Hallo, aktuell bin ich 32+1 schwanger und man sagt mir schon seit der 22.ssw das mein Kind zu zart sei.. aktuell nur bei 1370g ????
Nun bin ich einfach nochmal von mir aus zur Pränatal Diagnostik gegangen weil ich sehr verunsichert bin! Mein Frauenarzt hielt das nicht für notwendig!
Der Stand der Pränatal Diagnostik war dort..verkürzter GMH (2,4)
Organe soweit alle okay.. Durchblutung auch okay bei mir!
Sie empfehlen mir mehr Magnesium und Ruhe, sogar Krankenhaus Aufenthalt um mir die bereits vorhandenen Wehen zu verringern und mich auf Adalat einzustellen!! Ggf. Lungenreifungsspritze !
Was soll ich nun machen?? Wie bring ich das meinem Frauenarzt bei?? Meine Tochter damals war auch ne zarte und ich musste ab 31.ssw im kh damals liegen!! Mein FA sieht in vielem keine Notwendigkeit !!
33.Ssw Kind zu klein
Liebe Silvialaura, ich glaube nicht das du deinem FA Rechenschaft schuldig bist wenn es um die Gesundheit von dir und deinem Baby geht. Also was du machen sollst kannst nur du entscheiden aber wenn ich an deiner stelle wäre würde ich auf Nummer sicher gehen und den "Profis" vertrauen. Ich würde da nicht lange überlegen.
Was dein FA denkt wäre mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.
lg
Hallo, hast du denn einen Arztbrief indem die dir Lungenreife und Klinikaufenthalt empfehlen?
Mit dieser Diagnose würde ich im Krankenhaus vorsprechen und schauen was die sagen. Ich bin natürlich kein Arzt und weiß auch nicht wie die dir bzw deinem Baby helfen können, damit es ordentlich wächst.
Das Gewicht scheint ja wirklich recht gering. Ich bin in der 30. SSW und mein Kleiner wird auf 1600 g geschätzt.
Wie ging es denn mit deiner Tochter weiter? Was haben die im KH gemacht? Wann kam sie mit wie viel g?
Wünsche dir alles Gute!
Kam damals nach blasensprung in 36+1 mit 2285g und 45 cm!!
So weit würde ich echt gerne mindestens kommen !! Und mit dem Wachstum beim zweiten Kind mach ich mir halt auch große Sorgen
Hab mich ja für andere Klinik diesmal entschieden zum entbinden und frage mich ob ich da morgen einfach mal hingehen soll und nicht erst zum Frauenarzt der mich erst Freitag wieder sehen will
Hab ich das richtig verstanden? Du hast den Frauenarzt und die Klinik gewechselt, obwohl die sich so verhalten haben wie du es dir eigentlich wünschen würdest oder?
Ich würde mich in der Klinik vorstellen mit dem Arztbrief und die entscheiden lassen.
Machen die denn was ausser Lungenreife oder kriegst du nur Bettruhe verordnet? Könntest du die denn Daheim einhalten?
Klar kannst du vorab auch mit deiner Hebamme sprechen. Aber die wird doch keinen ärztlichen Befund in Frage stellen...
Meine Tochter war damals auch sehr zart und kam in der 37./38. SSW mit unter 2.200g auf die Welt. Sie war fit und es ging ihr gut. Sie sollte nur ein paar Tage ins Wärmebettchen und durfte dann ganz normal mit mir nach Hause. Es gibt halt einfach zarte Kinder.
Wünsche dir alles Gute! Halte uns mal auf dem Laufenden!
Also deinem Arzt musst du garnichts erklären wenn das kh es für besser hält wird es das schon sein.
Ich hab auch so ein zartes Kind die genauen Maße kann ich dir erst Mittwoch wieder sagen.
Aber sie wird auch immer als klein datiert aber sie ist noch in der Norm wie ist das denn bei deinem Mini mensch?
Passt Größe und Gewicht zusammen?
Das ist ja eigentlich die Hauptsache
Also meine Tochter kam in 2012 bei blasensprung in 36+1 auf die Welt mit zarten 2285g und 45cm!
In der 30.ssw wurde ich damals im Krankenhaus auf Wehenhemmer eingestellt und hab damals eine Lungenreifungsspritze bekommen!!
Ja aktuell hab ich von der Pränatal Diagnostik einen Arztbrief bekommen ! Mein Frauenarzt nennt sich ja selbst "perinatal diagnostiker" aber ich find ihn irgendwie trotzdem so Larifari!
Ich hätte meinen Frauenarzt von damals behalten sollen ???? bin echt verzweifelt!! Ich bin einfach selber zu der pränatal Diagnostik gegangen, die mich auch damals bei meiner Tochter behandelt haben!! Nur mag die mein aktueller Frauenarzt wohl nicht.. er hat schon geschimpft dass ich einfach zur 15.ssw zu denen hin bin zur genetischen Beratung! ( nach auffälligem Harmony Test auf Triple X )
Tu das womit du dich am besten und sichersten fühlst.
Nicht das was der FrauenArzt will oder sonst wer.
Wenn du dir noch Zuhause sicher bist bleib noch Zuhause und schone dich da so gut wie möglich.
Wenn du aber denkst das ist dir zu unsicher dann kannst du jederzeit ins Krankenhaus gehen.
Guck womit du dich sicherer fühlst