Hallo ihr Lieben,
wer von euch hatte vor dem errechneten Termin regelmäßig Sex? Hat dieser eurer Meinung nach etwas gebracht?
LG Steffi in der fast 39 SSW
Sex vor ET ?!? An die Mamis unter euch.
Huhu
Ja ich! Der kleine kam 3 Tage vor dem ET! Ob es aber an dem Sex lag kann ich dir nicht sagen
LG Su mit Elyas 10 Monate
Bei unserer ersten Tochter hatten wir zum Ende eher selten Sex, aber an 38+0 bei absolut geburtsreifen Befund (GBMH verstrichen, Mumu butterweich, Kopf extrem tief und fest im Becken). In der Nacht gegen 5:00 platzte die Fruchtblase. Wehen setzten dann am Abend/ Nacht ein.
Hatte aber zusätzlich Akupunktur, Geburtstee und dann ab 37+0 zusätzlich Ananas, Zimt, Nelke und Ingwer.
Bei unserer 2. hatten wir fast täglich Sex und schlussendlich musste sie am ET wegen Präeklampsie eingeleitet werden.
Also bringen tut es wohl eher nicht wirklich was. Vielleicht im Zusammenhang mit mehreren anderen Dingen oder aber auch nur als letzter mini anstupser.
Ich bin heut ET + 5 und wir versuchen es auch mit Herzeln, scheint aber nichts zu bringen
Ja, ich! Wir hatten vor ET regelmäßig Sex. Er kam am errechneten ET. Ob dies damit zusammen hängt, kann ich dir nicht sagen!
Liebe Grüße, Saskia mit Aaliyah (4J), Milana (3J), Luca (17 Monate) und Leonora (18 Tage jung)
Wir hatten vorgestern Sex, 9 Tage vor ET, und gestern ging dann der Schleimpropf ab :D Hat mich aber schon ganz schön Überwindung gekostet das herzeln und es wird wohl bis zur Geburt auch nicht nochmal passieren Mir ist es ein Rätsel, wie Paare in dieser Phase noch gerne und viel Sex haben können. Abgesehen davon, dass ich mich körperliche überhaupt nicht mehr wohl fühle und kaum bewegen kann, ist die Anspannung und Nervosität doch so kurz vorher so groß, dass ich niemals abschalten und den Sex voll genießen könnte. Ist meine Meinung dazu!
Nein hatten wir nicht. Die Kinder kamen auch so pünktlich.
Ich hätte das eklig gefunden und unbequem mit dem Bauch. Sah mein Mann auch so.
Bei unserer Tochter vor 2 Jahren, um 23 uhr sex, 1 uhr blasensprung mit beginnenden wehen und um 4 war unsere Tochter da :)
Also wenn man bedenkt, wie das wirken soll...im sperma ist oxytozin und das wird auch bei Einleitungen verwendet. Die prostaglandine signalisieren dem Körper, dass die Geburt losgehen könnte und wirken direkt am mumu. Nun kannst du dir aber denken, dass die Stoffe viel einfacher andocken können, wenn zB der Befund schon geburtsreif ist oder der gmh ein Stück geöffnet...
Hängt sicher auch noch von einer Vielzahl anderer Faktoren ab, bspw das wievielte Kind es wird, welche Ernährung du hast, ob dein Körper auf sowas anspringt (bei vielen Frauen klappt ja selbst eine hochdosierte medikation zur Einleitung oft nicht) ... am entscheidendsten ist meiner Meinung nach, ob das Baby reif ist zu kommen. Wenn es Noch nicht will, ist meiner Meinung nach kaum was hilfreich, das hat der Körper schon clever eingerichtet.
In der ersten ss hat es leider nichts gebracht und in dieser bisher auch nicht
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten!
Bekomme zusätzlich noch Akupunktur. Lasse mich mal überraschen wann Madame sich auf den Weg machen möchte
Ob es wirklich etwas mit dem Sex zu tun hat, wird sicherlich schwer zu sagen sein. Bislang hat es bei uns auf jeden Fall nix bewirkt