Hallo :)
Ich habe gestern positiv getestet aber habe mich noch nicht beim Fa gemeldet weil es ja noch zu früh ist um was zu sehen.
Deshalb wollte ich hier mal fragen wie es mit den schwer heben ist? Ich habe kein Auto und muss zum einkaufen ca. 45min hin und 45min. wieder zurück laufen. Da ich manchmal auch Getränke kaufen muss sind die Taschen bis zu 4-5 Kg schwer...
Das kann ich doch jetzt nicht mehr tragen oder ist das noch ok?? Mein Mann will nach der Arbeit immer nicht gemeinsam einkaufen aber ich werde ihn mal drauf ansprechen :(
Es wird hier im Sommer auch sehr heiß wo ich wohne (bis 40°C und 80% Luftfeuchtigkeit) und da gehe ich nicht schwanger schon so ungern einkaufen >:(
Also findet ihr das geht oder sollte ich das lieber lassen??
Schwer tragen?? Hilfe
Also 5 kg sind kein Problem, aber 45 Minuten lang ist schon viel. Man darf, laut meiner Gyn und Hebamme, auch mal kurz 10 kg heben, aber eben nur kurz. Dein Mann sollte das nun schon übernehmen. Zumindest kann er mit dem Auto ja die Getränke kaufen...
Hab grad erst wieder gelesen, dass man keinesfalls über 5kg, speziell auch in der Frühschwangerschaft, heben soll.
Dein Mann soll sich jetzt mal nicht so haben, wenn du doch euer gemeinsames Kind austrägst. :)
Schwer heben sollte man nicht unterschätzen, ich kenne viele, die sich nicht daran gehalten haben, meistens mit Geschwisterkindern. Es ist zwar immer gut gegangen, aber alle hatten Muttermundverkürzung, das kann zu Fehl- und Frühgeburten führen...
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich werde meinem mal mal sagen :p
Hi,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft.
Für den Einkauf würde ich ganz klar Deinen Mann einspannen, oder dass er dich zumindest fährt. Schweres Heben führt meist nicht zur Fehlgeburt, aber regelmäßiges Heben schwerer Dinge kann entsprechende Beschwerden und im späteren Verlauf der Schwangerschaft auch vorzeitige Wehen begünstigen.
Aber überleg mal wenn du zum 2. Mal schwanger wärst und ein Kind mit diesem Gewicht oder sogar mehr hättest, du würdest es ja trotzdem hochheben.
LG
Ja wenn der Supermarkt näher dran wäre fände ich es auch kein Problem aber der ist so weit weg :'D
Ich werde meinen mann später mal drauf ansprechen, er kann ja im Auto warten
Nimm doch ein Fahrrad mit Korb, dann ist doch alles easy :)
Und die schweren Sachen wie Getränke soll dein Mann auf dem Weg nach Hause besorgen.
Also 5 kg kannst du schon heben und 10kg gehen auch mal, aber das dann nicht über die Distanz. Setzt dir doch einen Rucksack auf. Mütter die schon Kinder haben heben die ja auch noch hoch, man sollte eben regelmäßiges zu schweres heben vermeiden.
Dein Mann wird ja wohl die Getränke kaufen können, ich geh auch zu Fuß einkaufen, aber die Getränke habe ich noch nie mit genommen. Gibt es denn keinen Bus bei euch, da bist du ja drei Stunden unterwegs, später in der SS wirst du vielleicht auch nicht mehr so schnell und fit sein für die Strecke.
LG Lilie 34 SSW
Ich habe immer einen Rucksack (für die Getränke) und noch eine große Tasche, da ich noch für meine Schwiegereltern und kleine Nichte mit einkaufe ist das so viel (wir sind dann 5 Personen)
Einen Bus gibt es hier leider nicht da wir direkt in der Pampa wohnen...
Ich frag meinen Mann dann später mal :)
Erstmals herzlichen Glückwunsch zur ss. Also zu lange über 5 kg würde ich echt nicht tragen. Da soll dein Mann jetzt ruhig mal anpacken und dir helfen. Bespricht das zusammen.
P.S. Unser Kleinkind wiegt ca 12kg und möchte noch regelmäßig getragen werden. Mein GMH ist nach wie vor mindestens 4cm lang, Mumu geschlossen, keine Wehen oder Blutungen und ich bin in der 26. SSW (25+4). Es geht also
Also ich trage meine 2 kleinen auch ab und zu. Sie wiegen 13 und 17 kg. Hat bisher nie geschadet. denke 5 kg ist erst recht kein Problem aber 45 Minuten je Strecke laufen? fährt da kein Bus oder sonst was? Sonst gibt es ja auch nen "Hackenporsche" ;)