Hallo :)
Vor 6 Wochen kam mein Zwerg auf die Welt per Kaiserschnitt.
Nun fällt mir auf das er jeden Blickkontakt meidet , er schaut gern aus dem Fenster oder ins Licht . Wenn ich mich über ihn beuge Bsp beim wickeln oder so , schaut er sofort weg . Das ist doch nicht normal ? Beim füttern schaut er auch In der Gegend rum , nur keinem ins Gesicht .
Ich denke Gesichter sind interessante für Babys ?
Lächeln tut er übrigens auch nicht ....
und nun ?
Mach mir sorgen ????
Baby meidet Blickkontakt
Das finde ich auch seltsam. Babys mögen Gesichter.
Vielleicht kann er wenig sehen? Was sagt der Kinderarzt bei der U? Da musst du mal nachfragen, das ist die richtige Stelle dafür.
Die u waren alle unauffällig. Sehen tut er ja , sonst würde er ja nicht ins Licht schauen . Aber schon eigenartig das der meinen blicken ausweicht , und auch jeden anderen ....
Licht und Dunkel kann man immer unterscheiden, auch wenn man sonst fast nichts sieht. Aber es könnte ja sein, dass er weiter nichts sieht. Ich möchte dir aber keine Angst machen. Betrachtet er sonst Dinge, Spielsachen, was sich bewegt? Folgt der Blick dem Spielzeug?
Evtl bekommst du mehr Antworten im babyforum
Gibt's ein extra babyforum ?
Das muss nicht gleich für einen autismus sprechen ....... Zur Not könnte mal ein heilpädagoge drauf schauen
Huhu,
Also ich bin natürlich kein Arzt, aber mein Zwerg hat auch erst spät angefangen sich für Gesichter zu interessieren. Wir haben in einem alten Fachwerkhaus mit dunklen Holzbalken an der Decke gewohnt. Die hat er immer gerne angeschaut. Ich hatte mir auch grosse Sorgen gemacht, zumal unser Zwerg einen schwierigen start ins Leben hatte. Diese ganzen Newsletter haben es auch ehrlich gesagt nicht besser gemacht, in denen stand wann das Baby was macht. Wenn du dir unsicher bist, würde ich mit eurem Kinderarzt darüber sprechen und hören was er dir empfiehlt....
Danke das Beruight etwas .
Ahso, und unser Zwerg hat sich übrigens prächtig entwickelt! Auf allen Ebenen! Man muss bedenken, die Zwerge kommen zwar mit geöffneten Augen zur Welt, das sehen müssen sie aber erst lernen. Und wie so oft, gibt es keinen festen Fahrplan an den sich die kleinen Wesen halten :) ich wünsch euch alles gute!