Gewicht - zum Abschätzen :-)

Hej Leute! Wieder einmal eine Gewichtsfrage, rein weil es mich interessiert; ich hab zu Beginn der ss gleich mal 4-5 kg zugenommen (bis ca 11. Woche) und dann aber leicht ab bzw nur "weniger" zu und stehe jetzt in der 24. Woche bei gut 8 kg; das Mauserl hat knapp ein halbes Kilo gerade ... Nun meine Frage - wie wird es wohl, eurer Erfahrung nach, weitergehen? Ich fände es zb gut, wenn ich in Summe etwa 15kg plus haben würde. Aber wenn nicht, auch ok ;-) wie war es bei euch?

1

Hey

Ich bin in der 26 ssw und habe mittlerweile 9 kg zugenommen! Ich bin 1.66 cm groß und mein Start Gewicht lag bei 64 kg.

Ich mach mir nicht so große Gedanken über die Gewichtzunahme. Hauptsache meiner Maus geht's gut und ist gut versorgt.

Abnehmen kann man nach der Schwangerschaft immer noch und das zunehmen gehört einfach dazu.

Lg dana mit Mila im Bauch 26 ssw.

2

1. SS 2002 +23 Kg
2. SS 2011 +30 Kg

Hatte aber immer megaviel Fruchtwasser...

Jetzt bin ich in der 23. SSW und habe derzeit 12 Kg mehr.
Ich lasse mich überraschen,
gebe meinen Gelüsten nach aber der Zuckerkonsum hält sich in Grenzen.

Alles Gute,
fekoko (23. SSW)

3

Hallo,
Bei einer Größe von 1,85m habe ich insgesamt ungefähr 9 kg zugenommen. Ich habe vor 14 Tagen entbunden, und wiege jetzt weniger als vor der SS.
LG, Katharina mit Tim auf dem Arm :-)

4

Habe in der 25 ssw 3 kg mehr, also ich warte auch noch auf die Zunahme... also was da noch auf mich zu kommt.

Liebe Grüße

5

Ach das ist immer schwer zu sagen .. bei meinem Sohn habe ich erst einmal
6 Kilo abgenommen und hatte erst in der 18 Woche mein normal Gewicht wieder .. am Ende waren es +12 ..
Nun habe ich vor 4 Wochen + 4 Kilo gehabt (25+0) morgen geht's wieder auf die Waage .. schauen wir mal was sie dann sagt ..

Liebe Grüße

Kimkas mit Liam 17 Monate + Prinzessin 28+5

6

Ich bin jetzt bei 32+3 und habe bisher 6 kg zugenommen. Habe als ich schwanger geworden bin mit viiiiel mehr gerechnet weil ich schon immer gern gegessen hab und nie "dürr" war. Bin mit 73 kg (bei 169 cm Größe) gestartet. Und hatte eben letzte Woche beim FA 79 kg drauf.

Ich esse ganz normal (ausgewogen aber natürlich mit etlichen Sünden wie Schoki;-)) nehme aber trotzdem nicht zu.

Esse hald nur wenn ich Hunger hab und wenig Fast Food, achte zwar schon drauf das es (relativ) gesund ist, schau aber nicht auf die Kalorien oder so.

Hab von Anfang an gesagt: mir ist egal wieviel ich zunehme, abnehmen kann ich danach auch noch. #huepf

7

Ich versuche mich auch immer gern einzusortieren, weil ich nicht recht begreife, wann ich wieso zunehme. So wie der Bauch ja auch ziemlich unwillkürlich wächst und nicht so stetig.

Ich bin jetzt in der 26 SSW und habe insgesamt 7-8 kg zugenommen. Allerdings schwankt das echt ganz schön. Beim FA wiege ich manchmal 2 kg mehr, manchmal 2 kg weniger als bei meinen stichprobenartigen Wiegen Zuhause. Also jedesmal wieder spannen beim FA :D

8

Bei meinem Sohn hatte ich am Ende 10kg mehr und das wirklich nur am Bauch selbst!

Jetzt bin ich in Woche 27 und hab bis jetzt 5,5kg mehr, aber mir kommt der Bauch kleiner als damals bei meinem Sohn vor.
Ich habe aber in dieser SS totale Gelüste auf Süßes und Chips und Sauredrops.... mal schauen wann die Kilos richtig loslegen

Bei meiner FA wird immer mit Schuhen und Kleidung gewogen, da hab ich 6kg mehr seit Anfang zugenommen.