Guten Morgen! Ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Ich bin relativ schlank in die ss gestartet (174, 61 Kilo) mittlerweile wiege ich abends gute 67 Kilo und das in der 14 ssw. Ich esse normal, verzichte Nähe fast auf Süßes. Gestern habe ich bspw. Zwei Brötchen, mittags einen kleinen Teller Nudeln und abends nochmal zwei Brötchen sowie einen Apfel gegessen. Eine Dreiviertelstunde Sport waren auch dabei!
Das Gewicht steigt gefühlt täglich. Das ist doch nicht normal oder? Ich habe jetzt auch gelesen, dass dahinter Diabetes oder ähnliches stecken kann?!?
Wie ist das bei euch? Lese immer nur dass die Frauen so früh kaum zunehmen. Was esst ihr so?
Lg Sara :-/
Hilfe! Gewichtszunahme 14 ssw
Huhu ich kann nur von mir berichten bin ende 13.ssw und habe 2 KG zugenommen. Vielleicht ist es auch wassereinlagerung? Lg
Guten Morgen
Mach dir keinen Kopf, ich hatte auch recht schnell und früh viel zu genommen...
Und ich habe keinen SS-Diabetes
Danke für eure Antworten! Und ging das so weiter bei dir?? In welcher Woche bist du jetzt?
Bin jetzt mittlerweile in der 27. Woche, hätte jetzt auch mal dazwischen das ich 1 kg abgenommen habe und Nu wieder etwas mehr drauf...
Aber es wird jetzt weniger mit der Zunahme
Huhu :) Naja... Also an deiner Stelle würde ich mich immer Morgens wiegen, wenn du das Bedürfnis hast, dich täglich zu wiegen.
Abends nach dem Essen ist das ja auch fies :)) da wiege ich auch immer mehr als abends. Mach das lieber morgens nüchtern ;)
Bei mir ist es so, dass ich seit ich schwanger bin, bis jetzt erstmal abgenommen habe. Bin jetzt in er 11. Woche, aber ich hatte auch ne starke Grippe uns meistens ist mir hundeelend...
Ich bin aber der Überzeugung dass ich es auch schnell wieder aufholen werde.
Was sagt denn dein Frauenarzt? Wenn er meint, dass alles in Ordnung ist, würde ich mich nicht so sehr unter Druck setzen.
Alles Liebe Dir.
LG Nuckeltuch
Hey mach dir nicht so viele Gedanken. Ich hab es mir mal sagen lassen, das gerade sehr schlanke Mädels etwas mehr zunehmen. Musst auch bedenken das wenn davor keine Reserven vorhanden waren ( also bisschen Speck ;) ) dann speichert es der Körper, für die Zeit nach der Schwangerschaft für die Stillzeit.
Ich denke die bekommst du schnell weg :)
Aber ich weiß das man als Frau da trotzdem zu viel nachdenkt, vor allem wenn man hier liest wie wenig manche Mädels zunehmen.
Lg Anna 30 ssw mit Prinzen im Bauch und mittlerweile 12 kg mehr auf der Waage ;)
Mach dich nicht verrückt. Hab am Anfang auch gründlich zugelegt. Das stagnierte dann eine Zeit lang, dann kommt wieder bissl dazu etc. Das muss wirklich nichts heißen :)
Danke für eure Antworten ich bin einfach erschrocken, dass es doch so rasant geht und überlege mir wie das weiter gehen soll. Trotzdem werde ich den Arzt mal ansprechen.. Lg Sara
Hallo, wie ich dich morgens nüchtern und mach dir nicht so nen Kopf. Du bist halt schwanger.
Übrigens ist deine Ernährung auch nicht sonderlich ausgewogen, wenn du dich schon verrückt macht... insgesamt 4 Brötchen und Nudeln sind halt Kohlehydrate ohne Ende. Und ich kann dich sogar verstehen. So ähnlich so mein Ernährungsplan vor der Diagnose SS-Diabetes auch aus.
Du solltest aber auch keine Diät in der Schwangerschaft machen. Aber ich habe halt zusätzlich Salat oder Gemüse/Rohkost gegessen. Und morgens auch mal Selbstgemachten Fruchtjoghurt.
So kannst du zumindest dein Gewissen beruhigen
Und noch mal: mach dich nicht verrückt!
LG und alles Gute!
Vor allem wenn es weiten Produkte sind. Bloß weg damit und statt dessen auf Dinkel umsteigen ....
Weizen meinte ich
Huhu:) ich bin jetzt in der 24 ssw und habe 12 Kilo drauf obwohl ich mich wirklich gesund ernähre! Habe gerade am Anfang vieeeeeel zugenommen aber jetzt geht's eher langsamer..hoffen wir das es so bleibt ;)
Danke! Gut mal jmd zu hören dem es ähnlich geht
Hallo Sara,
da kann ich Dich beruhigen Bin aktuell 12+3 und hab schon 10kg zugenommen. Macht aber nix. Meine FÄ meinte beim letzten Termin:"Die 10kg sehe ich ihnen gar nicht an. Für mich sehen sie aus, wie eine gesunde Schwangere" Ok zugegeben, war vorher immer recht dürr. Wohl fühle ich mich aber definitiv nicht. Naja, ist jetzt aber halt so.
Liebe Grüsse
Ja ich weiß wie sich das anfühlt. Ich fühle mich auch nicht wohl! Aber gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin der es so ergeht. Zumal ich nicht mit so einem Anstieg gerechnet hatte. Ist es deine erste ss?? Lg
Ja, das ist meine erste Schwangerschaft und auch meine letzte