Einen wunderschönen Ostermontag wünsche ich euch.
Ich muss mich jetzt mal bei euch ausheulen.
Am Samstag bin ich ins Krankenhaus, 18+2, da ich an der alten Kaiserschnittnarbe schmerzen hatte. Bei der Untersuchung wurde dann aber festgestellt, dass der Gebärmutterhals bei 2,9 cm ist.
Die Ärztin riet mir dazu mich stationär auf zunehmen, da ich im Bett liegen soll und sie vermutet, dsss ich das zuhause nicht einhalte.
Gesagt getan, nun liege ich hier im Bett rum und darf nur auf Toilette aufstehen. Dazu gibt es 3x2 Tabletten Magnesium und 3x2 Tabletten Progestan. Morgen wird dann wieder ein Ultraschall gemacht und geschaut es ob eventuell besser geworden ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie ging das bei euch aus?!?
Ich habe einfach Angst wie es zu hause weiter gehen soll. Ich habe einen 4 jährigen Sohn.
Danke fürs zuhören.
Stationär 19 Woche :-(
Huhu!
Also ich bin kein Arzt, hatte aber in der 20. SSW vorzeitige Wehen und war im KKH für eine Nacht.
Da sagte man mir zum Gebärmutterhals, dass alles, was über 3 cm ist, gut ist.
Und da bist du nicht weit davon entfernt bzw. je nachdem, wie man misst, vielleicht auch wieder in dem Bereich. Noch dazu hast du schon mal entbunden, da kann der GBMH auch mal 1-2 mm kürzer sein.
Ich würde sagen: schöne dich, nimm deine Medikamente und versuch auch zuhause ein paar Gänge zurückzuschalten (kann man ja dem 4jährigen auch ruhig so erklären, dass man lieber mal auf der Couch spielt oder so), dann bekommst du das bestimmt hin
Huhu
Das ist aber ein bescheidener Start in die Ostertage....tut mir leid für dich . Ich hatte auch Probleme mit der 2 Kaiserschnitt Narbe. Fing aber erst nach der 35 ssw an . War dann auch ab der 36 ssw über Weihnachten fast wie Wochen stationär bis das Kind dann geholt wurde. Meine Narbe schmerzte sehr und wurde auch immer dünner.
Bei dir ist es ja etwas anders und auch früher . Ich drücke dir die Daumen das es klappt und du du den Rest der ss noch genießen kannst. Ich bin aktuell in der 17 ssw und habe 2 Kids Zuhause , Krankenhaus wäre auch nicht denkbar aber wenn es sein muss und zum wohle dient muss man da durch.
Alles gute LG meggy
Bei 2,9 cm GmbH ernsthaft ? Je nach dem wie er vor kurzem war unter Vorbehalt aber ich sehe keinen Grund zu den Maßnahmen.
2,9 sind doch völlig ok. Liegen und schonen gilt erst ab 2,5 cm.
Also wenn dein GmbH nicht vor wenigen Tagen noch bei 5-6 cm war sehe ich keinen Grund dazu.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft nie mehr wie 3,2. das war zu Beginn dann immer zw 2,3 und 2,8 cm. Ich habe nie was nehmen müssen, liegen müssen oder sonst was. Ich habe bis zum Tag der Entbindung (39+5) alles gemacht. Also putzen, einkaufen etc.
Jetzt in der 2. ss bin ich in der 20. ssw, GmbH am Anfang 3,0 cm nun bei 2,7 und ich bin mit dem "Größen" (13 Monate alt ) zu Hause und mache auch alles.
Also ruhig bleiben, beobachten aber sicher bei 2,9 cm keine bevorstehende Geburt
Vielen Dank für die aufbauenden Worte.
Die Ärztin hatte auch gesagt, dass es eigentlich mehr oder weniger nur zur Sicherheit ist und kein Grund für Riesen Sorgen.
Dennoch macht man sich ja einwenig Kopf.