Wann packt ihr die Kliniktasche?

Hallo ihr Lieben!

Wollte euch mal fragen, wann ihr eure Kliniktaschennpackt?
Bin derzeit mit unserem 3. Kind schwanger & komme morgen in die 34. SSW.

Meine 2 Jungs kamen beide erst ET +6. Daher dachte ich mir, ich lass mir mal Zeit mit packen.

Werde aber immer wieder darauf angesprochen, dass das beim 3. ja Knall auf Fall los gehen kann und warum ich noch nicht gepackt habe.

Was meint ihr? Bin ich zu entspannt ? :-)

Liebe Grüße und alles Gute #klee

1

Hi :)
Ich bin mit dem zweiten schwanger in der 32SSW... ich hab noch nichts gepackt...

ich bin da relativ entspannt, ich hab auch noch kein babybett oder wickelkommode... das kaufe ich wenn ich dann ab nächster Woche im Mutterschutz bin. Kliniktasche werd ich so ab der 36 SSW beeeit stehen haben.

LG sybiii mit Emilia 8 und Zwerg 32SSW

2

Hab ich auch noch nicht (übermorgen 39. ssw). Bei mir ist es Faulheit bzw. ich kann mich wohl gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, vielleicht wieder so lan im kH sein zu müssen. Werde aber demnächst mal ein zwei Sachen zusammenpacken...

3

Hi. Bin zwar erst 21ssw ist auch die 3. Schwangerschaft. Bei den beiden Großen hab ich das so ca. 4 Wochen vor ET gemacht und so werd ich es diesmal auch machen, außer es deutet sich etwas an, dass es früher kommen sollte, wovon ich nicht ausgehe.

Lg und alles Gute für dich

4

Ich bekomme das 4. Und habe -"heute"- Bei 39+4 meine Tasche fertig gepackt ^^

und es tut sich leider noch nichts :-(

5

Hallo, ich bin auch grad zum dritten Mal schwanger und in der 34 ssw. Ich habe gestern das Köfferchen gepackt, aber auch nur, weil ich das für mich abgehakt haben wollte. Meine erste kam bei 36+4 und meine zweite Et+6. Bin da auch super entspannt, aber gestern überkam mich spontan der Wunsch das zu erledigen. Hör da auf deinen Bauch. Koffer packen geht ja auch für die 2 - 3 Tage schnell. Ist ja keine 3 Wochen Reise mit der ganzen Familie. ;-)
Liebe Grüße und alles Gute

6

Also ich habe meine Tasche erst letzte Woche gepackt. Und ich hab heute noch 17 Tage zum ET^^

Kannst ja gaaanz langsam damit anfangen, dann hast du zumindest nicht nichts gepackt :-D

LG Caroline

7

Ich habe seit Beginn der Ss eine Notfall Tasche gepackt ...Habe schon zweimal schlechte Erfahrungen gemacht weil ich außerhalb der Ss plötzlich ins Krankenhaus musste und mein Mann mir dann die unmöglichsten Sachen brachte????????????

Und als ich sie packte ganz am Anfang hatte ich immer wieder Blutungen und wollte einfach auf numher sicher gehen
Aber die richtige Klinik Tasche werde ich in der 35.ssw packen

8

Vielen lieben Dank eure schnellen Antworten :-)
Es beruhigt mich sehr, dass die meisten von euch genauso entspannt sind wie ich!

Werde dann meine wohl auch erst in 2-3 Wochen packen :-D

9

Hallo ich bin auch mit den 3. Wunder schwanger.
Ich werde Anfang nächsten Monats anfangen schon ein bisschen was zu kaufen was so in den Hygienebeutel kommt. Ich kann mir da auch noch ein bisschen Zeit lassen bin erst 20+2 aber was weg ist beißt nicht mehr sag ich mir immer