Hallo ihr lieben Mitschwangeren!
Ich wollt mal fragen wann ihr euch in München und Umgebung zur Geburt anmeldet?
Und was wird dort genau gemacht?
Vielen Dank für eure Antworten!
Schlumpfine1688 bei 23+2
Wann zur Geburt anmelden in München und Umgebung?
Ich bin seit der 6. SSW zur Geburt im
Dritten Orden angemeldet.
Kommt halt darauf an, in welcher Klinik du entbinden möchtest....schau am besten auf deren Homepages.
Ich liege aktuell im Dritten Orden aufgrund vorzeitiger Wehen!!
Find es persönlich in Taxisklinik besser..
im dritten Orden hab ich mich 6.ssw angemeldet!! Aber seinem Ruf wird es nicht gerecht
Ok. Danke, für die Info. Für den dritten Orden bin ich dann wohl zu spät!
Ich hoffe dir gehts bald besser!
Dort wurden Formalitäten erledigt, Wünsche besprochen etc....hat im Dritten Orden eine Hebamme gemacht, allerdings erst in der 34. SSW (glaube ich). Es sei denn, man gilt als "risikoschwanger" oder Baby liegt in BEL, dann wird man noch von einem Arzt untersucht.
In Harlaching hat das Geburtsplanungsgespräch ein Arzt durchgeführt.
Ich habe mich im 3. Orden in der 5.ssw angemeldet.
Bei anderen KG kannst du dir aber Zeit lassen.
Zwischen 32. und 34.ssw müssen wir dann zur schriftlichen Anmeldung. Da wird darüber gesprochen, wie du entbinden möchtest und u.a. Formalitäten besprochen.
Ich war im Rechts der Isar um die 34.SSW zur Anmeldung.Da wurden Formalitäten besprochen.z.b.welche Geburt,was für ein Zimmer,event.Chefarztbehandlung und US gemacht.Bei der ersten Geburt hatte ich auch ein Gespräch mit dem Anesteziologen.
Ok Danke für die Infos. Dann hab ich ja wohl für die anderen Häuser noch Zeit.
Ich hatte mir im vorfeld einige Häuser angeschaut. Letztlich habe ich mich für Großhadern entschieden. Dort kannst du dir Zeit lassen. Ich hatte ein Gespräch mit einem Arzt, es wurde auch Ultraschall gemacht und Blut abgenommen und ctg geschrieben. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl, wurde nicht enttäuscht.
Hallo! Bin zum 3.x in grosshadern. Aber selbst dort bitten sie darum, vor der 20.ssw telefonisch anzumelden.
Wenn du angerufen hast, kriegst du einen Termin um die 35./36.woche.
In welcher Ecke wohnst du denn?
Harlaching genießt auch noch einen guten Ruf.
In die Taxis wuerde ich nicht gehen, haben keine neonatologie und die Kinder werden dann in den dritten Orden gebracht, wenn was ist.
Maistr.?!
Vg
Hallo! Bin zum 3.x in grosshadern. Aber selbst dort bitten sie darum, vor der 20.ssw telefonisch anzumelden.
Wenn du angerufen hast, kriegst du einen Termin um die 35./36.woche.
In welcher Ecke wohnst du denn?
Harlaching genießt auch noch einen guten Ruf.
In die Taxis wuerde ich nicht gehen, haben keine neonatologie und die Kinder werden dann in den dritten Orden gebracht, wenn was ist.
Maistr.?!
Vg
Hallo,
Ich war letztens auf der Info Veranstaltung am Klinikum schwabing. Dort wurde gesagt, dass die Anmeldung in der 33 bis 36 Woche stattfindet. Da werden die ganzen Formalitäten mit einer Hebamme geklärt. Untersuchung wird wohl keine gemacht.
!Allerdings muss man sich für den Termin zur Anmeldung schon 8 Wochen!!! oder so vorher anmelden ;) also besser frühzeitig anrufen :)
allerdings meinte die oberärztin am Infoabend dass man sich grundsätzlich gar nicht anmelden muss sofern keine risikoschwangerschaft vorliegt... es geht im Ernstfall hald schneller weil schon eine Akte angelegt ist und alle wichtigen Daten da sind.
Viele Grüße
Hummelinchen789
31+6
Ich wohn im Westen von München und dachte so an die helios Klinik in pasing bzw. Großhadern...
Dann werd ich dort mal anrufen und mich erkundigen.