Mädels was kann ich nehmen: ich geh völlig kaputt,
So kann ich nicht arbeiten. Termin bei der allergologin dauert noch 2 Wochen, das überlebe ich nicht !!!
Heuschnupfen --- Notfall :(
Hallo, du darfst cetirizin nehmen, dass ist wohl unbedenklich in der SS, laut FA und embryotox.
Liebe Grüße und gute Besserung
Awina
Du kannst cetrizin nehmen oder nasenspray oder Augenspray
Ich hab für meine Tochter so ein kombipack für Allergie bekommen.dort sind nasenspray und für Augen drin.das kann ich auch nehmen
Super danke! Ich dachte immer man darf irgendwie nichts... naja in der ersten ss hatte ich das alles auch nicht. Damit fing erst alles an :((( ich geh gleich morgen zu Apotheke. Ich muss halt aufpassen. Wenn es sich festsetzt dann setz es sich sofort auf die Lunge. Das hatte ich letztes Jahr und musste Monate cortison nehmen, das wär jetzt erst recht nicht gut :(
Ich bin schon damit geplagt mit meinen.zwei vorherigen Ss.
Hab nicht nur Allergien sondern dadurch auch Asthma bekommen und besonders bei den schlimmen Tagen wo ich viel niese, muss ich auch Asthma spray nehmen.ist auch möglich in der Ss.zwar soll man alles in geringen maßen eingenommen werden.aber es bringt ja auch nix wenn man gar nichts nehmen dürfte,aber dafür erstickt man oder so.
Ich will dich nicht beunruhigen. Meine Apotheke hat mir nichts verkauft bezgl Allergie.
Ruf am besten morgen den FA an der sagt dir was du nehmen darfst. Ich bin auch gestorben. ????
Also ich habe jetzt bei embryotox nachgesehen loratadin ist unbedenklich. Und mein Frauenarzt hat jetzt auch sein okay gegeben. Was pflanzliches brauch ich nicht nehmen, da lacht mich der Heuschnupfen noch aus... Da ist vermutlich mein Asthmaspray schlimmer, aber das muss ich dann nehmen wenn ich vorher nichts anderes genommen habe. Also geh ich jetzt loratadin kaufen und hoffe das das besser wird
Also mein Arzt meinte Cetirizin nur im Notfall. Nehme ansonsten jetzt das DHU Heuschnupfenmittel, das ist homöopathisch und hilft zumindest mir einigermaßen über den Tag.
Hallo,
Ich habe meine Frauenärztin und embryotox befragt, nachdem mir der Apotheker nichts verkaufen wollte... Habe jetzt Nasenspray und Augentropfen mit Cromoglicinsäure, die helfen ganz gut :)
Hier die Seite von embryotox
https://www.embryotox.de/allergie.html
Viele Grüße
Hey,
Ich hatte das in der Ss auch. Laut FÄ darf bzw sollte man Ceterizitin nicht in den 1. Drei Monaten nehmen. Danach auch nur wenn es unbedingt sein muss. Ich hatte euphrasia Augentropfen und meersalznasenspray. Half natürlich nicht so gut aber es ging. Im Notfall nahm ich das Asthma spray. Das darfst du benutzen. ( je nachdem welches du hast)
Ansonsten bin ich nur mit Schal bzw Tuch vor Nase und Mund raus und ggfs mit Sonnenbrille. So konnte ich mit den kindern dennoch raus sah blöd aus, aber ich habe dem Bauch Zwerg nichts "zugeführt". Abends sofort Haare gewaschen und die Klamotten nicht im Schlafzimmer gehabt. Ich war heilfroh über Regen und als "meine"6 Wochen Allergiezeit rum waren
Gute und schnelle Besserung
Lg
Mein Fa hat nachgeforscht und mir ein Präparat mit Loratardin verschrieben. Also Lorano z.B.
Das ist auch laut Embryotox besser erforscht als Citirizin.
Außerdem darf ich bei bedarf livocab direkt nehmen.
Ist als Nasenspray und Augentropfen in der Kombipackung erhältlich.
Ansonsten helfen mir Nasenduschen, auch mehrmals täglich, zwei mal am Tag Haare waschen, Oberteile täglich wechseln und nicht draußen trocknen und für die Nacht ein Meerwassernasenspray (auch mit Ok vom Arzt),
Gute Besserung!