Hi Mädels,
Wer von euch hat auch eine tiefsitzende Plazenta ? Was hat euer Arzt dazu gesagt ? Müsst ihr euch sehr schonen bzw. hattet ihr bereits Blutungen ?
Bei mir wurde das letzte Woche diagnostiziert und seitdem habe ich Angst, dass sich teile der Plazenta ablösen könnten... eine Blutung hätte ich bisher noch nicht....
Danke schon mal im Voraus für eure Rückmeldungen!
KDawg 25+3 SSW
Tiefsitzende Plazenta - Sorgen....
Huhu :)
Ich bin in der 21ssw und hab ebenfalls eine tiefsitzende Plazenta. Dies wurde bei mir im Krankenhaus festgestellt, da wurde gesagt aufpassen beim GV, besser wenig bis garnicht weil es zu Blutungen führen könnte. Daran halte ich mich aber nicht da dies bei mir noch nie zu Blutungen geführt hat.
Meine Frauenärztin hat bisher nicht erwähnt das sie tief sitzt und es auch nicht im MuPa eingetragen.
Ich hatte in der 12 und 14ssw schmierblutungen aber bei mir kamen die ziemlich sicher durch Stress.
Es könnte nicht festgestellt werden woher die SB kam aber wenn ich so zurück denke war es beide Male als ich extremen Stress hatte.
Hallo, wie tief sitzt sie denn? Ist es eine Praevia Totalis?
Sie kann ja durchaus noch hochwandern, hat sie bei mir getan. Sie ist von einer Totalis mit kompletten Muttermundüberlappung zu einer tiefen Plazenta geworden mit der ich normal gebären darf.
Blutungen hatte ich allerdings trotzdem in der 26. und 30. SSW. So hundert pro weiß man aber nicht ob die von der tiefen Plazenta kamen. Im KH meinten die das kommt davon. Meine Frauenärztin sagt nein. Ich hatte halt leichte Wehen. Und Wehen sind dann nicht so gut.
Hab mich deswegen auch verrückt gemacht und viel zu viele Horrorstorys gelesen.
Die Blutungen waren relativ schnell weg,hab dann in der 26. SSW allerdings ein paar Tage im KH gelegen und Lungenreife bekommen.
Wünsche dir alles Gute!
Im Mutterpass steht lediglich tiefsitzende Plazenta. Dass sie über dem Muttermund liegt hat die FA nicht gesagt. Lediglich tiefsitzend.
Ich hoffe dass sie vielleicht noch hochwandert. Aber hab gehört, nach der 24 SSW wandert es nicht mehr so viel ? Hm, hoffe dass ich keine Blutungen bekomme. Falls ja, muss ich ins KH fahren....
Also bei mir ist sie noch weiter hoch gewandert.
Hast du denn die Plazenta auf dem Ultraschall gesehen? War sie vom Muttermund entfernt oder ragte sie rein?
Ja bei Blutungen solltest du direkt in die Klinik.
Übrigens hatte ich nach der Diagnose Sex-und Sportverbot, durfte aber ganz normal weiter arbeiten.
Erst nach der Blutung in der 26. SSW wurde ich krank geschrieben.
Huhu.
Ja ich habe derzeit noch eine, mit der Hoffnung sie wächst hoch.
Ich soll mich schon bewegen, aber nicht mehr als 3 Kilo heben.
Hatte eine starke Blutung in der 10 Woche und dann vereinzelt mal SB.
Bin da mittlerweile etwas abgehärtet, da ich am Anfang fast täglich im KH war, da mir kein Arzt davon berichtete.
Erst eine Assistenzärztin hat uns vor 2 Wochen darüber aufgeklärt.
Meine FÄ hatte es bis dato nicht entdeckt, da sie mich auch viel zu selten sieht.
Ich komme damit gut zurecht, abgemacht ist, normales Leben führen solange es nicht blutet.
Sehe ich Blut bzw SB fahre ich einen Gang zurück, lege mich hin, Ruhe mich aus und nehme Magnesium.
Sollte es nach 3-4 std weiter Bluten anrufen oder abends ins KH.
Ich habe mich damit abgefunden und mehr kann man da leider nicht machen :(
Lg und alles gute :)
Hallöchen. Ich hab auch eine tiefsitzende plazenta. Die soll bei mir den Mutterland leicht touchieren. Festgestellt wurde das mitte 28. Ssw, bin jetzt mitte 30. Ssw. Ich hab keinerlei Beschwerden. Weder Blutungen noch irgendwas anderes. Ich bin ehrlich, icb mach mich da auch nicht verrückt. Einer normalen geburt soll wohl nichts im wege stehen, davon abgesehen, dass ich eine normale geburt nicht möchte. Aber das ist eine andere sache.
Kommenden Montag wird da sicher noch mal mach geschaut, wäre dann eh der letzte große US.
Muttermund.... blöde Autokorrektur!
Hallöle
Ich hatte 2014 bei meiner Tochter auch eine tiefersitzende Plazenta, was leider erst während des KS festgestellt wurde. Ich war 1 mal über Nacht im KKH wegen Blutungen das war auch ich glaub so um die 28 Ssw, keiner konnte mir sagen woher das gekommen ist und ich durfte wieder heim. Dann am 01.11.14 bin ich morgens gegen 4.00 Uhr aufgestanden weil ich auf Toilette musste und dann lief mir das Blut die Schenkel runter. Dann gleich ins KKH da war dann schon fast alles wieder vorbei. Ich wurde untersucht und es hat keine gesehen mir meiner Plazenta. Ich wurde zum einleiten in mein Wunsch KKH geschickt. Nachdem da überhaupt nichts passiert ist über den ganzen Tag haben mein Partner und ich uns für einen KS entschieden. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt das es sein muss und es hatte recht. Meine Prinzessin hätte nie normal auf die Welt kommen können weil sich die Plazenta vor den Muttermund gelegt hatte. Es wäre wohl unter der Geburt eh zu einem Notkaiserschnitt gekommen.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute
Liebe Grüße tamy90
Hatte bis in die 23 ssw eine tiefsitzende pazenta auch teilweise über dem gebärmutterhals.hatte nie blutungen und hat sich danach hochgezogen,habe jetzt keibe mehr