Hallo
Ich liege seit gestern im Krankenhaus weil ich wehen bekam. Bei der Untersuchung kam raus das mein Gebärmutter Hals sich total verkürzt hat auf 1 cm.
Ich hatte bis jetzt noch kein richtiger Gespräch mit einem Arzt. Gleich werde ich erst wieder untersucht.
Hatte das jemand schon mal? Muss ich jetzt davon ausgehen das er in den nächsten tagen / Wochen kommt? Und wenn er kommt das es gut aussieht. Lungenreife habe ich auch schon bekommen.
Ich bin total fertig und habe Mega Angst.
29 ssw und mein Gebärmutter Hals ist nur noch 1 cm :-(
Erkundige dich doch mal ob man da nicht noch eine cerclage legen kann. Vlt geht das ja noch und hält das alles auf und du musst jetzt wirklich absolute Bettruhe halten.
Guten Morgen,
also ich kann dir eins sagen mach dich bitte nicht verrückt, ich lag auch in der 27 ssw im Krankenhaus mit gbmh von 2 cm. Habe die lungenreifenspritze bekommen und wehenhemmer, habe eine ganze Woche im Krankenhaus gelegen und wirklich nur für die Toilette bin ich aufgestanden ansonsten absolut nur schonen, nach einer Woche war dann mein gbmh bei 2,7 also etwas stabiler, wurde dann entlassen habe daheim aber auch nur gelegen und sehr viel Magnesium eingenommen!
Jetzt bin ich bei 35+5 und mein Muttermund ist ein Zentimeter offen...aber die schlimme Zelt ist rum er kann kommen wann er möchte!
Danke für deine lieben Worte. Mal gucken wie es ausgeht. Wehen Hemmer habe ich auch bekommen aber ich merke die wehen immer noch.
Hoffentlich geht alles gut aus.
Ich hatte auch noch Wehen trotz dem Hemmer...du darfst nicht so viel Angst haben denn das tut dir absolut nicht gut...ich war in der Woche ganz ruhig und habe mir nur gedacht du musst jetzt locker bleiben zu liebe deines Kindes, damit er kein schweren Start im Leben hat mit den ganzen Geräten!
Ich habe mir immer nur gedacht stell dir vor er kommt jetzt und darf nicht bei dir sein, das wollte ich absolut nicht!
Also viel lesen, fern schauen ich habe auch viel telefoniert mit Familie und Freunde nur damit ich auf andere Gedanken komme!
Hallo!
Mein GMH hatte sich auch verkürzt (ohne Trichter). Es hieß schonen, im KH war ich aber nicht. Was soll ich sagen, heute SSW 38 und das Baby hält sich immer noch im Bauch. Nicht aufgeben, es kann sich auch stabil halten!
LG
Hallo,
also ich kann dir gerne mal von meiner aktuellen Geschichte berichten. Vielleicht fühlst du dich dann nicht so alleine und es hilft dir! Das hoffe ich zumindest.
Ich liege seit Anfang der 27.SSW im Krankenhaus mit weniger als 1cm Gebärmutterhals. Habe auch die Lungenreifespritze erhalten und habe immer mal wieder vorzeitige Wehen und dagegen bereits drei Wehenhemmerzyklen durchlaufen.
Die Cerclage darf man nur bis 28+0 und ohne das man aktuell Wehen hat durchführen. Alternativ gibt es noch das Einsetzen des Pessar Rings, welcher bei mir leider auf Grund von Polypen am Muttermund und eben sehr wehenbereitem Körper nicht in Frage kommt. Aber vielleicht bei dir?!
Daher bleibt mir nur ausschließlich liegen übrig und das auch noch mind. weitere 4 Wochen stationär.
Aber hey ich habe es nun schon bis 30+1 geschafft und ich werde weiter kämpfen!
Also Versuch dir nicht all zu viele Sorgen zu machen, wir schaffen das schon!
Sei herzlich gegrüßt von
Schwalli mit ihrem Bauchzwerg
Hey. Mach dich nicht verrückt. War in ssw 26 auch im kh mit nem gebärmutterhals von 1.6 mit trichter. Hab nen pessarring bekommen.
Seitdem schone ich mich und liege halt nur (duschen, Toilette, arzttermine usw sind ok)
Bin mittlerweile in ssw 34 und der gebärmutterhals is stabil immer zwischen 1.3 u 1.8
huhu, hier auch etwas zum Mut machen. Ich habe seit 22 ssw wehen und Trichter und nur noch 1cm gbmh. habe ab 24 ssw Wehenhemmer bekommen und Lungenreife. Lag bis 34 ssw im Kranknhaus und bin jetzt 37+5 und es passiert nichts. Gbmh ist schon lang nicht mehr vorhanden und immer mal wieder wehen aber das war es auch schon. Wir halten uns tapfer und alles ist gut gegangen. EInen Ring oder ähnliches wollten sie nicht machen. weil man wohl auch sehr viel damit auslösen kann.
ich hoffe ich hab dir auch ein bisschen mut gemacht. Die ärzte meinten das hat viel mit meiner Dickköpfigkeit zu tun achja und ich nehme fleißig bryophyllum das hat mir glaube ich sehr geholfen.
liebe grüße ich drücke dir auch die daumen
Ruhig Blut! Das muss noch nichts heißen.
Zu allem was meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, würde ich dir noch empfehlen, nach dem Fibronektintest zu fragen. Wenn der Test negativ ist, ist eine Geburt in den nächsten 2 Wochen fast ausgeschlossen und ihr könnt in Ruhe weiter überlegen.
Alles Gute!