Hallo,
nachdem ich am vergangenen Donnerstag endlich, nach einem langen Leidensweg, von der Kiwu die Diagnose "schwanger" bekommen habe, versuche ich bei meiner Ernährung vorsichtig zu sein...
Das heißt, dass ich auf Mettwurst, Camembert, Kaffee, Cola und noch einiges mehr verzichte - und das tue ich gerne!
Eben, nachdem ich vom Einkaufen kam, bekam ich dann auch wieder von der Oma meines Mannes "früher haben wir alles gegessen".
Meine Standartantwort ist dann, dass die Medizin heute weiter ist und ich einfach kein Risiko eingehen möchte...
Wie seht ihr das?
LG
Auf was verzichtet ihr?
Huhu, ich verzichte auch lediglich auf rohe Sachen und natürlich Sachen aus Rohmilch. Ich trinke jeden Tag meinen Kaffee und auch öfter mal ein Glas Cola und meinem Prinzen geht es super. Im.Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden. Ich muss zugeben am Anfang habe ich mehr darauf geachtet aber inzwischen sehe ich das nicht mehr so eng.
Lieben Gruß Jenny + Babyboy Inside ( 27ssw)
Also rohe fleischsorten esse ich nicht ....kaffee trinke ich eh nicht und ab sonstrn alles.....ausser das was man halt nicht darf ..aber Cola trinke ich ...
Ich verzichte auf Brie! :(
Kaffee, Cola znd Zigaretten habe ich vorher schon nie gekauft.... daher ist Käse mein größter Verlust! :)
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen
Ich verzichte auf rohes Fleisch, bin auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen, trinke allerdings ab und zu mal ein Glas Cola (alle 2-3 Tage) esse Süßigkeiten so wie mir danach ist und liebe Salami, die man ja eigentlich auch nicht essen soll.
Ganz so streng bin ich also nicht. dem Baby geht's gut. Bin jetzt in der 37. Woche.
Hallo :)
Früher gab es auch mehr Totgeburten also danach kann man ja nicht gehen.. viele werden jetzt sagen man kann auch übertreiben aber ich ess auch keine Salami usw. mehr und verzichte auf Sushi. Kaffe darf man ja in Maßen da trink ich ab und an mal einen oder ein kleines Glas Cola. Ansonsten hab ich eine App auf dem Handy die mir sagt was unbedenklich ist oder eben nicht.
Liebe Grüße
Huhu
Was ist das denn für eine App?
LG Demi
Ich hab 'damals' kein
-rohes Fleisch/Wurst/Fisch,
-kein Rohmilchkäse,
-zu weiche Eier, Gerichte mit rohen Eiern gegessen,
-Fertigsalat
mehr gegessen......
Und keinen Alkohol getrunken!
Auf meine Tasse Kaffee hab ich nicht verzichtet.
Alles Gute!
ich verzichte auf nix.. außer ein blutiges Steak
rohmilchzeug mag ich eh nicht. Salami esse ich geräuchert (nicht nur luftgetrocknet), Cola (Zero) trinke ich
Genauso halte auch ich es. Obwoh ein steak in Medium auch schon drin ist
Medium reicht mir nicht
Herzlcihen Glückwunsch erstmal
Früher wurde einiges nicht gemacht / gemacht was heute eben anders ist - die Menschheit entwickelt sich weiter - wir wohnen ja auch nicht mehr in Höhlen
Aber nun im Ernst, ich finde es gut, dass heute bekannt ist, was dem Kind schaden könnte, so dass man darauf verzichten kann, übertreiben muss man aber auch nicht (liest man ja immer wieder)
Ich verzichte auf alles rohe, Obst und Gemüse wasche ich ordentlich unter fließendem Wasser (Alkohol, Nikotin, Drogen usw. muss ich ja nicht erwähnen)
Guter Tip von meiner Hebamme: sollte einen mal die Lust auf Salami, Lachs o.ä. überkommen, einfach Brot belegen und 10 min in Ofen laut ihr ist übrigens Alkohol in Soßen nach 10 Minuten verkocht, allerdings muss man darauf achten, dass nicht vor dem servieren nochmals nachgelegt wird.
Schöne Kugelzeit
Am wichtigsten ist es doch so gut es geht auf Stress zu verzichten
Außerdem denke ich, dass z.B. mal ein Glas Cola nicht schlimm ist. Denn der Mama soll es doch auch gut gehen und sie soll sich wohl fühlen und wenn dazu mal ein Schokoriegel gehört dann ist das eben so
Alles gute dir und deinem Krümel