36. Ssw
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage :
Angenommen, man hat einen winzig kleinen Blasenriss (der täglich immer mal wieder nur Tröpfchen verursacht) und bemerkt den nicht bzw denkt es sei einfach vermehrter Ausfluss und oder Urin, den man verliert.
Würde sich zb nach 2 Wochen irgendwie was verändern? Mehr werden?
Oder würden bei einem Riss auch Wehen einsetzen?
Wenn sich jmd fragt, warum ich das frage, hatte schon eine andere Frage gestellt, wo ich das erläutere..
Vielen Dank für eure Antworten <3
Unbemerkter Blasenriss?
Es ist jetzt bloß ein Gefühl und kein Vorwurf ....... aber ich würde damit nicht so lange rum laufen ...! Zumindest würde ich erst mal wissen wollen ob es ein riss ist oder nicht .
Also ich hab bisher nie erlebt, dass ich fruchtwasser nicht eindeutig erkannt hätte. Selbst wenn es nur tröpfelte, weil der kopf abdichtet, ich hab es gerochen.
Es riecht fast schon aufdringlich, wie Sperma. Das war zumindest bei mir IMMER so. Ob tropfen oder im schwall.
Lg
Dass große Problem beim Blasenriss ist ja, dass dies die Pforte für Keime und Bakterien ist.
Hallo:)
Ich hatte 2015 bei meinem Sohn in der 35ssw einen blasenriss. Da kam immer nur schluckweise Fruchtwasser, je nach dem wie ich mich oder der kleine sich bewegt hat. Ich habe mir damals ph-Teststreifen aus der Apotheke geholt und hab sie eingesetzt wenn wieder ein paar Tropfen Fruchtwasser frisch rauskamen.
Hab dann im kreissaal angerufen und sollte sofort kommen. Da ich schon 2 Tage so rumgelaufen bin haben sie mir gleich einen Tropf mit Antibiotika dran gehängt( hohe Infektionsgefahr). Im kh wurden auch noch mal 2 Tests gemacht, ob es auch wirklich Fruchtwasser ist. 2 Tage später musste der kleine bei 35+0 per ks geholt werden weil die Herztöne drastisch abgefallen sind.
Ich würde es an deiner Stelle im kh abklären lassen. Alles gute dir und sorry für den ewig langen Text
Lg Kristina :)
Hallo, hatte das schon bei 2 SS das meine Blase oberhalb gerissen war und immer nur mal ein Schluck Fruchtwasser abging. Beim ersten Mal setzten dann die Wehen ein, aber beim 2. Mal sind wir dann nach 8 Stunden ins Krankenhaus gefahren. Sie testen dort ob es Fruchtwasser ist. Icv musste gleich dein bleiben weil Bakterien in die offene Blase gelangen können und dann wird es wohl gefährlich meinte die Hebamme. Also ich würde es immer abklären lassen wenn es so wäre. Lg