Hallo,
ich bin jetzt in der 37. SSW. Vor etwa anderthalb Wochen hab ich mir was eingefangen und lag 4-5 Tage flach mit dicker Erkältung, Schwäche, etc, hab mich richtig krank und elend gefühlt. Seit etwa einer Woche geht es mir wieder gut bis auf die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden.
Seit dem ist meine Nase aber irgendwie....semi-dicht. Kein Schleim oder sonstwas, ich kann mir nicht die Nase putzen oder sie sonst irgendwie frei machen. Es ist, als wären die Nasenschleimhäute einfach etwas zugeschwollen. Grade abends hab ich das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen und nicht vernünftig durch die Nase atmen zu können (Als hätte ich nicht schon genug Probleme zu schlafen).
Kennt ihr das auch und habt vielleicht Tipps, was helfen könnte? Kann das immer noch von der Erkältung kommen oder hat das was mit den Hormonen zu tun?
Schwangerschaftsschnupfen? Nase dicht
Genauso geht's mir auch, nur dass ich schon um die 15. Woche total krank war und mir seitdem die Nase von allein nicht frei wird.
Bei mir hilft nur nasenspray. Ich nehme bei Bedarf das von otriven für Säuglinge. Da brauche ich dann nur ganz ganz wenig abends im bett und kann aber durchatmen und auch "gut" schlafen.
Vielleicht könnten dir auch nasenduschen oder dampfbad helfen.
LG Caroline ET-17
Danke, da werde ich mal nach schauen. Wenn es für Säuglinge ist, müsste es für uns ja auch okay sein?
Das ist halt nochmal nur halb so stark wie kindernasenspray. Lt. Embryotox sind die Inhaltsstoffe auch in Ordnung. Natürlich sollte man nicht eins pro Woche leeren. Aber wenn's abends gar nicht anders geht dann mal ein halber sprüher pro Nasenloch. Das reicht bei mir. Meinem Baby und mir geht's bestens, also kann's auch nicht geschadet haben. Besser als nur beschissen schlafen ist's allemal^^
Hallo,
Das habe ich jetzt seit meiner 2ten Ss.
Ich hatte eine rhinusitis, eine sinusitis, und ne leichte Bronchitis.
Und jetzt ist meine Nase immer wieder verstopft, läuft aber nicht.
Ist mittlerweile chronisch.
Da hilft Nase spülen, Meersalz, Dampfbäder....und Lippenbalsam!
Mit Nasenspray kannst du leider nichts machen...
Bei Urbia gibts irgend ein Artikel darüber, vielleicht findest du ihn.
Wünsche Dir gute Besserung
Liebe Grüße
Maria +Krümelchen 10.Wo
Da hab ichs gefunden, im Magazin: ist nur ein kurzer Artikel!
Schwangerschaft : Was sich jetzt ändert
Hi,
ich habe Heuschnupfen und daher ähnliche Probleme. Du könntest es auf jeden Fall mit Nasenduschen/spülungen (z.B. mit Emser Salz) probieren und ich habe festgestellt, dass es im Liegen schlimmer wird. Da Du schreibst Abends wird es schlimmer, könnte das vielleicht zutreffen?
Ich habe wenn es ganz schlimm war im Sitzen geschlafen.
Ach und es gibt Akkupressur Punkte an der Nase, am Ende der Nasenflügel im Gesicht, nicht mehr auf der Nase. Da kannst Du drauf drücken in Richtung Nasenmitte, das hilft bei mir auch manchmal. (Vielleicht am besten mal googeln)
Gute Besserung
ja, stimmt, das kann mit dem Liegen zusammenhängen.... Oh Mann, ich bin froh, wenn das Baby da ist und mein Körper langsam wieder zum Normalzustand zurückgeht..
Ich denke ich werde das mit dem Nase spülen/duschen probieren, mal sehen wie es dann ist.
Danke an alle :)
Hatte das 40 wochen lang und war dann recht bald süchtig nach babynasenspray.diese ss hab ich fas nicht so arg,aber es hilft mir der wick vapro spray mit meersalz.mit dem kann ich schlafen.