen soo verzweifelt, dass ich nur da stand und geheult habe weil ich sogar noch angst hatte überhaupt noch etwas zu essen. >.< Da macht man automatisch noch Stress und Stress erhöht den Zuckerwert auch...
Siehst du, du bist erst noch bei 10. Ich würde mit deinem Diabetologen über eine Erhöhung sprechen. Aber ich denke er wird dir sowieso eine Erhöhung raten. Einige Menschen brauchen wohl viel mehr Insulin und wir sind wahrscheinlich von deren Sorten.. :))
Wünsche euch viel Glück!!
Ich bin Diabetiker in Typ I.
Zu hohe Nüchternwerte können auch durch zu wenig Flüssigkeitszufuhr erzeugt werden.
Weil der Zucker im Blut so schwerer abtransportiert wird.
Ich trinke auch zu wenig und arbeite gerade daran in der Hoffnung so den Zuckerwert zu senken...
Alles Gute,
fekoko (21. SSW)
Hey.
Ich trinke 3 Liter Wasser am tag seit jahren schon daran liegt es nicht