1.Screening in 13.ssw vaginal oder Bauch ?

HALLO IHR LIEBEN!

Nächste Woche ist es bei mir soweit.....ich würde gerne wissen wie man den us macht da ich eventuell gerne meine 6.jährige Tochter mitnehmen will. ( Leider weiß ich es nimmer wie das war).

Wer hats erst gerade hinter sich oder weiß es?

Lg schnuggi

11+ 1 #verliebt

Frohe Ostern noch #winke

1

1.screening? Heisst das zur Feststellung oder das erste grosse screening? Hatte in 13.ssw ersttrimester screening und regulärer Termin bei meiner Fä, bei beiden hat es über Bauch geklappt. Dachten eigentlich es gibt Probleme wegen dicker Bauchdecke, aber das Bild vom ersttrimester screening ist das schönste was ich bis jetzt habe.
Lg kleinmausi25

2

Huhu ich meine das mit nackenfaltemessung etc.

Ja mein allerschönstes us Bild von meiner Tochter ist auch in der 13 Woche gemacht worden, da noch alles drauf passt! #verliebt denk ein besseres folgt nicht

3

Auf dem letzten Bild in 30.ssw sieht man fuss Abdruck. Ärztin hat gemessen und gesagt: 5,3 cm, können Sie schonmal Schuhe kaufen ;-) ausser einer Kollegin, die aber bei ihrer Tochter ein ähnliches Bild hatte, hat es niemand erkannt.

weitere Kommentare laden
4

Meist wird da noch beides probiert. Bei mir ging es dort über den Bauch schon besser! Meine 5jährige war mit bei, auch bei vaginalschall! Wieso auch nicht?

5

Also ich denke üblich ist es über Bauch. Bei mir wurde beides gemacht weil mein kleines so blöd gelegen ist dass er nicht alles vermessen konnte über Bauch. Lg

6

Hallo liebes :)

Bei mir würde bis zur 17ssw vaginal geschallt

7

Meinte bis zur 16ssw :)

Da würde das erste mal überm Bauch

8

Da ich kräftig bin ging das vor 4 Jahren nur vaginal beim ersten. Wird diesesmal wohl auch so sein.

Tinelo21 7 ssw

9

Huhu,

Bei mir wurde es über die Bauchdecke gemacht.

Liebe Grüße, Elli (24. SSW) :-D

12

Obwohl ich eher dünn bin wurde es bei mir vor 3 Jahren damals in der Klinik vaginal gemacht. Ich denke es hängt von den Ärzten ab...
LG

14

Hi Schnuggi,

ich war Ende der 12. SSW beim ersten "großen" US und sie hat es zunächst vaginal probiert. Da hat sie die zwei Krümel aber nicht gut drauf bekommen und es dann über den Bauch gemacht.

Viel Spaß

15

Ich danke euch für eure Antworten!

Ich finde vaginal müsste das jetzt nicht uuuuuunbedingt mit 6-jährigem sein, aber ja ich nehme sie mit! sie freut sich jetzt auch schon sehr das Baby zu sehen!!!

Lg