Hallo ihr lieben,
Ich bin am verzweifeln. Bis zur 14.Woche war mir tierisch schlecht und ich war ständig am brechen. Am Ende der Woche war sie dann auf einmal weg. Ich habe mich soo gefreut und nun? Seit 4Tagen ist sie wieder da. Bin nun seit Montag in der 18Ssw.
Sind das immernoch die Hormone oder kann das auch daran liegen, das mein kleiner mir in den Magen tritt? Er liegt aktuell kopfüber.
Hat wer Erfahrungen mit den Vomex Zäpfchen? Haben die geholfen? Und hattet ihr davon starke Nebenwirkungen?
Liebe Grüße und fröhliche Kugelzeit
Wann Stopt diese Übelkeit? Vomex? Erfahrungen?
Mir war mit kleineren Unterbrechungen bis zum letzten Tag der SS schlecht. Vomex habe ich in allen Variationen getestet. Manchmal hat die Retardkapsel geholfen, dann wieder die normalen Tabletten. Die Zäpfchen fand ich ganz schlimm. Die haben mich abgeschossen, so müde war ich und Darmkrämpfe gab es noch dazu. Am Besten habe ich die Infusionen vertragen. Ich denke, du musst ausprobieren, ob es was bringt, wenn ja nichts mehr drinnen bleibt hat man ja nicht mehr so viele Möglichkeiten.
Ich hoffe, dir geht es bald besser!
Vielen lieben Dank. Die Infusion wäre sowieso laut arzt der nächste Schritt. Ich hoffe das bringt was.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: Wenn es nichts bringt, dann warte nicht zu lange mit den Infusionen. Ich habe leider zu lange gewartet bzw. der Arzt hat das alles nicht so ernst genommen und am Ende war ich so ausgetrocknet, dass es mir richtig dreckig ging.
Ich habe mich ja auch mit Händen und Füßen gegen das KH gewehrt, man hat mir die Infusionen auch ambulant gegeben. Ich bin halt jeden Tag zum Gyn und am WE in den Kreißsaal. Die letzten 3 Wochen der SS waren die schlimmsten meines Lebens, vielleicht wäre es nicht so schlimm geworden, wenn ich früher mit dem Tropf angefangen hätte.
Und was mir noch einfällt, die Infusionslösung hat unsere KK bezahlt, die Tabletten und Zäpfchen nicht. Und mit 9 Monaten Kotzerei geht das auch ganz gewaltig ins Geld.
Ich hab in meiner letzten SS sogar bei der Geburt noch erbrochen.
Wenn die Übelkeit so schlimm ist noch in der 18 ssw dann kann es sich ziehen. :(
Am besten halfen Infusionen und mir haben noch sepia Globuli geholfen.
Ich hab den Vomex a Saft für Kinder genommen , Tabletten blieben nicht drin und Zäpfchen wollte ich keine .
15 ml 2-3 mal am Tag je nach Schub .
Von dem habe ich noch gar nichts gehört. Klingt sehr gut. Vielen dank für den tipp.
Ich bin in der 8. Woche und liege auch nur noch. Manchmal geht es einigermaßen dann kommen schwere Kreislaufprobleme. Bin komplett abgeschottet von der Außenwelt. Vomex Zäpfchen vertrage ich leider gar nicht. Bekomme davon schwere Krämpfe, Durchfall und alles brennt da unten. Mein Mann besorgt gerade die Retart Kapseln für mich. Hoffe so das das bald ein Ende hat. Ist so schlimm :,( also: verstehe dich, fühle mit dir!
Oh man. Das klingt absolut beschissen. Ich hoffe bei dir wirds noch besser
Hey, mir ging bzw. geht das ähnlich. Nux vomica, ein homöopathisches Mittel hat mir gut geholfen. Alles Gute Dir!
Hey,
ich kann dich so gut verstehen...hab das ganze dreimal durch
Was mir super half, war Agyrax. Eigentlich gegen Reiseübelkeit...war bis vor einigen Jahren das Mittel der Wahl bei Schwangerschaftsübelkeit, wurde aber vom deutschen Markt genommen, wegen zu geringem Umsatz. Du kannst es über belgische Apotheken online erwerben. Ist nichtmal teuer, ca. 7 € für 20 Tabletten meine ich. Informiere dich mal bei embryotox.de, da kann man nachlesen, wie es in der Schwangerschaft erprobt wurde. Meine Frauenärztin hat sich damals zusätzlich schlau gemacht und ebenfalls ihr OK gegeben.
Vomex hat mich persönlich quasi ins Koma katapultiert und die Übelkeit war trotzdem nicht ganz weg.
Morgens und Abends eine Tablette von den Agyrax dagegen gingen super und das beste: es half! kenne aber auch Frauen, bei denen es nicht so stark wirkte. Einfach ausprobieren.
LG, Lena
Hallo, mir hat jetzt beim 3. Kind nur agyrax geholfen, hatte aber auch hyperemesis (bei allen 3 ss) und ich leide mit 23+5 immer noch an Übelkeit. Morgens Spucke ich auch noch fleißig aber muss wenigstens tagsüber nicht spucken.
Aber ich habe in der 19. Woche die agyrax langsam abgesetzt.
Vomex fand ich schrecklich da ich da so benommen und müde war,...