Hallo,
ich bin bei einer großen Schwerpunktpraxis in Behandlung und je nachdem welche Ärztin oder Diätassistentin mich behandelt kriege ich unterschiedlich strenge Aussagen.
Ich muss Insulin spritzen und Diät halten. Aber ich bin auch schwanger und habe unglaubliche Gelüste auf Spaghettieis, Chips und Schoki Mal abgesehen davon, dass mir der Verzicht/Reduzierung auf Kohlehydrate unglaublich schwer fällt, da ich kein Fleisch esse.
Gebt ihr dem nach und spritzt einfach mehr? Ich traue mich einfach nicht so richtig...
LG und alles Gute!
SS-Diabetes und trotzdem mal ein Eis oder Süßigkeiten?
Hallo
Ich kann dich super gut verstehen.
Habe zwar selbst keinen SS-Diabetes und bin in so fern auch kein Experte.
Glücklicherweise habe ich auch keine krassen Gelüste, aber hin und wieder hat man ja schon Lust auf das ein oder andere Ungesunde.
Vielleicht gibt es für Dich Möglichkeiten wie du etwas tricksen kannst.
Meine Mama macht z.B. derzeit WW und hat vor Kurzem einen ganz leckeren Kuchen gezaubert, ganz ohne Zucker (dafür allerdings mit Obst, da musst du ja wahrscheinlich auch etwas gucken) Bei Schoki könntest du auf die dunklere Variante umsteigen, die hat ja bekanntermaßen weniger Zucker. Eis z.B. kann man super selber machen
Im TV werden doch diese Gemüse-Chips angepriesen, vielleicht findest du da eine Geschmackssorte, die z.B. annähernd das Gefühl von Chips knabbern vermittelt.
Wie sieht's aus mit Nüssen?
Das wäre so das Einzige, was mir jetzt auf Anhieb einfallen würde.
Liebe Grüße,
Ava und die Bauchprinzessin (38. SSW)
Hallo und danke für die Tipps! Werde echt den ein oder Tip auf jeden Fall ausprobieren!
Also ich hatte bei meiner Tochter die ss Diabetes. Ich musste drei mal am Tag Insulin spritzen. Ich kam super klar musste keine Diät halten durfte Eis Schokolade usw essen. aktuell bin ich 7 ssw und muss schon anfangen Blutzucker zu messen. Da ich es bestimmt wieder bekommen werde.
Ich fand es nicht so schlimm aber das kommt auch drauf an wie dein Körper reagiert. Ich dachte immer das kommt weil ich Übergewicht habe. Mein diabetologe sagte das stimmt nicht er hat Personen die normalen Gewicht haben und auch nachts spritzen müssen z.b.
Alles gute
Hallo, wie unterschiedlich die das sehen...
Ich würde auch lieber bißchen mehr spritzen, wenn ich eh schon spritzen muss und dafür keine Diät halten.
Es muss doch eigentlich nicht sein, dass man es in der nächsten SS auch kriegt oder? Zumindest wurde es mir so gesagt.
Ich hab zwar ein paar Kilos mehr, aber bin auch nicht stark übergewichtig oder so. In der SS bis zur 26. SSW habe ich nicht mal 5 kg zugenommen, hatte auch keine Fressattacken und viel Süßkram gegessen. Trotzdem habe ich leider Diabetes bekommen...
mhhh mir wurde gesagt wen man es einmal hat bekommt man es wieder.om Moment sind meine Werte nur leicht aber ich hab ja auch noch zeit.
Also meine Diätassistentin (wie das klingt...) hat gesagt: "Gönnen Sie sich Ihren Kinderriegel am Tag. Aber gönnen Sie sich nur einen. Setzen Sie sich hin und genießen Sie ihn. Essen Sie ihn nicht zwischen Tür und Angel, sondern machen Sie eine Zeremonie draus.
So werden Sie von dem einen Riegel "satt". Und danach bewegen Sie sich einfach noch ein bisschen."
Haha
Das hat die eine auch gesagt Super Idee!
Und die andere hat gesagt ich solle mich nicht anstellen und die restlichen 10 Wochen noch so hin kriegen ohne Süßigkeiten und Reduzierten Kohlenhydraten.
Sicher würde man auch die paar Wochen ohne Schoki und Co auskommen..
Aber irgendwie will man ja auch mal "genießen"
Hallo liebes.
Ich muss auch spritzen.
Und meine Werte sind seit dem ich die richtige dosierungefähr gefunden habe fast immer sehr gut.
Und ich esse regelmäßig mal Eis oder Kuchen. Oder oder.....
Sozusagen als sogenannte Zwischenmahlzeit und meine Werte sind trotzdem super.
Muss dadurch weder mehr spritzen Noch weniger wenn ich keins esse.
Wenn deine Werte gut sind und du gut eingestellt bist und deine Werte nicht schlechter werden auf Grund von nem Eis.
Kannst du sowas bedenkenlos essen
Hallo und danke für deine Antwort.
Wie viel musst du denn spritzen?
Ich soll winzige 4-2-2 Einheiten spritzen. Die eine Diätassistentin hätte sogar gerne, dass ich noch mehr diäte und dann das Insulin ganz weg lasse.
Natürlich erhöhen sich meine Werte direkt sobald ich falsch esse.
Es musste dann doch ein Spaghettieis her und ich habe extra 3 Einheiten vorher gespritzt. Nach einer Std war ich dann bei 170. Super!
Oj ok das ist ja Mini Mini ich spritze 16-14-14