wer kennt sich mit blutdruck aus?

Mein Blutdruck war heute bei 144/82 ist das normal???

1

Guten Abend

Ein wenih erhöt ist er denn ab 140 sprciht man von erhöten Werten aber kein Grund zur Panik es kommt darauf an was du davor gemacht hast. Und bei euch ist es bestimmt auch warm.
Kannst ja im ruhe Zustand nochmal messen und ansonsten mit deinem FA sprechen aber ich denk nich das du dir sorgen machen musst

LG Melly und Würmchen 13SSW

2

Ziemlich hoch aber noch ok, mein Frauenarzt fängt immer an zu motzen wenn ich über 150/90 komm, da wirds gefährlich, sollteste also ma im Auge behalten

4

Kann das schon mit wehen zu tun haben? Habe seit gestern welche und mein muttermund ist auch schon leicht geöffnet?

5

würd ich nochmal kontrollieren lassen, nicht dass du ne beginnende Gestose hast oder kriegst. Aber muss auch echt nicht unbedingt was heißen, hab dir grad auch geantwortet. Meine Werte sind nämlich beim doc auch immer so 20 höher als sonst, da geb ich nix drauf...

weiteren Kommentar laden
3

bin Krankenschwester, der Blutdruckwert is schon bissl erhöht. Wann und wer hat den Wert gemessen? Bei mir ist er beim Arzt nämlich auch immer so hoch, weil die gleich messen wenn du reinkommst, dabei sollte man vorher ausruhen und nicht sofort nach dem laufen messen, während der Messung ganz ruhig sein und nix reden, außerdem bist vielleicht bissl aufgeregt oder so und dann is er auch höher. Ich würd mal öfter kontrollieren und vielleicht ein Gerät für daheim ausleihen, dann kannst du echt in Ruhe den Blutdruck messen und hast dann nen genaueren Wert.

Liebe Grüße