Hallo ihr lieben,
Aufgrund einer Thrombose im jahr 2013 durch die Pille muss ich seit dem positiven schwangerschaftstest clexane 40 spritzen.
Kompressionsstrümpfe habe ich auch. Allerdings trage ich die nie.
Seit heute trage ich sie allerdings wieder da ich etwas schmerzen im linken Bein habe. Ich hab jetzt etwas schiss das ich wieder eine Thrombose haben könnte.
Wobei ich mir es kaum vorstellen kann. Ich spritze ja regelmäßig clexane.
War heute auch im KH. Allerdings konnten die keinen Ultraschall machen da kein Facharzt im Haus war. Die Schwester meinte aber eine Thrombose wäre auszuschließen weil ich eben die blutverdünner hätte. Ich soll nur wieder regelmäßig die strümpfe tragen. Und das sie auch nicht mehr für mich tun könnten.
Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit clexane und Thrombose und kann mich etwas beruhigen.
Liebe grüße
Clexane 40
Liebe Lin, ich hoffe dir geht es schon ein bisschen besser. In der Tat ist es eher selten unter Blutverdünner eine Thrombose zu bekommen aber es kann durchaus vorkommen. Die Aussage der Schwester finde ich daher absolut nicht richtig sonst wäre unser Blut wie Wasser und wir würden verbluten. Man nennt das durch Clexane induzierte thrombose. Wahrscheinlich wollte die nette Dame dir aber die Angst nehmen da es wie gesagt sehr selten ist. Musst du regelmässig zur Blutkontrolle bei einem Hämatologen? Ich trage meine Stützstrümpfe konsequent seit der 6ssw.
Hallo....
Danke für die schnelle antwort.
Ich muss alle 6 Wochen im die Gerinnungsambulanz. Bisher war bei allen 4 Terminen alles in ordnung. Ich war auch erst wieder vor 2 Wochen.
Morgen muss ich eh zum Frauenarzt. Dann spreche ich ihn drauf an und kann dann ggf noch zu meinem internisten.
Ich kann mir aber auch kaum vorstellen das ich eine neue Thrombose habe.
HatteSt du auch eine thrombose oder warum musst du dir blutverdünner spritzen?
Finde ich gut das du deine stützstrümpfe so vorbildlich trägst.
Liebe grüße
ja siehst du... wenn vor 2 Wochen alles ok war dann wird es ganz bestimmt jetzt auch noch so sein.
Ich habe eine Faktor-V-Mutation und muss mich daher täglich spritzen.
Alles halb so schlimm. Mein Gerinnungsarzt möchte mich aller zwei Wochen sehen was ich persönlich ein wenig übertrieben finde. Aber was macht man nicht alles für den kleinen süssen Krümel.
Wenn du morgen einen FA-Termin hast ist ja alles super. Gut meiner kennt sich absolut nicht mit dem Thema aus
Hallo meine liebe,
Ich habe im Jahre 2012 durch eine Thrombose eine Lungen embolie nur knapp überlebt.
Ich bin nun auch schwanger.
Und spritze ebenfalls clexane 40.
Seit Beginn an.
Ich muss jeden Monat zur Blut Kontrolle nach Köln.
Letzten Monat saß ich da weinend weil ich mir ebenfalls große Sorgen mache das mir etwas passieren könnte.
Mein Arzt sagte das mir nichts passieren wird solange ich regelmäßig spritze und zu den Kontrollen komme.
Und es kam raus das ich eine Blut gerinnungs Störung Faktor 2 habe.
Das mit den Schmerzen im beim habe ich auch des öfteren aber ich kann mir vorstellen dass das Einbildung ist eben weil man Angst hat.
Dir wird nichts passieren :)
Genauso wenig wie mir :)
Huhu....
Dankeschön für deine Antwort und deine ehrliche Meinung.
Ich muss echt sagen das bisher nie angst hatte wegen einer erneuten Thrombose etc. Ich fühle mich sehr gut betreut durch die ärzte. Hatte auch nie das Gefühl das was passiert.
Ich bin nur irgendwie der Meinung ich lasse liEber eimal zu viel wie zu wenig gucken. Ist mein erstes Kind und ich habe es auch bald geschafft. Bin jetzt in der 28. Woche.
Klar ist man eine Risiko-schwangere. Aber ich hatte immer vertrauen. Und mir da nie Gedanken drumherum gemacht.
Aber es ist tatsächlich so wie du es gesagt hast. Eigentlich kann da nix passieren, wir sind seit Anfang an mit blutverdünnern versorgt.
Liebe grüße ;)