Hilfe bei starken Kreislaufproblemen?

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich bin in der 7.SSW und habe seit 2 Tagen enorme Kreislaufprobleme mit Übelkeit. Und zwar dem ganzen Tag über.

Heute Morgen war ich nur nach Haare fönen komplett fertig und zittrig. Musste mich direkt wieder hinlegen.

Weder Brühe noch Kekse helfen.

An Kaffee kann ich nicht mal denken *bääh*.
Habt ihr Tipps für mich? Ich kann ja nicht die nächsten nur Liegen.
Di muss ich wieder arbeiten. Kann mir nicht im geringsten vorstellen, wie das gehen soll :-(.

Bin für jede Hilfe dankbar!!

1

Hey :) erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Das hatte ich die ersten Wochen auch ganz schlimm... Sehr starken Schwindel und den ganzen Tag Übelkeit. Ich nehme eine spezielle Globulimischung aus der Apotheke gegen Schwangerschafts?belkeit... Gegen die Kreislaufprobleme wirst du nicht viel machen können außer dich auszuruhen und viel Wasser zu trinken. Probiere einfach mal aus was dir gut tut und was nicht...

Wenn die Hormonumstellung rum ist und dein Körper sich an die Schwangerschaft gewöhnt hat wird es auch besser.

Ich wünsche dir alles Liebe für die Kugelzeit!

2

Danke dir für deine liebe Antwort :-).
Darf ich fragen, welche Globulis du nimmst?

6

Natürlich darfst du :) das ist eine spezialmischung von einer Apo in der Nähe die darauf spezialisiert ist. Der Apotheker macht Eigenmischungen. Drin sind: Aethusa, Apomorphin, Ipecacuanha, Nux Vomica und Cocculus alles D6/D12. Du kannst einfach mal in einer Apotheke in deiner Nähe fragen die auf Homöopathie spezialisiert ist, die können dir da aufjedenfall helfen.

Was du bei Übelkeit und erbrechen immer nehmen kannst, auch in der Schwangerschaft, ist Nux Vomica.

Ich wünsche dir dass es bald besser wird mit der ?belkeit!

Alles Liebe Dir!

3

Hallo,

mir ging es die ersten 3 - 4 Monate auch so. Hab auch jetzt noch mit Kreislauf zu tun, aber eher wieder im "normalen" Bereich (ich kenn das schon von mir).

Gegen die "schlimme" Zeit in den ersten Monaten hat mir eigentlich nur geholfen, wenn ich regelmäßig gegessen hab. Ich musste alle 2 - 3 Stunden was essen, dann hat es sich einigermaßen in Grenzen gehalten mit dem Kreislauf. Hab ich nichts gegessen bin ich abgeklappt. Ist mir mehrmals passiert #zitter Da ich vor der SS auch mit einer Essstörung zu kämpfen hatte und immer extrem wenig bis gar nichts gegessen habe, ist mir das sehr schwer gefallen. Es war total ungewohnt ständig zu essen und auch ständig Hunger zu haben. Kannte ich so nicht.

Kaffee, Kekse, Kuchen, Süßigkeiten u. ä. haben übrigens bei mir die Kreislaufprobleme noch verschlimmert. Der Blutzucker ist in die Höhe geschnellt und danach aber auch direkt wieder abgesunken. Ich bin super mit Vollkornbrot, Käse, Wurst, Milchprodukten (Naturjoghurt, Naturquark, Buttermilch) und gesundem warmen Essen zurechtgekommen.

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (10 J) + Krümeline (35. SSW)

4

Danke dir :-)
Das was du schilderst, ist auch mein Eindruck. Süßes verschlimmert es eher und schlägt mir auch heftig auf der Magen.

Danke dir!

5

Auch wenn es blöd klingt: Versuch zu essen!

Ich hatte laaaaange mit der Übelkeit zu kämpfen und mein Kreislauf ist immer mies. Ich bin auf Arbeit teilweise aller 3 Minuten auf Toilette gerannt um zu speien.
Geholfen hat echt nur, dass ich gegessen hab.

Ich hatte dann so 3-4 Sachen entdeckt, die ich wirklich IMMER essen konnte. Das war bei mir Quark mit Kartoffeln und Orangen, Äpfel und Bananen. Das hab ich dann wirklich auch mal früh um 8 in mich reingedrückt und es hat geholfen :-)

Ansonsten; wenn du es verträgst, trink ruhig mal ein Glas Cola oder Grünen Tee.

7

Also ich bin jetzt in der 8 ssw und habe über ne Woche mich nur übergeben . Es ist nichts drin geblieben. Nichts hat geholfen . Gestern habe ich von meiner Hebamme eine akupunktur bekommen und die hat so gut geholfen das mir gar nicht mehr schlecht ist und nausema habe ich bekommen ???? und salzstangen helfen mir auch ????wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft