Vereinzelte Wehen.. wie verhalte ich mich (40. SSW)??

Ihr Lieben, heute bricht für mich die 40. SSW an. Ich habe 2-3 Mal am Tag Wehen bzw. irgendwas, was ich für Wehen halte ;-) Sind gut aushaltbar, wenn auch unangenehm. Harter Bauch, Ziehen im Rücken, starker Druck nach unten.

Meine Frage: Wie verhalte ich mich bei sowas am besten??

Heute zB waren mein Freund und ich spazieren, als eine Wehe kam. Es war schon schmerzhaft und wir sind dann sofort nach Hause, wo ich mich hingelegt habe. Dann hat sich relativ bald wieder alles entspannt. Ist es okay, wenn ich mich bei sowas hinlege? Oder sollte ich mich gerade bewegen, um die Wehen in Gang zu bringen? So langsam muss es ja mal voran gehen...!

Liebe Grüße

Mita

1

Hallo..
Bin gerade in der selben Lage wie du..
Ich bin in der ssw 39+3 und hoffe jeden Tag aufs neue das es endlich losgeht!!
Um 1 Uhr bin ich mit einer starken Wehe munter geworden und aufgestanden, weil ich gehofft habe, dass es vl mehr werden. Ein paar hatte ich bis jz, aber werden im
Moment leider nur leichter und weniger!!
Also sollte ich wieder ins Bett - Kraft tanken. #schmoll

Bin immer dafür sich zu bewegen, wenn eine Wehe kommt!

Viel Glück dass du dein Wunder bald in den Armen halten kannst!!

2

Guten morgen....

Und hier noch jemand. 39+5, gestern teilweise alle 6 minuten ziemlich unangenehm. Bisher waren es 3 wochen lang tage, wo es alle 10 minuten ging. Der SP hat sich auch in den fast 3 wochen gelöst.

Ich kugel immernoch.

Dabei ist es egal ob ich mich bewege oder ruhe. Tagsüber weht es, nachts ist ruhe.

Lg

3

Ich denke wenn die Geburt wirklich losgeht ist sie auch durch hinlegen nicht aufzuhalten..;-)

Du musst also nichts weiter beachten, dass regelt dein Körper schon bald von allein.