Geschenk für Hebamme?!?

Hallo nochmal,

da das Ende so langsam naht, macht man sich ja doch über das ein oder andere Gedanken...

Somit kam bei mir die Frage auf ob und wenn ja was ihr der Hebamme schenkt?

Also einmal evtl dem Personal im KH (Kaffeekasse?) und eurer Hebamme Zuhause die euch in der Nachsorge betreut?

LG

1

Für die Hebammen im KH haben wir bei unserem ersten Kind Nüsse (was für die Nerven) mit einem Geldschein für die Gemeinschaftskasse gegeben.

Für die Hebamme habe ich dann Pralinen in einem Schokoladengeschäft das sie gerne mag geholt.
Du verbringst ja einiges an Zeit mit ihr während der Nachsorge, da lernt man sich ja kennen und kann dann auch besser etwas auswählen!

Alles Gute für die Geburt!!!

2

Hey
unserer Hebamme daheim haben wir einen Gutschein von einem großen Einkaufszentrum geschenkt.
Sie hat sich sehr gefreut, weil sie sonst nur Schokolade geschenk bekommt und sie damit etwas anfangen konnte.
Die Hebammen im Krankenhaus haben Geld bekommen.
So machen wir es jetzt wieder.

Lg volvic

3

Nachsorgehebamme: Essensgutschein in einem Gourmet Restaurant für 2 Personen, kam sehr gut an.
KKH: Flasche Champagner - kam auch gut an.

4

Meine beleghebamme hat bei meiner letzten Tochter von einer Freundin und mir einen Wellness Gutschein bekommen. Ich denke dieses Mal, bekommt sie von der Theaterkasse einen, sie geht sehr gern auf Konzerte.

5

Für unsere Beleghebamme haben wir einen 50€ Gutschein besorgt und etwas Schoki....

Die Nachsorgehebamme so ähnlich

Für den Kreissaal hatten wir ein Fresskorb gepackt genauso für die Station!

Wir haben uns insgesamt so gut betreut gefühlt... eigentlich kann man das nicht bezahlen....aber wir wollten schon rüberbringen was für tolle Arbeit die Damen geleistet haben!!!

6

Hallo,
meine Hebamme hat mich vor, während und nach der Geburt, insgesamt also fast 1 Jahr, betreut, daher war schon etwas größeres angebracht fand ich.

Habe ihr einen Gutschein für Massage, einen Korb mit Leckereien und Kosmetika aus dem Bioladen sowie einen Strauß Blumen geschenkt :).

7

Ist das so? Schenkt man den Hebammen was?

9

Hey ich verstehe das auch nicht....Ist doch ihr Job...?! Mir schenkt ja auch keiner was wenn ich meinen Job richtig machen...
Die Mädels im Geburtsvorbereitungskurs (waren dann auch die gleichen im Rückbildungskurs) wollen unserer Hebamme auch unbedingt was schenken. Von mir wäre die Idee nicht gekommen, aber es wurde dann eine große Leinwand mit Bildern der Babys drauf und eine Einpflanzung zu der jeder 2€ dazu gegeben hat. Ok, das finde ich angebracht aber dem Krankenhauspersonal was schenken? Nee sorry das versteh ich nicht

weitere Kommentare laden
8

Ich habe damals meinen mann um pralienen und kaffee geschickt. Es war sonntag als wir nach hause gehen durften da musste es was sein was man bei der tankstelle bekommt.
Geplant wären eigentlich blumensträuße gewesen.

Geld dürfen sie keines annehmen bei uns im kh. Sie haben sich aber sehr gefreut.
Lg. Gollilein 35ssw

11

Danke für eure Antworten :-)

14
Thumbnail

Ich hätte auch noch eine Idee! :-)
Da meine Hebamme freiberuflich und viel unterwegs ist möchte ich ihr einen schönen, großen Trinkbecher von der Firma Rice schenken. Ich selbst habe total viele davon weil sie mir so gut gefallen und da sie aus Melanin sind sind sie sehr praktisch da sie nicht gleich zerspringen falls sie mal runterfallen.
Einen Trinkaufsatz aus Silikon bekommt sie auch noch dazu damit auch beim Autofahren nichts daneben geht.

Ich denke sie wird sich freuen. :-)
Hab dir mal noch ein Bild angehängt und hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren.