Schmerzen als ob man reisst

Bin in der 37.ssw. Seit ein paar Tagen fühlt es sich an als ob ich von innen reißen würde. Dabei ist es nicht der gesamte Bauch sondern nur auf einer Seite . Genau auf dieser Seite ist auch meine vwp. Ob das jetzt Zufall ist, keine Ahnung. Jedenfalls hab ich da immer diesen Schmerz als ob da der Bauch conn innen reißen würde. Hatte jemand auch schonmal so einen Schmerz? Wenn ich mich Strecke wird es schmerzhafter.

1

Hi,

ich hatte von dem wie du es beschrieben hast, dies in der 18ssw. Auch im Bereich meiner Plazenta. Bei mir kamen später noch Blutungen dazu. Im KH stellte sich dann heraus, dass sich meine Plazenta zu lösen begonnen hatte und dadurch die Blutungen auch entstanden.

Ich würde wenn Du dir unsicher bist, schmerzen hast oder dein Bauchgefühl dir dazu rät, ins KH und das ganze kontrollieren lassen. Bist ja schon ziemlich weit von daher dürfte man Dich dort definitiv verstehen:)

2

Puhh das hatte ich auch samstag soo extrem als würde irgendwas innen reissen. Dachte auch gleich an plazenta ablösung . Habe aber keine blutungen und es war ziemlich schnell wieder gut. Das ganze hatte ich gestern und heute in leichterer form auch nur einseitig. Mann macht sich ja gedanken. In der ssw würde ich sichee einen blick drauf werfen lassen. Alles gute.

3

Ich habe das seit ein paar Wochen immer wieder. Bin aktuell in der 40 ssw.
Es ist bei mit hauptsächlich links, hab eine HWP.
Besonders beim laufen, hab ich das reißende Gefühl. Denke das ist das Baby was da voll dagegen drückt oder der Bauch wächst#gruebel
Hab noch gar nicht an die Plazenta gedacht..weil ich das immer wieder hab.

4

Hey. Ich hab das auch. Rechts oberhalb des Bauchnabels. Hab eine hinterwandplazenta und kann mir nicht vorstellen das ich das da spüre, frage mich aber auch schon seit gut einer Woche was das sein kann. Hab es nicht jeden Tag. Meistens wenn ich mich wenig ausgeruht habe oder mir generell mein Bauch weh tut.

Ich habe an wachstumsschmerzen des Bauches oder Gebärmutter gedacht..... morgen habe ich einen normalen Termin bei meiner FA da werde ich sie mal fragen. Achso ich bin aktuell in der 29+3 ssw.

Liebe Grüße