Hallo,ich hatte 2014 einen Kaiserschnitt.
Jetzt habe ich nächste Woche Dienstag ET.
Mir wurde gesagt das sie bei Zustand nach KS nicht gerne einleiten.Jetzt ist die Frage:Was machen sie dann?Das habe ich vergessen zu fragen.Hat jemand Erfahrungen in solch einem Fall?
Einleitung nach Kaiserschnitt
Jein. Ich hatte letztes Jahr im Januar einen Notkaiserschnitt. Im KH sagte man mir, dass man beim nächsten Kind nicht einleiten wird, weil sonst das Risiko für eine Gebärmutterruptur deutlich erhöht würde. Maximal Gel würde eingesetzt.
Man würde maximal 10 Tage über ET gehen, wenn das Kind dann noch nicht da ist, würde man es per Kaiserschnitt holen.
Das ist aber möglicherweise auch von KH zu KH unterschiedlich.
Wieso denn einleiten? Falls es nicht von allein losgeht, oder was meinst du?
Ich hatte 2013 einen NotKS und bin jetzt auch "gespannt", wie es laufen wird. :( würde sehr gern auf KS verzichten, konnte bald einen Monat lang vor Schmerzen fast nichts machen.
Hallo,
ich hatte auch 2014 einen Kaiserschnitt und habe jetzt am 3.5. ET.
Soweit ich weiß, ist das von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Meine KLinik leitet schon ein bei Zustand nach Sectio, allerdings nur mit den "softeren" Varianten. Über Termin darf ich gehen, wie jede andere Schwangere auch.
Wenn du die Info hast, dass sie in deiner Klinik gar nicht einleiten wollen, bedeutet das wohl, dass sie ab einem bestimmten Termin (ET+10!?) direkt einen Kaiserschnitt machen.
LG